-
Alphawolf
Griff hatte keine Zeit sich Gedanken zu machen , wer dieser Typ war der Azrael zu kennen schien oder was dieser Corp.Typ von Aylen wollte...
Sie mussten jetzt von der Station verschwinden, das war die Hauptsache und das schnell.
Sie durften keine Zeit verlieren, das schien Aylen klar zu sein denn sie war gleich wieder auf die Brücke verschwunden,“ Das war ja ein klasse Aktion von dir , dich mit Corp. Leuten ein zu lassen………….ein wunderbare Idee sie einfach um zu legen……oh Mann,“ meine Griff sarkastisch und packte sich an den Kopf,“……das hier wohl jetzt JEDER anfängt diese ASR nach zu äffen und sich mit der Corp an zu legen,“ schimpfte Griff weiter und forderte Azrael und Slavik auf sich auf eine Sitzgruppe zu setzen die in einer Ecke des Eingangsbereiches stand zu setzen, „……ich geh in den Maschinenraum die Triebwerke …….,“ plötzlich griff sich Griff an den Kopf ,“ ……VERDAMMT…….der Reaktor ist doch noch im arsch……!“
Entnervt lehnte er an der Wand und starrte nachdenklich an die gegenüber liegende Seite,
„ …….OH Mann , ich werde zur mithilfe zum Mord beschuldigt, die Corp. Will mein Schiff stürmen und wir kommen hier nicht weg…..“ doch dann kam ihn der rettende Einfall, wie von einer Marsianischen Tümpelzecke gestochen stürmte er plötzlich los und rannte zu einen der Sprechanlagen an der Wand,“ …..Aylen ………..mach den Hyperraumantrieb klar ……!“
„ Aber Griff der………,“ versuchte Aylen ein zu werfen, wurde jedoch von Griff gleich wieder unterbrochen, „ ….Jaja ..ich weiß das er manchmal nicht richtig laufen will, aber lieber irgendwo im Nichts raus kommen als weiter hier zu bleiben!“
„ Mag schon sein Griff…….aber ich glaube nicht wir noch dazu kommen ihn zu aktivieren…………..die haben das Hangartor versiegelt und……..,“ ein heftige Erschütterung traf das Schiff und unterbrach Aylens Worte, „……verdammte Automatik Geschütze feuern auf uns ,“ schimpfte Aylen.
Griff musste nun handeln bevor es zu spät war, öffnete einen kleinen Schrank und warf Azrael und Slavik zwei Headsets zu ,“ ….ok Leute , keine Zeit euer wieder sehen zu feiern,……wenn ihr den Gang dort lang geht kommt ihr irgendwann zu einer Leiter und einer Luke in der Decke , dort befindet sich einer der großen Geschütztürme……..macht das ihr dort hin kommt , ich werde versuchen das alte Ding wieder vom Maschinenraum aus mit Energie zu versorgen und es aus dem Hyperraummodus zu holen ( die Geschütztürme waren ja immer noch im Rumpf versenkt) …..ich hoffe ihr könnt mit dem Teil umgehen, sonst sind wir erledigt. ……Ihr müsst das Tor auf schießen aber passt ja auf das ihr uns nicht gleich mit in die Luft jagt ……los jetzt,“ befahl Griff und machte sich selber auf den Weg in den Maschinenraum.
Azrael und Slavik schauten sich an , was sollten sie nun anders tun als das was ihnen von Griff auf getragen wurde, sie wollten ja selber Beide lebend aus der Sache kommen, Griff schien schon zu wissen was er tat und so machten sie sich eilig auf den Weg zum Geschützturm den wieder wurde das Schiff von einen Schlag erschüttert, zwar war die Teseus wegen ihren alten Dienst als Kriegsschiff gut gepanzert , doch auch Diese hielt nicht ewig.
