Gibt es schon ne DEmo?
Örgs... kürzlich habe ich bei einer Recherche nach dem Vornamen Inspektor Lestrade herausgefunden, dass es bereits eine Romanserie gibt, die (bis auf die Fantasy-Aspekte) exakt den gleichen Ansatz hat, wie mein Spielkonzept (incl. Hauptfigur):
>> Link <<
--"What we've got here... is failure to communicate."
Natürlich, ich habe schon zu viel Zeit investiert, um jetzt abzubrechen - da es ein Freeware-Spiel ist, muss ich mir wohl auch keine Sorge um irgendwelche Urheberrechtsklagen machen - obwohl GSandSDS nächsten April mit Sicherheit wieder so eine Behauptung aufstellen wird.![]()
Ich glaube kaum, dass sich jemand das Motto "Parodie auf Person XYZ" an sich schon patentieren lassen kann. Daher seh ich da keine Bedenken.
--
@ Grandy: Du sagtest du hättest das ganze alte Romanzeuchs gelesen...wie is denn "The Picture of Dorian Gray"?......is das empfehlenswert oder eher net (hab nämlich im Englisch LK mal durch Zufall die ersten paar Zeilen zu lesen bekommen und die ham mich neugierig gemacht)
Wie passend - da habe ich einen >> Link << für dich. ... Zufälle gibt's![]()
Hmmm. sieht gut aus =) Hab jetzt nicht durch die ganzen Seiten durchgelesen, deswegen sorry wenn's schonal gefragt wurde: wird das KS so in etwa werden wie das in Shadowrun? Sieht imho danach aus.(Waere positiv! Bin zur Zeit total im Shadowrun- fieber..)
--
Also. Ich werde es mir auf jedem Fall ziehen.
--Sein oder nicht sein ist hier die Frage
Shakespeare
Kann man dich eigentlich als persöhnlichen Mapper und Chipsetzeichner engagieren??![]()
Die Screens sehen echt gut aus und erst das Ks....![]()
Ich hab mich endlich mal getraut deine Spielevorstellung zu lesen. Hier erstmal mein Eindruck.
EINFACH: WOW !!!
Dann geh ich mal genauer drauf ein.
Story
Gefällt mir, wie Lestarde und Holmes konkurrieren. Lestrade, an sich, gefällt mir sehr gut, weil es genau das Gegenteil vom „echten“ Lestarde ist. Was ich auch noch sehr gut finde ist, dass der Spieler selbst bestimmen kann, ob die Party-Mitglieder einen positiven oder einen negativen Einfluss auf Lestard haben. Genau wie in UiD mit dem Malthur-O-Meter.
Ich würde für die Story eine 1- geben.
Grafik
:creepy:. Himmlich. Einfach Atemberaubend. Am besten gefallen mir die Pferde und der Stützbogen (der ganz besonders, weil er wirklich genial aussieht). Die Lampen sehen auch sehr gut aus. Das mit den Menschen ist halt Geschmackssache. Sehen nicht schlecht aus aber gefallen mir nicht 100%-ig.
Du hast ja in dem Interview mit Nazgul gesagt, dass „London Gothic“ viel CPU braucht, was ja mit den vielen Lightmaps (Du willst auf jede Map mind. 1 Lightmap setzen? WOW) zu tun hat. Also die Lichteffekte sind der Hammer. ICH WILL MEHR !!!
Ich würde für die Grafik auch eine 1- geben.
Feaures
Optionen Menü
§krass. Mehr kann ich mit dem Simely nicht ausdrucken. Und mehr gibt es glaub ich, nicht zu sagen.
Ks
§krass. Mann,Mann,Mann es wird immer besser. Genial. Vor allen Dingen gefällt mir die Stopuhr und das man unter Zeitdruck steht. Genial. Die Grafiken ebenfalls hier wieder Tip-Top.
Inventar
Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die vielen kleinen Grafiken gefallen mir.
Für die Features gibt es auch eine 1-.
