Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Das Projekt der kreativen Leute

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Ich werd dann mal weiter schreiben , falls es recht ist.
    Ich werde aber erstmal etwas abseits beginnen und mich langsam zu euch vor "tasten", zudem führe ich mit meinen Chara auch gleich Moprys Chara mit ein. Ich hab nämlich mit ihr aus gemacht das ihrer und mein Chara stehts zusammen rumhängen und da sie momentan eh nicht online gehen kann, werde ich sie einwenig "mit schleifen"!!

    Na dann mal los


    Ein altes Kriegsschiff trieb scheinbar antriebslos durchs All, es war die <Teseus>.
    An Bord dröhnte Rock Musik, die durch jeden Winkel des Schiffes zu hören war.
    Im Maschinenraum vermischten sich schweiß –und Hämmergeräusche mit dem wilden Sound des Rocks, dort machte sich ein großer kräftiger Mann am Reaktor zu schaffen.

    Es war Griff Desato, ein glatzköpfiger, 48 Jahre alter Mann mit einem Drachentatoo auf dem Kopf, mit ausgebreiteten Flügel schien er auf der Glatze zu ruhen. Sein linker Arm und sein rechts Bein, cybergenetisch.
    „Ok, Aylen. Starte mal die Triebwerke,“ gab Griff über sein Headset zur Brücke durch und im gleichen Moment gab es ein ruck am Reaktor, ein lautes röhren war zu hören und ein paar Kontrolleuchten begannen zu blicken.
    Doch plötzlich knackte und rappelte es im Innern des Reaktor, Griffs blick verfinsterte sich und als habe er es voraus geahnt brach der der Reaktorkolben den er gerade erst geschweißt hatte wieder und begann im Reaktor unkontrollierbar herum zu wirbeln.
    „ Scheisse, mach das Ding aus , mach das Ding aus . Schalte den verfluchten Reaktor aus….sonst fliegt uns noch ……,“ ein krachen unterbrach Griffs Worte und ein paar kleine Rohre am Reaktor brachen aus einander. Ein ganzer Schwall Öl, Schmutz und heißer Dampf kam Griff entgegen, „ …Jetzt schalt schon den verfluchten Reaktor aus, Aylen !“

    Der Reaktor verstummte langsam und mit lauten krachen fiel der Kolben hinab auf den Reaktorboden, über und über mit Öl verschmiert stand Griff da und schaute auf den Reaktor, der endlich verstummt war. Mit vorsichtigen Schritten ging er zum Kontrollfenster des Reaktors und schaute in sein Innern, der gebrochene Kolben hatte die Reaktorwände total demoliert und einige Stellen sogar auf gerissen. Wütend drehte er sich um nahm ein großen Schraubenschlüssel von einen der Werkzeugwagen und warf ihn zornig an den Reaktor.
    „ Verdammte Scheisse,“ brüllte er noch hinter her und machte sich mit großen Schritten durch die engen Gänge auf zur Brücke.

    Aylen saß auf einen der Pilotensitze und hatte ihre Füße auf den Armaturen gelegt, als sich Griff die Wendeltreppe hinauf schleppte, die sich mittig der Brücke befand.
    „ Also die alte Dame macht es nicht mehr lange wenn wir nicht schleunigst bessere Ersatzteile bekommen. Dann können wir das Baby schieben,“ brummelte er zu Aylen, die ein Lachen nur schwer unterdrücken konnte als sie in sein Öl bespritzten Gesicht schaute. Griff fand daran gar nichts Lustig und wendete sich direkt ab von ihr und ging zu einen der Kontrollpulte seitlich der Brücke,
    „ Wie siehts eigentlich mit unseren Credit Einheiten aus, von unseren letzten Geschäft müsste doch was…..,“ er unterbrach sich selber und schaute mit weit auf gerissenen Augen auf einen Bildschirm,“……WAS ? Nur noch 150 Einheiten ?.... Wir hatten doch …..,“ er drehte sich zu Aylen um und bemerkte ihre Stiefel die auf den Armaturen ruhten ,“ Sind das etwa NEUE Stiefel,“ Griff wurde feuerrot, auch wenn man es durch das Öl nicht wirklich sah.
    „ Ich habe dir gesagt das wir uns so was nicht leisten können und du hast dir TROTZDEM diese unnötigen Stiefel bei diesen verfluchten fliegenden Händler gekauft,“ brüllte Griff das junge Mädchen an die kaum 20 Jahre alt schien.
    „ Ach Griffy , jetzt sei doch nicht so böse,“ entgegnete sei mit ihren typisch verführerischen Charme. Griff winkte nur ab und ging zurück zur Treppe,“ Ich will nicht wissen was für ein Plunder du noch gekauft hast ….Jetzt ist es eh zu spät, werd mal in den Lagerräumen schauen ob wir noch was zum verhökern haben und DU siehst zu das wir mit den Hilfstriebwerken noch einen Handelsstation ansteuern können,“ Griff verschwand und Aylen machte sich etwas unwillig daran an der holografischen 3D Karte nach einer geeigneten Station zu suchen, als Griffs Stimme noch mal zu ihr trag,
    „ UND MACH DIE MUSIK AUS….,“ rief er noch mal hoch bevor er ging.

