Zitat Zitat
Original geschrieben von VIII Irvine VIII
hayo
ich schaffe es einfach nicht auf den letzten rang zu kommen! ich habe in memoria alles abgesucht, such such chocobo vollständig abgeschlossen (glaube ich jetzt, maximal fehlt mir eine tauchstelle oder so), kaffee quest absolviert und die stellatia sammlung komplettiert.

jetzt bin ich auf rang A....
gibt es nicht noch irgendwo markante stellen an denen ich noch punkte sammeln kann?

ich wäre auch zufrieden wenn mir jemand per pm oder so sagen könnte, welches ach so tolle item ich dann von dem bekomm.....

ich hab schon auf vielen seiten rumgeschaut, aber dieses geheimnis wird wohl von allen usern streng behütet...wäre euch dankbar denn ich kann ffx-2 nicht weiterspielen bevor ich nicht weiss was es damit auf sich hat!

danke - irvine
- Hast du im Ort der Erinnerung auch die Phantome zum Kartenspielen herausgefordert? Ich kann's nicht beschwören, doch die dürften auch Punkte geben.
- Weiterhin würde ich auf jeden Fall erst einmal die Chocobo-Schatzsuche endgültig beenden, d.h. alle 24 Kisten und 8 Extra-Schätze (Spalten/ Schaumstellen) bergen. Du könntest nämlich auch für die geheime Choco-Ability und das damit zusammenhängende Mini-Quest noch Punkte kassieren.
- Ferner kannst du nochmal in Treno beim Auktionshaus nach seltenen Items Ausschau halten, die bringen nämlich ebenfalls Punkte.
- Durch das Mognet-Quest bekommst du auch noch ein Wertvolles Item, was du zwar nicht behalten kannst, es dennoch Punkte dafür geben müsste.
- Warst du schon bei Großvadder Joseph und hast die Kaffeesorten alle abgeliefert und im Tantalus-Versteck das Resultat besichtigt?
- Sobald du Yadis besiegt hast, gibt's ebenfalls ein wertvolles Item

Übrigens kann man auch weit über Rang S gelangen, bei genau 151 Punkten ist noch lange nicht Schluss.

Wenn ich besagtes aufsummiere, komme ich allein durch's Chocobo-Quest auf 64 Punkte, es gibt insgesamt 53 wertvolle Items im gesamten Spielverlauf zu entdecken, plus die 12 Stellatio-Setine, macht knapp 130 Punkte, fehlen knapp 20 durch Schatztruhen, Hinweisschilder, Leitern und sonstigen "!"- und "?"-Icons.