Kann ja höchstens noch der Merkur vorbeihuschen, aber der is noch kleiner, da sieht man bestimmt nix, oder sollte man was sehen, weil er näher an der Sonne dran ist (grad zu faul zum nachdenken ist)

Ich konnte es mir leide nicht angucken, hab keine Brille gehabt Schade aber auch, obwohl es ja doch recht klein und daher eher unspektakulär ist.

Aber ich muss Schafi da schon zustimmen, es wird immer gesagt, es is alles soooo selten. Schön und gut, aber wenn vor 5 Jahren ne Sonnenfinsternist ist und jetzt sowas und in ein paar Jahren wieder irgendwas vor der Sonne vorbeizieht, find ich das nicht gerade seeeeeeeeeeeeeeeeehr selten. es ist zwar alles was anderes, aber dieses 'guckt es euch an, es könnte das letzte mal sein' ist irgendwie übertrieben.
Damals, '99, meinten auch einige, dass es in ein paar Jahren (10 oder 20) noch eine Sonnenfinsternis gibt, wenn man irgendwo in Afrika steht. Ob das nun stimmt weiß ihc nicht, aber dann fahr ich eben da nochmal hin. Wollte immer schonmal nach Afrika *G*