    Griff brauchte eine ganze Zeit bis er die Lagerräume erreichte, die <Teseus> war ursprünglich ein fünfzig Mann starkes Kriegsschiff, Griff hatte das Schiff günstig erstehen können als es außer Dienst gestellt wurde, das war nun schon 8 Jahre her und das Schiff war schon seit langen nicht mehr auf den technisch neusten Stand. Er war mit Aylen die einzigen Personen auf dem Schiff, mit ihnen war nur noch Wipper , eine kleines Affenähnliches Geschöpf mit großen Ohren, stets neugierigen Blick und langen Schwanz an Bord. Er war Griffs ständiger Begleiter.
    Auch wenn die <Teseus> ursprünglich ein Kriegsschiff war, war es alles andere als gut bewaffnet , die großen Geschütztürme waren schon seit Jahren nicht mehr benutzt worden und für den Dienst den sei bei Aylen und Griff tun musste waren sie auch nicht nötig, denn sie waren nur Schatzsucher, Abendteuerer die durchs All reisten. Erforschten alte Raumschiffwracks und versuchten mit den Ersatzteilen ihre Finanzen auf zu frischen, man hätte sie auch als Streuner bezeichnen können, die heimatlos herum zogen und versuchten mit allem möglichen Geld zu machen. Jedoch hatte Griff das nicht sein Leben lang getan, aber über seine Vergangenheit schwieg er sich gerne aus.

    In sich rein schimpfend wühlte Griff zwischen in den Kisten herum die wild durcheinander in einen der kleineren Lagerräume standen, „ …..Käuft die sich einfach neue Stiefel, weiß der Teufel was sie noch in ihren Quartier gestapelt hat ……wenn sie nicht so eine gute Pilotin wäre hätte ich sie schon längst aus einen der großen Geschützen ins All geschossen!“
    Sicher meinte er das nicht wirklich ernst aber sie hatten eine kaputten Reaktor und keinerlei Credit Einheiten mehr auf dem Konto, außer ein paar Kröten mit denen sie gerade mal ihre Vorräte auffrischen konnten.
    „ AH, was ist DAS den schönes,“ er nahm eine steinerne Statue aus einen der Kisten, er schaute sich von allen Seiten an, „Mmmh, wie lang das Ding wohl schon hier rum liegt,“
    er überlegte wo sie wohl dieses komisch anmutende Ding gefunden hatten, in den Jahren hatte sich in den Lageräumen aller hand Plunder angesammelt, Dinge die sie nicht zu Geld machen konnten und somit einfach im Lager einstaubten. Gerade als er die Statue wieder zurück in die Kiste werfen wollte, sah er etwas was ihm scheinbar vorher nicht auf gefallen war.
    Er packte es zu den Sachen wo er glaubte dass sie von Wert sein könnten.

