Morrowind ist defintiv sein Geld wert. Kein Rollenspiel kann dir größere Freiheiten geben als Morrowind. Das genialste an Morrowind ist aber wohl doch die geilen Plug-Ins die es alle gibt. Die Festungen/Häuser die man im Laufe des Spieles erhält sind zwar ganz gut aber die geilsten Häuser kriegste nur als Plug-In.
Beispiel: Mir als Sammler waren meine 2 Festungen zu klein (Hlaalu-Festung und Bloodmoon-Anwesen)
Da hab ich mir einfach ein Plug-In mit dem Vianden Schloss aus Luxenburg gesaugt und das Platz problem hat sich erledigt.Schon allein wegen der unendlich großen Truhen in die alles reinpasst von denen es auch noch zig im Schloss gibt und den Püppchen die man Rüstungen anziehen kann aber egal
Zurück zum Thema.
Zum Vergleich Gothic 2 und Morrowind
kann ich nur sagen dass ich mich nicht zwischen beiden entscheiden.
Wenn du eine realistische Welt haben willst und Rollenspiele ohne komplizierten Werte schnickschnack is Gothic 2 das richtige für dich.
Wilst du beinahe grenzenlose Freiheit und öhm GEWALTIGKEIT haben kann ich dir nur Morrowind empfehlen.
Von der Klasse her bist du nicht so festgelegt wie bei Gothic 2. Wenn du willst kannst du ein Feuerball werfender
mit Schwert und Schild kämpfender Khajiit-Dieb(Katzenwesen^^) sein . Es hängt nur davon ab ob du viel training investierst oder reich bist.Wenn du wenig Zeit zum spielen hast lass bloß die Finger von Morrowind.

ENDE