Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: eigenes Zeitsystem mit PHP?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    also dieses Script funktioniert bei mir nicht richtig. Als ich es zum Testen 1:1 kopiert hat es folgendes angezeigt:
    Es ist Dienstag, der 152. Tag im Jahr 2004.356164408.
    Zur Zeit dieses Seitenaufrufes war es :33 Uhr und 1085409232.7717 Sekunden. Vielen Dank.

das ist nicht so ganz das, was ich mir vorstelle, trotzdem danke für deine Mühe

mit meinem eigenen Scriptversuchen komme ich aber auch nicht weiter.
    Ich hab zunächst für Sekunden, Minuten, Stunden etc. jeweils eine Variable mit einem Ausgangswert angelegt. Dann hab ich mithilfe von $timestamp = time();und einer while Schleife die Sekunden ermittelt, die seit dieser festgelegten Zeit vergangen sind.
    Soweit hats auch funktioniert. Ich wollte dann mit weiteren Schleifen die Minuten ausrechnen lassen, in dem ich einfach prüfen lasse, ob die Sekunden den Wert 60 überschreitet bzw gleich ist. In dem Falle soll sich die Variable für Minuten um eins erhöhen und die variable Sekunde um 60 vermindern.
    while($sekunde >= 60)
    {
    $minute ++;
    $sekunde - 60;
    }

Aber ich komme an dieser Stelle nicht weiter. Obwohl mir alles logisch erscheint und ich auch schreibmäßig keinen Fehler erkennen kann, wird diese zweite Schleife einfach ignoriert. Es kommt keine Fehlermeldung aber es wird auch nichts angezeigt, wenn ich ich den Wert $minute anzeigen lassen will.
    Wahrscheinlich ist das alles kompletter Müll

EDIT: hab jetzt grad erst gesehen, dass du das Sript noch verändert hast. Jetzt zeigt es das richtig an Und da kann man jetzt auch statt 7 Wochentagen in 10 umändern und die eigenen Tages- und Monatsbezeichnungen eingeben? Muss ich nachher gleich probieren. Jetzt muss ich leider erstmal weg, aber vielen Dank schonmal. Das ist wirklich ganz doll nett, dass sich jemand soviel Mühe macht

Geändert von Tha_Ira (24.05.2004 um 22:27 Uhr)