-
Alphawolf
Ich eröffne hiermit mal die Zweite Runde
Griff starrte durch das Frontfenster der Brücke , ihm fehlten die Worte.
„ Wo Wo ist die Raumstation, ….verdammt,“ fluchte er kleinlaut und griff nach den Funkgerät ,“ Raumkreuzer Teseus ruft die mobile Raumstation Solaris 4, bitte kommen, wie ist ihr Standpunkt,“ rief er mit wenig Hoffnung auf Antwort ins Funkgerät und seine Befürchtungen schien sich zu bewahrheiten , denn es schien keine Antwort zu kommen.
Die Minuten des wartens zogen sich wie endlose Stunden und totenstille auf der Brücke machte die Sache nur unheimlicher , den auch Aylen wartete stumm auf irgendeine Regung der Raumstation, hatte sie sich vielleicht doch mit der Route und dem Treffpunkt verrechnet oder brauchten sie doch länger durchs das Asteroidenfeld als geplant ?
Die Hoffnung schien am Boden als plötzlich ein kratzen durch die Funkanlage ging ,
„ Hier mobile Raumstation Solaris 4 , wir rufen den Raumkreuzer Teseus. Unsere Position ist
12, 34 Alpha- 76 Grad- 45 beta , bitten ebenfalls um Kursangaben!“
Eilig packte Griff nach den Funkapperat ,“ Schnell Aylen unser Kurs wie ist der Kurs…!“
„ Welcher Kurs , wir stehen fast still hier im All,“ antwortete Aylen spöttisch , gab aber dann die nötigen Daten an Griff weiter,“ 12,34 Alpha – 82 Grad -43 beta !“
Es dauerte wieder eine Weile bis die Raumstation antwortete ,“ Kursangaben bestätigt, wir sehen sie schon auf unsere Kurzwellenscanner und werden in kürze ihren Sektor angeflogen haben !“ Von der Antwort der Raumstation überrascht eilte Griff zu einen der kleinen Seitenfenster und da war sie , zwar nur klein zu erkennen aber sie kam näher,
„ Hier Raumkreuzer Teseus, wir haben Reaktorschaden und müssen sofort andocken wenn sie unser Position erreicht haben, bitten um Bestätigung!“
„ Negativ , Negativ….das andocken im Flugmodus ist nicht möglich, die Andockkräne sind in diesen Modus eingefahren und können nicht benutzt werden. Jedoch können wir ihnen anbieten eines der großen Reperaturhangare zu öffnen , damit sie mit einen Shuttle übersetzen können !“
Aylen nahm ihre Zigarre aus dem Mund,“ Shuttle …..PAH.,“ und schaute Griff mit diesen gewissen klitzern in den Augen an und Griff wusste sofort das sie irgendwas vor hatte.
„ Du hast wieder mal irgendeine ungewöhnliche Idee, die ich wahrscheinlich nicht gut heißen kann ,“ sah Griff sie mit skeptischen Blick an.
„ Sicher …..ich werde nämlich mit der Teseus selbst in den Hangar steuern,“ Aylen nahm ihre Zigarre wider in den Mund und zündete sie genüsslich an.
„ Du bist wahnsinnig , mit der Geschwindigkeit der Raumstation kollidieren wir eher mit der Station und bringen uns alle um ….außerdem passt die Teseus nicht in den kleinen Hangar,“ entgegente ihr Griff.
„ Die Hangartore der Solaris Stationen sind alle gleich, du hast recht wenn ich einfach frontal ein fliegen wöllte, aber ich werde die Teseus seitlich in den Hangar schieben , von der Länge hab ich dann sogar noch ein paar Zentimeter auf jede Seite,“ antwortete Aylen genüsslich an der Zigarre ziehend.
„ Hast du auch schon mal überleget das unser Turmaufbau um die zwei
Meter zu hoch ist und wir die ganze Brücke abreißen würden,“ fragte Griff skeptisch , doch Aylen gab nur ein Wort zur Antwort ,“ Hyperraummodus!“
Der Hyperraummodus, hier wurden alle abstehenden Teile des Schiffe eingeklappt oder eingefahren , wie z.B. die Flügel die ansonsten in einen 45° Winkel nach unten vom Schiff abstanden wurden ausgehackt und seitlich an den Bug des Schiffes angelegt und auch der hohe Turmaufbau mit der Brücke am oberen Ende wurde bis auf die Brücke ins innere des Schiffes abgesenkt und auch die Geschütztürme die in eine spezielle Form am Schiff selber ein gefahren.
