Durch die Teseus ging ein Beben, als das Schiff von einem weiteren Asteroiden getroffen wurde. Dann ein kurzer Ruck und die Triebwerke verursachten einen Vorwärtsschub, wurden sogleich aber wieder abgestellt.
"Das muss reichen.", sagte Griff über die Bordsprechanlage.
Sofort dröhnte wieder laute Rockmuski durch die Gänge und er bekam ein freudiges 'Yehaa!' zur Antwort.
Auf der Brücke hatte Aylen es nicht besonders schwerdurch den Gürtel zu fliegen, auch wenn sie öfters fast an ihre Grenzen stieß. In einer etwas ruhigeren Passage, wenn man denn von ruhig sprechen mochte, schaffte sie es sogar noch sich eine von Griffs dicken Zigarren in den Mundwinkel zu stecken. Nur das Anzünden schaffte sie nicht mehr.

Im Maschinenraum krallte Griff sich unterdessen an einem Geländer fest.
"Wünschte sie würde wenigstens etwas Rücksicht auf mich nehmen...", grummelte er. Die Wände des Schiffes zitterten bedrohlich. Ein Knacken und Knarren hallte durch die Gänge und zeugte von dem Bedrohlichen Zustand der Aussenhülle. Auf dem Boden krallte sich Wipper an Griffs Hosenbein.
"Das müssen wir jetzt durchstehen.", meinte er zu dem zitterndem Wesen.
Dann allerdings beschloss er doch hoch zur Brücke zu gehen. Es beschäftigte ihn einfach zu sehr, was seine Pilotin dort trieb, das sein Schiff schon beinahe auseinander fiel.

Dann plötzlich wurde es totenstill. Die Rockmusik war ausgeschaltet worden und die alles übertönenden Stöhner des Schiffes verebbten. Ein lieses Klicken ging durch die Bordsprechanlage.
"Alles ok. Wir sind durch.", tönte Aylens Stimme,
"Von der Handelsstation noch nichts zu sehen."

Etwas wenig, aber ich will ja nicht in vorhandene Pläne pfuschen