Sieht nicht so aus als ob dieses Thema schon gibt. Fangwa an.
Wie Selbstständig seid ihr? Könnt ihr selber kochen? Wohnt ihr bei den Eltern oder in eigener Wohnung?
Wenn man euch an einem Ort aussetzt wo ihr noch nie gewesen seid, findet ihr den Weg zurück?(vorrausgesetzt ihr habt genug Geld)
Ich muss zugeben das sich immer noch bei den Eltern wohne und noch kein eigenes Einkommen habe da ich noch meine Fachabi nachholen muss.
In der Welt draussen komme ich aber ganz gut zurecht. Ich kann durch Sprache und logisches Denken immer den Ort erreichen den ich suche(auch wenn es länger dauert).
Auch kann ich mich selbst versorgen denn niemand kocht oder einkauft für mich. Das übernehme ich alles selber(manschmal auch für meine Eltern)
Ausserdem habe ich immer die Möglichkeit in mein Auto zu steigen und irgendwohin zu fahren ohne dass meine Eltern wissen wohin und wie lange.
Ich hatte auch nie Zeitanschränkungen oder so und mir wurden fast nie irgendwelche Sachen verboten da ich immer Verantwortung für mich selbst hatte und fast immer wusste wo es lang geht
Jedoch habe ich Problemme mit Bürokratie. Wenn z.B eine Stromrechnung nach Hause kommt, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nichtOder wennes um irgendwelche formelle Sachen geht oder darum Papiere zu suchen die ich unbedingt brauche, ist bei mit Kurzschluss. Das ist auch der Grund warum ich noch keine eigene Wohnung habe. Mit Geld kann ich auch nicht so gut umgehen da ich in meinem Leben noch nie so richtig gearbeitet habe ausser ein paar Nebenjobs.
Was ist mit euch?