    Nach zwei Stunden ewigen Sortierens überblickte er die Sachen und musste feststellen das sie zusammen weit nicht den Wert zu haben schienen den er brauchte um die benötigten Ersatzteile kaufen zu können.
    Zerknirscht setzte er den Rückweg an, durch die langen Gänge des Schiffes, die alle einer Baustelle ähnelten. Kabel hingen von der Decke, Verkleidungen waren von den Wänden gehängt und gaben die Sicht auf Rohre , Kabelbündel und Sicherungskästen frei und auch das Licht flackerte hier und da. Hier am Schiff war ständig was zu tun, war Griff an einer Stelle fertig so konnte er woanders wieder anfangen und seit sie den Ärger mit diesen Raumpiraten hatten waren die Schäden am Schiff noch etwas schlimmer geworden und Griff war allein kaum fähig diesen Herr zu werden, so erlitten sie auch den Reaktorschaden mit dem sie schon seit Tagen rum machten und antriebslos im All trieben.
    Um sich zu beruhigen und wieder klare Gedanken zu bekommen zündete er sich eine Zigarre an, er wollte zwar schon seit langen damit aufhören doch in solchen Stress Situationen brauchte er es einfach und kaum hatte er seinen ersten Zug genommen schien die Lösung in greifbarer Nähe zu sein. Einen Zug weiter wusste er wie sie zu Geld kommen konnten,
    „ Die Impulskanonen………..,“ er nahm noch einen weiteren genüsslichen Zug,
    „ ….ja die Impulskanonen in den großen Geschütztürmen ……..wenn wir ein oder zwei davon verkaufen……..,“ dachte er weiter nach,“ ……zwar ist das nicht ganz ……legal Waffensystem zu verkaufen aber das dürfte kein Problem sein!“ Griffs Stimmung stieg langsam wieder an und den „Ärger“ mit Aylen schien vergessen, er konnte ihr einfach nicht über längere Zeit böse sein, Sie lebten schon lang genug zusammen auf diesen Schiff so das er ihre Schwächen aber auch ihre Stärken nur gut genug kannte.


    „ Griffy, ich hab da was gefunden ! Besser du kommst hoch zur Brücke,“ kratzte Aylens Stimme durch das viel zu alte Lautsprechersystem.
    Als Griff wieder die Brücke erreicht hatte lehnte Aylen vor der holorafischen 3D Karte , der ganze Raum flimmerte im grünlichen Licht des Kartensystems.
    „ Hier schau ….,“ fing Aylen sofort an zu reden als sie Griff die Wendeltreppe hoch kommen sah und zeigte mit ihren Finger auf einen kleinen rot leuchtenden Punkt auf der Karte,
    „……das ist die mobile Raumstation < Solaris 4> , sie hat vor vier Tagen ihre Position verlassen und befindet sich gerade auf den Kurs zum Altaron System. Wir könnten ihren Kurs kreuzen und sie <abfangen>, falls wir es schaffen sicher durch den Asteroidengürtel hier zu kommen,“ sie fuhr mit ihren Finger vom Punkt zu dem erwähnten Asteroidengürtel bis hin zu ihren Standpunkt.
    Griff sah sich konzentriert die Karte an , „ ein heikles Vorhaben, falls der Treffpunkt nicht richtig berechnen oder wir länger als geplant im Gürtel fest hängen oder es sogar mit unseren Hilftriebwerken es gar nicht durch schaffen , dann ist es aus für uns….. ,“ merkte Griff mit dunkler Miene an, „…. Aber Machen wir es , wenn DU es nicht schaffst uns zu dieser Station zu bringen ……..wer dann“, fügte Griff mit einem kleinen lächeln im Gesicht hinzu.
    „ So ist es ,“ zwinkerte Alyen Griff zu und klemmte sich gleich hinter die Steuerungseinheit für die Kursberechung.
    Es dauerte nicht lang bis Aylen die nötigen Koordinaten eingetippt hatte und der Computer den korrekten Kurs angab, „ ……so jetzt sollte nur noch jemand die komplette Energie auf die Hecktriebwerke umleiten und uns einen kräftigen Schups verpassen, damit wir ordentlich Schwung für unseren Flug bekommen , sonst sitzen wir nächsten Jahr noch hier ,“ grinste Aylen Griff hämisch an, der immer noch mit seiner Zigarre im Mund auf die Karte schaute.
    „ Ei Ei , Kapitän ….,“ salutierte Griff spöttisch und machte sich auf den Weg Richtung
    Maschinenraum.


    ich hoffe das geht so in Ordnung, sonst texte ich es dem entsprechend neu [FONT=arial]übrigens ich hoffe es macht dir nichts aus wenn ich mein Teil des Romanes auf meine eigene private Sci Fic Saga basieren lasse, soll jetzt nur heißen das man sich nicht wundert darf wenn in einen Teil meiner Roman Reihe " Das All und die Unentlichkeit" teilweise das selbe steht, ich habe bzw. werde die Geschichte von Griff Desato ( mein chara) nur auf DIESEN Roman speziell umschreiben und anpassen, so ne Art Crossover....ich hoffe das geht in ordnung, naja so lang du es nicht vermarkten willst und die Rechtsfrage aufkommt sollte es im prinzip eigendlich egal sein [/FONT]

    Geändert von Wohan (28.05.2004 um 07:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •