mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
    Ich halte das ganze schon für leicht überspitzt.

Ich habe viele Mädchen in meiner MSN Kontaktliste die einen reden wie ein Wasserfall die anderen halten sich eher zurück. Das variiert ziemlich.

Genau gleich ist es mit der Sympathie, die einen sind soetwas von Ignorant und die anderen sehr nett.

kann man überhauptnicht festlegen.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

It's time to get schwifty.
    stars5
    Also bei mir ist das so das die meisen Jungens nix reden. Da komm ich mir immer vor wie ne Quasselstrippe. Das ist nicht so toll.
    Manschmal reden se schon was. Aber wie gesagt, das kommt auch ganz drauf an wie man sich heute fühlt oder wie man trauf ist. Oder ob man überhaubt was zu erzählen hat.

Also in den meisten Chats wo ich mich rumgetrieben hatte waren wir Mädels/Frauen immer am plappern und der männliche Rest hat sich sehr ruhig verhalten ^^

und ausserdem ist mir aufgefallen das Jungs auf einmal sehr redselig werden wenn sie merken das Frauen im Chat sind

ansonsten ist aber weibliche Schweigsamkeit in Chats etc. sehr gut nach zu vollziehen denn weibliche Sätze sind mindestens 3x so lang wie männliche Sätze und es nervt wenn man so zerh.ackstückelt (*doofe Zensur *grmbl*) reden/schreiben muss

Also Mädels - das war jetzt keineswegs polemisch gemeint.
    Sollte kein Vorwurf sein - wenn es so rüber gekommen ist.
    Ich habe eigentlich nur nach einer möglichst plausibelen Erklärung gesucht.

Mir ist halt nur aufgefallen, daß Frauen am telefon immer bereit sind, ihre halbe "Tages-Geschichte" zu erzählen (unter 2 Augen erst recht).
    Aber wenn wir im Chat sind, dann bin ich es immer, der irgendwelche Geschichten erzählt und gar nicht mehr zum Stoppen bringen ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bimp
    nun, ich stufe mich weder am telefon noch im chat als wortkarg ein - denn eigentlich rede und schreibe ich recht viel, sofern mich das thema interessiert.
    man muss sich allerdings nicht wundern, wenn ich bei einem gespraech in richtung von "und, wie geht's dir so?" und einfallslosen antworten keine lust habe, ganze romane zu erzaehlen - denn das ist fuer mich dann kein gespraech, sondern eher ein monolog.
    auch wenn jemand eine geschichte erzaehlt, bei der ich eher die rolle des zuhoerers einnehme, versuche ich, nicht dauernd mit belanglosen kommentaren um mich zu werfen - denn wie gesagt, bei einer geschichte hoert man zu!
    was gespraeche angeht, seien es auch chatgespraeche, habe ich ein reges mitteilungsbeduerfnis!
    Hmmm...aber nicht bei mir.
    Wenn wir miteinander Chatten (ist ja jetzt auch schon wieder ewig her) bin ich es meist, der irgendwelche Geschichten erzählt.
    Und da gebe ich dir recht: Es ist schon richtig, daß du mich in meinen Monologen nie unterbrichst.
    Aber andererseits kam es nur selten (AFAIR sogar nie) dazu, daß du mal so ein Monolog gehalten hast und aus dem Nähkästchen geplaudert hast.