Und hier war es Griff nun endgültig klar das es Aylen wirklich ernst meinte und auch schon damit begann die Teseus mit den Steuertriebwerken in Position zu bringen.
„ Ok, da ich sehe das du diesen Halsbrecherische Vorhaben wirklich in die Tat umsetzen möchtest , will ich wenigsten auch mein Teil dazu beitragen uns alle um zubringen,“ meinte Griff sarkastisch, machte sich auf den Co- Pilotensitz bequem und leitete den Hyperraummodus ein ohne jedoch die Hyperraumantrieb zu starten , der eh seit einer ganzen Weile nicht mehr richtig laufen wollte.
„ Ach was , ich werde das Kind schon schaukeln, flieg das Ding auch durch ein Nadelöhr wenn’s sein muß ,“ lachte Aylen und bald hatte die Raumstation ihren Standpunkt erreicht und schob sich in ein paar hundert Meter Entfernung an der Teseus vorbei, „ Hier Raumstation Solaris 4, bitte beginnen sie mit der Übersetzung mit dem Shuttle,“ kratzte es wieder im Funk.
„ Bestätigt,“ antwortete Aylen kurz und gab vollen Schub auf die die Seitentriebwerke als sie den Hangar in Sichtfeld hatte.
Mit schnellen Ruck schob sich die Teseus Richtung Raumstation,
„ Hier Raumstation Solaris 4, WAS ZUR HÖLLE TUN SIE DA , sie werden gleich kollidieren , brechen sie ihr Vorhaben sofort ab…..was haben sie vor zur Hölle,“ brüllte plötzlich eine Stimme panisch durchs Funk als die Teseus bereits dabei war in den Hangar ein zu fliegen, es ätze und quietschte im Schiff, sie mussten wohl die Seitenwände des Hangars gestreift haben , was aber Aylen sofort mit den Steuertriebwerken wieder ausglich.
Im gläsernen Hangarkommandostand sprangen die Leute panisch auf als sie den riesigen fast alles einnehmenden Stahlkolos auf sich zu kommen sahen,“ Scheisse , was ist DAS den, die werden uns alle umbringen!“. Die Seitenwand der Teseus kam mit rasender Geschwindigkeit näher und hatte schon fast die großen Glasfenster erreicht als plötzlich der Dampf der Seitentriebwerken die Scheiben beschlug und das Schiff zu Stillstand kam , die Landestützen
ausfuhren und mit einem Ruck nieder ging, die Nase der Teseus stark angekratzt
und sich zur gleichen Zeit die Funksprüche auf der Brücke der Teseus überschlugen , es war der Hangarkommandostand , die Flugeinweisung der Station und die zuständige Brücke die wild durcheinander auf Aylen und Griff einfluchten.
Doch Griff und Aylen sahen sich nur an und obwohl Griff immer noch der Angstschweiß von der Stirn ran fiel ihm nichts besseres ein als lauthals los zu lachen und die Funksprüche der Station nach zu äffen ,“ UI, ihr hättet uns fast umgebracht, ihr wahnsinnigen …welch ein irres Mondkalb, ….ich glaube sie meinen wohl DICH damit, Aylwen hat den EUCH geritten ihr Vollidioten, ihr solltet mit einem Shuttle übersetzen und nicht mit eueren ganzen Schrotthaufen euch hier in den viel zu kleinen Hangar quetschen.
Was glaubt ihr wer ihr seit…………..,“ es waren noch unzählig mehr Kommentare die ihnen entgegen kamen , doch auch Griff war irgendwann von den ständigen Widerholungen gelangweilt und schaltete den Funk ab.
„ Also ich glaube ich könnte jetzt eine Zigarre gebrauchen , AYLEN meine Teufelspilotin,“ er grinste sie kopfschüttelt an und hoffte sie würde ihm eine ihrer Zigarren reichen.
„ Ich dachte du wolltest damit auf hören,“ grinste Aylen zurück und nahm einen weiteren genüsslichen Zug von der Zigarre.
„ Du Sadistin…… aber hast ja Recht…….,“ bestätigte Griff widerwillig, zog sich ein schwarzes Kopftuch aus der Tasche , setzte es sich auf ( er setzte sich stets dieses Tuch auf , wenn er das Schiff verließ. Er mochte es nicht wenn andere Leute sein Drachentatoo sahen, was für ein Grund es auch immer haben sollte) und verschwand von der Brücke, „…..bin dann in der erstbesten Bar zu finden , falls du mich suchst. Ich brauch erstmal ein Trink……,“ rief er Aylen noch zurück als er die schmale Wendeltreppe hinab stieg.