mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
    Kann es sein, dass ich ohne Teleskop oä nix davon mitbekomme? Ich habs grad mit meiner Brille von der letzten Sonnenfinsternis versucht, aber irgendwie nix besonderes gesehn. Liegt das jetzt nur daran, dass ich leicht kurzsichtig bin? Oder geht da ohne optische Vergrößerung nix?

Wär ja echt schade wenn ich davon nix mitbekomme, nur weil ich mir bisher kein Teleskop leisten konnte/wollte...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dreamer
    Kann es sein, dass ich ohne Teleskop oä nix davon mitbekomme? Ich habs grad mit meiner Brille von der letzten Sonnenfinsternis versucht, aber irgendwie nix besonderes gesehn. Liegt das jetzt nur daran, dass ich leicht kurzsichtig bin? Oder geht da ohne optische Vergrößerung nix?

Wär ja echt schade wenn ich davon nix mitbekomme, nur weil ich mir bisher kein Teleskop leisten konnte/wollte...
    Hab ich auch erst gedacht , aber ich habs gesehen , hab auch nur so ne sonnenfinsternis Brille, vielleicht ist es schon vorbei , ich hatte es ca um halb 8 gesehen , da war es als kleiner punkt unten zu sehen , so ca auf 7 uhr ....
    musst ganz genau hinsehen , ist schwer zu sehen , vorallem wenn es am rand ist

Danke! Jetzt hab ich's auch gesehn. Oder besser: erahnt! Is wirklich sehr schwer zu sehen, wenn man nicht weiß wo man in etwa suchen muß. Aber wie gesagt, es könnte auch an meinem mangelhaften Sehvermögen liegen!
    Mit Teleskop wär's wahrscheinlich spektakulärer (sofern einen vorbeiziehenden Planeten zu beobachten überhaupt als spektakulär gelten kann..), aber is auch so ganz interessant.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dreamer
    Danke! Jetzt hab ich's auch gesehn. Oder besser: erahnt! Is wirklich sehr schwer zu sehen, wenn man nicht weiß wo man in etwa suchen muß. Aber wie gesagt, es könnte auch an meinem mangelhaften Sehvermögen liegen!
    Mit Teleskop wär's wahrscheinlich spektakulärer (sofern einen vorbeiziehenden Planeten zu beobachten überhaupt als spektakulär gelten kann..), aber is auch so ganz interessant.
    ich hab mir schon immer ein Teleskop gewünscht *.* vorallem heute , ich hätte es gerne von nahem gesehen , da ich die Venus schon immer mal sehen wollte
    naja vielleicht in Hundert jahren
    ich hoffe bis 2012 hab ich ein Teleskop , denn soweit ich weiß gibt es da den Mars Transit
    wenn ich mich nicht verlesen habe

ich habs gesehn.. zwar nur kurz weil ich nur ganz kurz zeit hatte aba is auch sehr klein^^.. trotzdem toll.. hätts mitn spiegelteleskop von mein vater angeschaut aba wir haben keinen schutz deckel :/

Naja... war scho okay... Ich hab's mir nur irgendwie cooler vorgestellt.

Dee
    Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.

Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.

was hast du dir denn erwartet?.. ich mein.. vergleiche mal erde und sonne von der größe her.. da is dann schon klar das es nur einen ganz kleinen punkt gibt.. und da das ganze so lange dauert müsste man einige zeit da rauf schaun um eine bewegung zu bemerken

eine sonnenfinsternis is halt interessanter weil die ja recht schnell geht und die sonne auch vollständig verdeckt wird(nja kommt auch aufm standort an wo man is)

ich finde astronomie is was sehr interessantes.. aba man bracuht einiges an gedult weil wirklich schnell geht da nix^^..

mmhh.. muss mal das spiegelteleskop mit zu nem freund nehmen und dort mal schaun^^

@Miaka86

Marstransit wird es niemals geben. Genau so wenig wie Plutotransit

@All

Ich habe es ganz deutlich gesehen. Es war eine kleine Sonnendisk an der ein millimeter kleiner punkt zu sehen war. Es war verschwindend klein, aber sehr deutlich zu sehen. Im Teleskop war es zwar grosser, aber direckt draufzuschauen war viel faszinierender.