Vielen Frauen fällt dies offenbar im Gespräch leichter als im Chat.
    Vielleicht hat das auch etwas mit VErtrauen zu tun.
    Im Gespräch sieht man seinen Gegenüber und seine Reaktionen. Man weiß mit wem man es zu tun hat, während ein Chat eine gewisse Anonymität bewahrt.
    Vielleicht fällt es Männern leichter, über diese Anonymität hinweg zu sehen.
    Vielleicht sind sie in solchen Dingen einfach risikofreudiger und messen ihrer Privatsphäre weniger Wichtigkeit bei als Frauen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Tsss, was muss ich da lesen??? Ist ja wohl die Höhe Ich schrecke auch in Chats nicht davor zurück , etwas zu sagen.
    Nein - du bist sicherlich die Ausnahme.
    Du lässt dir keine Flirt-Gelegenheit entgehen
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Soheil, es ist ganz einfach. Die Mädels mögen dich in den Chats nicht!
    Im Gegenteil: Sie mögen mich sehr - sonst würden sie mich doch nicht stundenlang zu Wort kommen lassen.
    Aber an deiner Stelle...würde ich mir ein wenig Sorgen machen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Im Gegenteil: Sie mögen mich sehr - sonst würden sie mich doch nicht stundenlang zu Wort kommen lassen.
    Bist du dir da sicher? Vielleicht denken sie sich einfach 'ach lassen wir ihn mal reden, ich geh derweil duschen und den Haushalt machen'
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Wo ich früher immer chatten gegangen bin hab ich eigentlich mehr geredet als ich sonst so mit fremden rede!
    Bei Leuten die ich nicht kenne bin ich näamlich eher wortkarg aber bei meinen Freunden plapper ich ohne Ende!^^

@Soheil

Ich trete Dich vor sämtliche Schienbeine Du hast meinen Text irgendwie editiert und total verfälscht!! Mein ist die Rache
    Always

Zitat Zitat
    @Soheil

Ich trete Dich vor sämtliche Schienbeine Du hast meinen Text irgendwie editiert und total verfälscht!! Mein ist die Rache
    Soheil schrieb desweiteren:

Zitat Zitat
    Du lässt dir keine Flirt-Gelegenheit entgehen
    Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Aber das oberste Zitat, dass Du alls meins ausgegeben hast, ist wirklich nicht von mir. Also bitte editieren oder Leber, äh Leben oder so

Ruhig Blut, kleine liebesberauschte Drachenlady
    Habs soeben editiert - der Text stammt natürlich von bimp
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von July
    Bist du dir da sicher? Vielleicht denken sie sich einfach 'ach lassen wir ihn mal reden, ich geh derweil duschen und den Haushalt machen'
    Wenn einige von ihnen ab und zu mal kalt duschen würden, dann müsste ich mich nicht immer ihrer unorthodoxen Anmachen erwehren.
    Ich präsentiere: Beispiel A
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady aka Beispiel A
    @Soheil

Ich trete Dich vor sämtliche Schienbeine
    Ich muss schon sagen - deine Anmachversuche sind sehr...sehr...subtil.
    Aber auch wiederum passend für eine Drachenlady

@Soheil

Du machst es nicht besser, Du verschlimmbesserst es
    Geändert von Shiravuel (25.05.2004 um 03:06 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil

Wenn einige von ihnen ab und zu mal kalt duschen würden, dann müsste ich mich nicht immer ihrer unorthodoxen Anmachen erwehren.
    Als ob Dich das stören würde, nach dem, was ich hier so nachlesen muß...?!

Zitat Zitat
    Original geschrieben vom "Anmachopfer der unorthodoxen 3.Art"

Ich präsentiere: Beispiel A
    Ich muss schon sagen - deine Anmachversuche sind sehr...sehr...subtil.
    Aber auch wiederum passend für eine Drachenlady
    Jetzt willst Du es aber ganz genau wissen, gelle? Aber ich hätte als Fallpauschale doch auch gern noch die weiteren Beispiele, wenn Du schon mit Beispiel A anfängst, oder sammelst Du erst noch ?

@DL,

verschlimmbessern kann man doch gar nichts, höchstens vergutschlechtern

cu darkblue

,@darkblue

er schafft nicht mal, es zu vergutschlechtern...Männer halt
    Geändert von Shiravuel (25.05.2004 um 03:05 Uhr)

also vonchatromms ka, da bin ich nie...
    aber bei icq/msn=trillian

da labern die nicht gerade wenig... jedenfalls nicht, die ich kenne... aber vielleicht leigt es daran, dass sie ich persönlich kennen...

aber ansosnten ist vielleicht genau das, was dagegen spricht, die anonymität...