Es dauerte nicht lange bis sie die Luke gefunden hatten die ihnen Griff beschrieb, ein Scild mit der Aufschrift „ Geschützturm B“ zeigte ihnen an das sie richtig waren. Azrael machte sich daran die schwere Panzerluke zu öffnen die nur langsam und ächzend nach gab, im Kampfraum war dunkel, man konnte die Hand vor Augen nicht sehen,“ …..Griff , wie sieht es mit der Energie aus ,“ fragte Azrael über funk , bekamm aber nur wildes Geschimpfe von Griff zu hören , der mit halben Oberkörper einen Kabelschacht steckte und versuchte die Energieverwaltung für die Geschütztürme wieder her zu stellen , was er vor Jahren abgeklemmt hatte ,“ Verdammte Scheisse , …..jetzt wartet doch mal…..ein alter Mann ist kein ……,“ wieder traf ein Schlag die Teseus und ein lautes Poltern war zu hören,“ VERDAMMT Noch mal , jetzt ist mir der scheisse Schraubenschlüssel auf den Kopf gefallen….,“ brüllte Griff und warf zornig das Werkzeug aus den Kabelschacht.
In diesen Moment fingen mehrere bunte Kontrolllichter im Gefechtsraum an zu blicken und auch die Hauptbeleuchtung begann zu flackern und erhellte den Raum,“ ….Na es geht doch,“ meinte Slavik doch als er den engen Gefechtsraum sah begann wieder seine Klaustrophobie. Slavik atmete tief durch , er musste da jetzt rein ob er nun wollte oder nicht, ihr Leben hing davon ab.
„ ..und jetzt ….,“ Azrael schaute sich fragend um , überall waren blinkende Knöpfe , Bildschirme , Hebel , leuchtende Anzeigen und noch viel Instrumente und Steuerungseinheiten,“ das Ding hier ist ja seit mindestens 10 Jahre überholt , da blickt doch kein Schwein mehr durch ,“ meint Slavik, der sich auf einen der Kontrollsitze nieder lies und versuchte einen Überblick zu bekommen,“ ok….das scheint hier der Zielerfassungscomputer zu sein und hier der Joystick bewegt wohl den Turm, sieht so aus als könnte man dort drüben die Ladungsmenge kontrollieren und einstellen und dort Koordinaten für die Flugbahn,“ erkannte Slavik.
„Du scheinst dich ja ganz gut aus zu kennen,“ meinte Azrael verwirrt.
„ Nein…eher nicht, aber ich kann lesen,“ lachte Slavik was man durch den Funk bis in den Maschinenraum und die Brücke hörte, „ ….Was gibt es da zu lachen , macht lieber das verdammte Tor auf sonst hängen wir nächsten Jahr noch hier fest,“ schimpfte Aylen die schon langsam nervös wurde und darauf wartete das ihr Tor geöffnet wurde.
Schließlich schaffte es Slavik das Zwillingsgeschütz aus zu richten und Azrael versuchte die Geschütze durch zu laden, nach einigen versuchen und rätseln gelang es ihm eines der Geschütze feuerbereit zu machen und Slavik drückte den Knopf den er als „Abzug“ vermutete, noch nichts schien zu passieren,
„ Das war wohl der …….,“ eine laute Energieentladung und ein eine darauf folgende Explosion unterbrach Azraels Worte und ein lauter Jubelruf quiekte durchs Headset ,
“ Na also……alle fest halten ,“ rief Aylen und die Teseus begann sich kräftigen ruckartig ,
der Azrael von den Füssen warf und fast aus der Bodenluke stürzen lies seitlich aus dem Hangar zu schieben, „ …….wie siehts mit dem Hyperraum antrieb aus ,“ fragte Aylen Griff der immer noch wild von einer Ecke zur anderen im Maschinenraum lief und überall herum schraubte,“…..ja gleich……. Moment……..ok, Azrael du solltest jetzt mit deinem Freund aus dem Geschützturm machen, ich fahr ihn wieder für den Hyperraumsprung ein…..ihr hab 70 Sekunden…. Beeilt euch und schnallt euch auf den Sitzen fest wo ihr vorhin gesessen habt,“ befahl Griff und eilte selber zur Brücke.
Ein rundes Schott öffnete sich am Bug der Teseus und ein langer Dorn fuhr aus, eine weiteres runde Schott am Heck und eine blaue Energieaufladung begann den Dorn entlang zur Spitze hin zu pulsieren bis eine Blitzartige Entladung öffnete den Hyperraum in den die Teseus in eine blauen Blitz gehüllt mit einen ruck Beschleunigte und verschwand…….
Geändert von Wohan (16.06.2004 um 02:23 Uhr)