Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Das Projekt der kreativen Leute

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und danach würd ich gerne.

Langsam wurde Winyett unruhig. Sie wartete nun bereits seit zwei Stunden an dem mit den ASR- Agenten vereinbarten Treffpunkt, ohne dass sich irgendjemand hatte blicken lassen.
    Was konnte nur schief gelaufen sein?
    „Nichts. Gar nichts.“, versuchte Winy sich bereits zum zehnten Mal zu beruhigen, aber trotzdem wurde sie von Sekunde zu Sekunde unruhiger und die bedrückende Umgebung der Slums trug auch nicht zu ihrer Erheiterung bei, eher im Gegenteil. Aber was konnte nur passiert sein?
    Nein…nein. Gar nichts ist passiert. Es ist alles okay.
    …wirklich? Ach, wahrscheinlich haben die sich nur nach Beendigung der Mission aus dem Staub gemacht. Ja...weil sie mir nicht trauen.

Daraus machte nun wirklich keiner einen Hehl und Winy hatte mittlerweile aufgehört, sich darüber zu ärgern, doch nun kam die alte Wut wieder hoch und Winy spürte, wie ihr Gesicht eine rötliche Färbung annahm. Warum konnte sie nicht so sein, wie alle anderen? Sie gehörte jetzt zwar zur ASR, war aber trotzdem anders, gehörte nicht wirklich dazu. Eine Ausgestoßene in den unendlichen Weiten des Universums…
    Es half nichts, dass sie sich immer wieder das Gegenteil einredete, sie gehörte nicht dazu, sie…
    Schluss jetzt! Du gehörst jetzt zur ASR.
    Also sei auch so.
    Verhalte dich so.
    Und- verdammt- denke sogar so. Schluss mit dem Selbstmitleid.

Sie wartete noch weitere zehn Minuten, die ihr wie eine Ewigkeit vorkamen und beschloss dann, sich allein zum HQ der ASR zu begeben.
    Sollten diese Typen doch zusehen, wo sie blieben.

Es war ein anstrengender Tag gewesen und Kyle Darkwage hatte es wirklich satt. Seit Stunden bedrängte ihn dieser Typ schon und tischte ihm eine langweilige Geschichte nach der anderen auf, nur wen interessierte das? Ihn ganz sicher nicht.
    Sie standen an ihre Gleiter gelehnt etwas abseits der Straße, er und dieser Jan Schewe, oder wie auch immer er hieß, der gerade dabei war, ihm von seiner vierten gescheiterten Ehe zu berichten und Kyle wusste wirklich nicht mehr, wie lange er das noch aushalten würde.
    Pure Langeweile in Perfektion. Bei Risiken und Nebenwirkungen zerlegen sie ihre Packungsbeilage und ermorden sie ihren Arzt oder Apotheker.
    „Yo und dann wollte sie mir allen Ernstes wieder erzählen, dass sie nichts mit einem anderen hätte…“
    Kyle verdrehte die Augen, langsam kamen ihm Selbstmordgedanken.
    „…und dann dachte ich mir, das lässte nicht mehr mit dir machen…“
    Wie lange sollte das denn noch weitergehen?
    Doch gerade, als Kyle ernsthafte Zweifel kamen, ob er diese Nacht überhaupt noch nach Hause kommen würde, fing sein Gegenüber an, unruhig auf die Uhr zu blicken und machte sich dann mit einer beiläufig gemurmelten Entschuldigung, die sich anhörte, wie „Meine Alte wartet“, aus dem Staub. Sollte das etwa ein Wink des Himmels sein?
    Kyle kam nicht mehr dazu, seine Gedanken weiter auszuformulieren, als ihn etwas Hartes am Hinterkopf traf und ihm das Bewusstsein raubte. Er sah auch nicht, wie sich die Gestalt eines blondhaarigen Mädchens aus den Schatten der Bäume löste und ihr Lichtschwert wieder in die Tasche gleiten ließ, dessen Griff sie ihm über den Schädel gezogen hatte. Als sie mit Genugtuung bemerkte, dass sie niemand beobachtet hatte, ging sie gemäßigten Schrittes zu dem Gleiter des Bewusstlosen und startete ihn.
    Alarmanlage, ja oder nein? Nein. Gut so.
    Lautlos erhob sich der Gleiter in die Luft und als die Häuser der Stadt unter ihr schrumpften, stieß sie einen lauten, befreienden Seufzer aus. Es war nicht mehr lange Zeit, bis das Treffen der ASR beginnen sollte. Winyett Grayanus hoffte, dass sie nicht zu spät kommen würde.

Geändert von Winyett Grayanus (13.06.2004 um 19:43 Uhr)