Zitat Zitat
    ...Männer halt
    *lechz*
    Hach...
    Immer diese Frauen, die sich nicht im Zaum halten können!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von darkblue
    Jetzt willst Du es aber ganz genau wissen, gelle? Aber ich hätte als Fallpauschale doch auch gern noch die weiteren Beispiele, wenn Du schon mit Beispiel A anfängst, ...
    Hui - ist da jemand pikiert, weil sie nicht erwähnt wurde.(Wie war das noch mit George Clooney? )
    Ich präsentiere Beispiel B:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von darkblue aka Beispiel B
    ...oder sammelst Du erst noch ?
    Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt.

eine interessante beobachtung.also ich weis oft gar nicht ob ich grad mit nem kerl oder ner kerlin(looool das ist das wort des tages)babbl.
    ok man hat seine festen icq kontakte aber das sind fast alles kerle.
    die eine die dabei is drückt sich immer sehr passend un komprimiert aus sodass sie gar nicht viel schreiben muss.
    also wenn man den ganzen medien berichten glauben schenkt in dennen 14 jährige mädchen dauernd von pedophielen in chats belästigt werden dann schreiben mädchen doch aber schon recht viel ^ ^

ich glaube die wahrscheinlichste begründung ist das frauen nebenbei noch 1 sms schreiben und 1 lesen müssen.^ ^
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Ifrit Gast
    Hm, gar nicht so uninteressant, das.

Man könnte ja sagen, es läge daran, dass Frauen normalerweise erst reden und dann nachdenken (meinte mal jemand, da ist aber bestimmt nichts dran! ) - beim Chat jedoch nachdenken (müssen, notgedrungen) bevor sie reden bzw. schreiben (und sich, wie Soheil sagte, das dann lieber doch nochmal überlegen).
    Oder den Mädels liegt das Tipseln nicht so wie uns Kerlen (ob's an den langen Fingernägeln, der glatten Haut oder schlicht mangelnder Begabung liegt lass' ich jetzt mal im Raum stehen ;P) und deshalb sind sie sparsamer..reden ist ja auch viel einfacher und bequemer. ^^

Ich kann Soheil da größtenteils zustimmen, meist muss man erst zig spezifische Fragen stellen, bevor man eine halbwegs brauchbare Konversation in Gang treten kann. Teilweise hat mich das schon so weit gebracht, die Fragezeichen meines (weiblichen) Gegenübers zu zählen um ihr so aufzuzeigen wie teilnahmslos sie doch in Gesprächen ist. Hust.

Bei mir haben die männlichen Kontakte im MSN ebenfalls die Übermacht, aber so einige Vertreter des anderen Geschlechtes gibt es auch. Bei diesen ist es allerdings ausnahmslos so, dass sie viel schreiben, sehr viel sogar. Wenn sich ein richtiges Gespräch entwickelt hat, ist keine der Personen mehr oder weniger am reden, es sei denn das Thema interessiert nicht. Ich kann jedenfalls nicht behaupten, dass Frauen weniger schreiben. Vielleicht liegt's daran, dass ich genau die Ausnahmen erwischt habe, das glaube ich aber nicht.

Ich denke eher, dass es etwas mit Interneterfahrung zusammenhängt. Wenn man (egal ob männlein oder weiblein) einige Erfahrung mit dem Internet hat, dann weiß man auch, wie man in welchen Stellen "normal" oder "richtig" reagiert. Man lernt, inwiefern ein Chat das Wesen des RL wiederspiegeln kann - so habe ich es nämlich ebenfalls oft erlebt. Viele Personen, die ich lange kenne und die viel Chat-Erfahrung haben, sind im RL so, wie ich sie mir im Chat vorgestellt habe. Und damit werden die Verhaltensweisen eben auch immer mehr in den Chat übertragen. Smileys dienen als Gestik-Ersatz und bestimmte Satz(/Zeichen-)konstruktionen als Mittel, um auszudrücken, inwiefern etwas gemeint ist. Mit dem Internet unerfahrene Menschen, die man erst kennengelernt hat und mit denen man dann mal chattet, wissen vielleicht meist einfach nicht, wie zu reagieren. Sie haben keine Anonymität und halten sich daher einfach mehr zurück, denke ich.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ein stets die Zitate verfälschender Soheil schrieb:

Zitat Zitat
    Immer diese Frauen, die sich nicht im Zaum halten können
    nachdem er zuerst offensichtlich nicht richtig lesen konnte, was ich wirklich schrieb, kam dann obiges Zitat. Aber Männer scheinen sich beim Lesen doch etwas schwerer zu tun

und ein ganz teuflischer Feueraufruf namens Ifrit gab dann als Kommentar dazu:

Zitat Zitat
    Oder den Mädels liegt das Tipseln nicht so wie uns Kerlen (ob's an den langen Fingernägeln, der glatten Haut oder schlicht mangelnder Begabung liegt lass' ich jetzt mal im Raum stehen ;P) und deshalb sind sie sparsamer..reden ist ja auch viel einfacher und bequemer. ^
    Da spielt aber jemand ernsthaft mit seinem Leben Shiva ist bereits auf dem Weg zu Dir (eigentlich könntet Ihr sie alle beide gebrauchen ) und jetzt verrrat ich Dir ganz bestimmt nicht, dass es in MW einen Vampire-Ring gibt, der so genial ist, dass sogar Almalexia nicht dagegen bestehen kann und ich verrate Dir auch nicht, dass der Ring in einer Ruine in Sheogorad zu finden ist (daedrisch natürlich)

@Soheil again:

darkblue`s Kommentar wird ganz sicher noch kommen}
    Geändert von Shiravuel (25.05.2004 um 12:07 Uhr)

@Soheil, Dragonlady und darkblue

@Topic
    Na ja, ich glaube ich kann das nicht so ganz beurteilen... in Gesprächen mit mir muss man viel reden... denn ich bin die Stille in Person In Chats gehts ja grade noch, aber sobald man dann an Proggs wie Skype gerät, dann ist Ende im Gelände Am Telefon hab ich es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert... da kann ich nichts zu sagen. (Hey immer diese billigen Wortspielchen )

Na ja, ich würde einfach sagen dass das Chatverhalten nicht vom geschlecht, sondern vom jeweiligen menschen abhängig ist... bzw. von den jeweiligen Gesprächspartnern. Das ist die einfachste Lösung... reicht mir

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zitatenverfälscherling Soheil
    Hui - ist da jemand pikiert, weil sie nicht erwähnt wurde.(Wie war das noch mit George Clooney? )
    Hui, da ist doch jemand tatsächlich dabei, sich die Fallpauschalen selber zusammenzubasteln, aber streich mich mal im Zusammenhang mit pikiert...! Ja, wie war das eigentlich mit George, dem Clooney? Denk doch noch einmal darüber nach, wer Deinen ehemaligen Ava mit Deinem, höchsteigenen, Konterfei verwechselte... Na, ist es Dir wieder eingefallen? Ich war es definitiv nicht ! Konkrete, oder auch sachdienliche Hinweise muß ich an dieser Stelle allerdings verwehren, ich verpetz ja schließlich nix und niemanden

Zitat Zitat
    Original geschrieben vom George -möchte-gern-Clooney-sein-Soheil
    Ich präsentiere Beispiel B:

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt.
    Wohin geht Deine Reise eigentlich? Den ersten Schritt hast Du ja nun schon mächtig verhauen, da paß mal gut auf, daß der zweite nicht auch noch mißlingt !

@Erfrierungstod-sterbender-Ifrit,

ich kann mich echt nur wundern, daß Du anscheinend genau in den gleichen Chats unterwegs bist, wie Sodele-Soheil? Ich dachte eigentlich, daß Du Dir einige Alternativen offen hälst......war wohl Fehlanzeige. Komischer Chatverein, in dem Ihr da fest sitzt.

@Seraph,

zur allgemeinen Belustigung beizutragen ist doch auch schon etwas wert, bei Dir hat es ja gewirkt . Aber Dein aufgezeigter Lösungsweg scheint mir doch recht einleuchtend, um mal zum Topic zurück zu kehren...

cu darkblue