Das ist uberwaltigendO_O ich habe Venus direckt angeschauto_o

Wir haben uns das ganze in der letzten Schulstunde angeguckt, von Teloskop auf Wand produziert ._.
    Ich hatte mir eh nix großes versprochen, ein Punkt eben^^''
    War mal ganz interessant zu sehen, aber diese ganzen "Du siehst das nur einmal in deinem ganzen Leben und wir sind die ersten lebenden Menschen, die das sehen"-Sprüche gingen mir so auf den Keks, dass ich Karten spielen gegangen bin ._.''
    Die Welt hat sich verändert, weil du aus Elfenbein und Gold erschaffen wurdest.
    Die gebogenen Linien deiner Lippen schreiben die Geschichte neu.

Also, es war zwar mal was außergewöhnliches, aber nichts besonderes, wenn jemand meinem gedankengang folgen kann^^ War halt nur ein kleiner Fleck... auf ner Folie wurde den ganzen Tag der Weg der Venus aufgezeichnet und da ich in der letzten Stunde das Vergnügen hatte, mir das ganze anzusehen, hat sich mir ne interessante Flugbahn eröffnet Klartex: Besser als Schule, aber wenn man es nicht egsehen hat, hat man nichts verpasst. Klebt irgendwas auf ein Teleskop und man hat den gleichen Effekt

Kann ja höchstens noch der Merkur vorbeihuschen, aber der is noch kleiner, da sieht man bestimmt nix, oder sollte man was sehen, weil er näher an der Sonne dran ist (grad zu faul zum nachdenken ist)

Ich konnte es mir leide nicht angucken, hab keine Brille gehabt Schade aber auch, obwohl es ja doch recht klein und daher eher unspektakulär ist.

Aber ich muss Schafi da schon zustimmen, es wird immer gesagt, es is alles soooo selten. Schön und gut, aber wenn vor 5 Jahren ne Sonnenfinsternist ist und jetzt sowas und in ein paar Jahren wieder irgendwas vor der Sonne vorbeizieht, find ich das nicht gerade seeeeeeeeeeeeeeeeehr selten. es ist zwar alles was anderes, aber dieses 'guckt es euch an, es könnte das letzte mal sein' ist irgendwie übertrieben.
    Damals, '99, meinten auch einige, dass es in ein paar Jahren (10 oder 20) noch eine Sonnenfinsternis gibt, wenn man irgendwo in Afrika steht. Ob das nun stimmt weiß ihc nicht, aber dann fahr ich eben da nochmal hin. Wollte immer schonmal nach Afrika *G*
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    @Miaka86

Marstransit wird es niemals geben. Genau so wenig wie Plutotransit

@All

Ich habe es ganz deutlich gesehen. Es war eine kleine Sonnendisk an der ein millimeter kleiner punkt zu sehen war. Es war verschwindend klein, aber sehr deutlich zu sehen. Im Teleskop war es zwar grosser, aber direckt draufzuschauen war viel faszinierender.

Das ist uberwaltigendO_O ich habe Venus direckt angeschauto_o
    sorry hatte mich vertan , irren ist menschlich -.-
    meinte den Merkur transit , stand jedenfalls auf ner seite das der 2012 sein soll , aber der ist ja nicht ganz so selten das kommt ja 13 mal , in 100 jahren vor ...
    soll aber nicht mit dem bloßen Auge beobachtbar sein , sondern nur mit Fernrohr ...

In europa , wird der nächste Merkur transit am 09.05.2016 zu sehen sein , weiß auch nicht was auf der anderen seite da mit 2012 stand O.o
    ich find es auch nicht mehr , ich guck einfach mal weiter

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Urashima
    ach ja.. wer ihn jetzt verpasst hat 2012 nochmal die chance einen zu sehn.. der nächste is dann erst im jahr 21xx
    Im Dezember 2117, da solls aber regnen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von July Kann ja höchstens noch der Merkur vorbeihuschen, aber der is noch kleiner, da sieht man bestimmt nix, oder sollte man was sehen, weil er näher an der Sonne dran ist (grad zu faul zum nachdenken ist)
    Hehe *g*. Gerade wiel er doch so dicht an der Sonne ist, ist er so klein. Sein eigenes Volumen schlägt da gar nicht so sehr zu Buche.

/OT

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    wenn ihr bloß bilder malt oder gemalt habt, dann ist da sowieso nichts mehr zu retten -_^
    Aber genau nichts anderes als Zeichnen machen wir nicht, und das ist imho keine Allg.bildung.

