Sooo^^ Mein Teil.

Die Wände schienen sich auf beängstigende Weise immer näher an Slavik zu drängen und ihm die Luft abzuschneiden. Langsam schloss Slavik die Augen und atmete langsam und tief durch. Er versuchte sich an sein Meditationstraining zu erinnern. Er ließ seine Gedanken zurück in die Vergangenheit schweifen, über die weiten, fruchtbaren Felder seiner Heimat und eine Woge der Entspannung flutete seinen Körper und nahm das drückende Gefühl von seiner Luftröhre.
Slavik öffnete die Augen wieder und kroch so schnell es ging weiter durch den engen Lüftungsschacht. Sein Gefühl sagte ihm, dass er sich nun direkt über dem Eingang des Terminals befinden musste, denn unter ihm konnte Slavik das unverkennbare Summen von Kraftfeldbarrikaden hören, die von den Sicherheitskräften aufgestellt worden waren. Leise wie eine Raubkatze schlich Slavik weiter durch den Lüftungsschacht, bis er zu einer T-Gabelung kam. Nach kurzem Überlegen entschied sich Slavik für die Linke Seite des Schachts. Seiner Erinnerung nach müsste er auf diesem Weg in den Bereich des Raumhafenpersonals gelangen. Von dort aus sollte er genügend Zeit haben, um unauffällig zu verschwinden.
Slavik sah in den linken Teil des Schachtes und konnte kaum das Ende erkennen. Er hatte also einen Langen Weg vor sich und wieder spürte er, wie sich sein Hals zusammenzog und das Atmen ihm schwer fiel. >>Nur die Ruhe, Slavik. Nur die Ruhe. Nicht durchdrehen. Wenn sie dich jetzt erwischen war alles umsonst. Dann wird dir auch die ASR nicht mehr helfen können.<< befahl sich Slavik selbst und kroch in den linken Teil des Lüftungsschachts.
Plötzlich hörte er unter sich einen Polizisten einen Befehl rufen: „Das dauert mir zu lange! Riegeln sie das Terminal komplett ab. Keiner verlässt dieses Gebäude, ohne nicht dreimal kontrolliert worden zu sein. An jedem Ausgang will ich Männer sehen. Sie! Nehmen sie sich Team 1 und durchsuchen sie alle Toiletten, Läden und Bars. Der Kerl muss hier irgendwo sein.“. „Zu befehl!“ antwortete eine dunkle Stimme adrett. >>Shit! Ich muss mich beeilen!“<< dachte Slavik und setzte sich in Bewegung. Seine Arme stemmte er vor sich in den dünnen Metallboden des Schachts und zog seinen Körper hinterher.

Nach 10 Minuten entdeckte Slavik endlich das, wonach er gesucht hatte: „Endlich! Der vermaledeite Ausgang aus dieser Rattenfalle!“ flüsterte Slavik voller Erleichterung und lugte vorsichtig durch die Striemen des Gitters, das sich nun vor ihm befand, ob die Luft rein wäre. Da Slavik niemanden entdecken konnte, nahm er vorsichtig das Gitter aus seiner Halterung und kletterte aus dem Lüftungsschacht hinaus. Kaum war er der Enge des Lüftungsschachts entkommen, entspannte sich Slaviks gesamter Körper. Nachdem er das Gitter wieder an seinen Platz gesetzt hatte, sah sich Slavik um. Er befand sich in einer kleinen Nische innerhalb einer großen Halle. Überall hörte er Motoren brummen und Fahrzeuge fahren. Er musste sich in einem Hangar befinden, von wo aus die Schiffe betankt und beladen wurden, bevor sie ihre Reisen antraten. >>Perfekt.<< dachte Slavik als er aus seiner Nische hervorlugte und dann einen kurzen Spurt zu einigen größeren Containern machte.
>>Scheinbar sind die Sicherheitskräfte noch nicht hier gewesen. Das ist meine Chance.<<.
Slavik schlich sich im Schatten der Container und einer größerer Fässer näher an eines der Raumschiffe an, dass wohl als nächstes starten würde. Das Ziel dieses Schiffes war Slavik zwar unbekannt, doch im Moment zählte nur eins für ihn: weg von diesem Planeten. Sobald er sich außerhalb des Orbits befinden würde, wäre er sicher und könnte dann in aller Ruhe über seine nächsten Schritte nachdenken.
Slavik rannte schnell um das große Raumschiff, offensichtlich ein Handelsschiff, herum und huschte in einem unbeobachteten Moment über die große Laderampe in den Laderaum.
Dort versteckte er sich zwischen einigen Containern und Fässern und wartete darauf, dass der Transporter endlich starten würde.

Es verging einige Zeit und der Transporter startete noch immer nicht. >>Vielleicht haben sie mich ja bemerkt. Wenn ja, habe ich ein Problem.<< fuhr es Slavik durch den Kopf doch er verdrängte diese Gedanken schnell wieder. Es würde schon alles reibungslos ablaufen.
Doch plötzlich vernahm Slavik eine Stimme, die er am heutigen Tage schon einmal gehört hatte. „Wenn sie uns nicht augenblicklich den Laderaum des Schiffes untersuchen lassen, kann ich ihnen versprechen, dass sie sich wünschen werden, mir niemals begegnet zu sein, ist das klar?“. Die Stimme gehörte dem Polizisten, der mit dem Team 1 das Terminal absuchen sollte.
Nun boten sich Slavik zwei Optionen: er könnte warten, bis das Einsatzteam in den Lagerraum kommen würde und jeden einzeln ausschalten oder er könnte versuchen, sich im Verborgenen zu halten, um nicht die Aufmerksamkeit der restlichen Beamten auf diesen Hangar zu lenken.
Slavik entschied sich für die zweite Option, allein schon aus dem Grunde, dass er zwar mit dem einem Team fertig werden würde, es aber nie mit allen Sicherheitskräften aufnehmen könnte und dann nie von diesem Planeten wegkommen würde.
So stahl sich Slavik leise in den hintersten Teil des Lagerraumes und wartete ab, dass das Team an Bord kommen würde...

DJ n