Edit:

@Miaka86: 2012 ist der nächste Venusdurchgang, allerdings nur von der anderen Seite der Erde zu sehen.
    Geändert von Longbow (08.06.2004 um 19:38 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

ich hab keine ahnung, wie sich halbwegs vernünftige menschen so über einen winzigen punkt vor der sonne aufregen können......

@Mika86

1)Irren ist menschlich
    2)Merkurtransit war schon. Hat man an unsehrer Schule aufgezeichnet.

@All(besonders Fried)

Halloo!!

Das war nicht irgendein Punkt an der Sonne, es ist ein Planet der fast so gross ist wie unsehre Erde. Ihr habt quasi einen anderen Planeten gesehen. Auch wenn er fur uns so gross war wie ein Punkt, ist es trotzdem ein Planet. Den zu sehen war fur mich exterm faszinierend. Ungeachtet seiner Grosse.

Irrgentwie wurden bei mir in der Schule Brillen ohne Ankündigung vergeben, so konnte ichs auch sehen...
    Naja, nichts tolles, ich hätts mir lieber als Wiederholung im Fernsehen reingezogen, als meine Zeit damit zu verschwenden, aber ich hab auch nicht viel erwartet.

EDIT:
    Geil, Seraph hat den alten Ava weg *jubel*

Habt Ihr denn heute, als Sonne, Venus und Erde auf einer Linie standen nichts gemerkt? Hat denn keiner von Euch irgendwelche "amouröse Gefühle" gehabt? Ich meine wegen Venus = Göttin der Liebe usw. Da muss doch irgendeinem was aufgefallen sein!

@topic:
    Nicht so spektakulär wie die Sonnenfinsternis damals, aber trotzdem ein sehr interessantes Schauspiel.
    Now watching: Gankutsuou, Mahou Sensei Negima!, SunaBouzu, Yakitate!! Japan
    Now playing: nichts besonderes...
    Now surfing: A Modest Destiny - The War of Fate (cooles Online Comic! ^^)

People cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.
    That is the principle of equivalent trade in alchemy.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    @Mika86

1)Irren ist menschlich
    2)Merkurtransit war schon. Hat man an unsehrer Schule aufgezeichnet.

@All(besonders Fried)

Halloo!!

Das war nicht irgendein Punkt an der Sonne, es ist ein Planet der fast so gross ist wie unsehre Erde. Ihr habt quasi einen anderen Planeten gesehen. Auch wenn er fur uns so gross war wie ein Punkt, ist es trotzdem ein Planet. Den zu sehen war fur mich exterm faszinierend. Ungeachtet seiner Grosse.
    ich weiß das er schon war , aber er ist nicht so selten wie der Venus transit , ich erwähnte ja schon der Merkur transit ist ca 13 mal in 100 Jahren zu beobachten udn das nächste mal halt im Jahre 2016

Zitat Zitat
    @Miaka86: 2012 ist der nächste Venusdurchgang, allerdings nur von der anderen Seite der Erde zu sehen.
    Ja das kann es auch gewesen sein , ich hab da wohl was durcheinander geschmissen , war alles auf englisch XD

Ich bin in der Schule zufällig an so eine Brille gekommen und hab's mir dann auch angesehen. Hm, joa, ich hätte nicht mehr erwartet, aber es war schon ziemlich langweilig. Noch schlimmer, als ich's mir vorgestellt hatte.

Ich mein', was hab' ich jetzt davon, dass ich's gesehen habe? Gut, es passiert nur sehr selten, aber deswegen sollte man das ganze nicht überbewerten. Man hat einen Planeten gesehen, der sich vor die Sonne geschoben hat. Okay. Mehr nicht - ich freue mich jetzt nicht über diesen Mini-Punkt.
    Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
    es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.

Ich wette, dass einige DAS Uber-Event erwartet haben, mit Supernovae und Flashlight und Ragnarök

Natürlich wirkt es simpel...aber man müsste den grösseren Zusammenhang sehen ~ KOOOSMISCH gesehen war es ein Riesenspektakel x) ..... jaja schon gut.
    Ich selber habs leider versäumt, mir ist es erst wieder eingefallen, als ich zufällig auf die Nachmittagsnachrichten gezappt habe.

Das war wie bei Hale Bob Sowas sieht man nicht alle Tage.