Fazit: Ein ehrwürdiger Nachfolger von UiD, der wirklich genial aussieht und einen Download wehrt ist.
Was mich ein bisschen knickt ist, dass man dein neues Spiel innerhalb von 4-5 Stunden durchspielen kann, aber das werden schöne Stunden.![]()
Ich hoffe du zeigst mal wieder neue Screens. Viel Glück noch bei „London Gothic“
Keine Ahnung - ich kenne das Shadowrun-KS nicht. Grundsätzlich lehnt sich das KS an Systeme wiedie frühen X-Com-Teile, Jagged Alliance oder Fallout an. Mit ein paar Unterschieden:Zitat
- Das Kampareal ist auf einen Screen limitiert
- Die Reihenfolge der Kombatanten wird nach einem CTB-System bestimmt; Beteiligte mit niedriger Reaktionszeit und Leute die viele Treffer einstecken müssen kommen ggf. erst später zum Zug
- Die Aktionen sind nicht durch Aktionspunkte limitiert sondern finden unter Zeitdruck statt.
Natürlich nichtZitat
Ich hab' so schon zu wenig Zeit.
Dazu noch was - irgendwann hat jemand mal Chubby-Style angesprochen. Das ist es definitiv nicht. Die beiden Charas auf dem Screen sind zwar relativ gedrungen, das hängt aber damit zusammen, dass der Constable recht beleibt ist und Lestrade eher kleingewachsen ist. Holmes z.B. ist ein ziemlich langer Lulatsch. Wahrscheinlich wird es einige Leute geben, die damit ein Problem haben, aber in der Realität sieht's ja auch nicht anders ausZitat
Bei flüssigem Spiel... kann sein, dass ich das bislang nur in irgendeiner PM geschrieben habe, vielleicht wiederhole ich mich aber auch: Adventures haben nunmal die Eigenart, dass man sie, wenn man mal die Lösung der Rätsel kennt, ziemlich flott durchspielt. Ich hoffe ja, dass ich ein paar Rätselnüsse zusammenbekomme, die einerseits logisch nachvollziehbar, auf der anderen Seite nicht völlig offensichtlich sind. Die Konsequenz wird wahrscheinlich sein, dass einige Spieler das Spiel das Spiel frustriert in die Tonne kloppen, aber damit muss ich wohl leben - so ist das halt...Zitat
Nö. Ich habe auf Anfrage für die nächste Maker(s?)Pro noch ein paar Screenshots zusammengestellt, aber ansonsten steht als nächstes eine kleine... öh... nennen wir es mal "Gameplay-Demo auf dem Plan.Zitat
Trotzdem kann man davon nur Beeindruckt sein ^^
Bin sehr gespannt auf deine Demo, mal schaun was aus dem Game wird![]()
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Hi, Grandy
Ich habe mal ne Frage.Fahren die Kutschen etc.während man läuft durch die Stadt?Sorry, wenn ich das hier im Thread übersehen habe, aber ich habe davon hier nichts gefunden, nur das einer angefragt hat, ob es Autos usw. gibt.
Mfg
Kamue
--Greetz : Lyserg, Lachsen, Archon, Evil Twin, Goth und Dragonrune
Ich habe zwar ein animiertes Charset für die Kutsche gemacht, weiß aber noch nicht, ob ich das bei Gameplay-Sequenzen einbauen werde. Diese herumfahrenden Mega-Charas bergen nämlich einige Gefahren, zB. wenn der Spieler die Straße überquert und in die Kutsche reinrennt![]()
Das wäre richtig cool, wenn da Fahrzeuge rumfahren würden.Irgendwie muss das doch gehen.Dann noch geräusche von den Rädern usw.Ich kann mir das richtig vorstellen![]()
--Greetz : Lyserg, Lachsen, Archon, Evil Twin, Goth und Dragonrune
Das wär echt abartig!
Am besten (falls es nicht zuviel arbeit macht und überhaupt möglich ist!) wäre wenn der Held sterben könnte oder sich verletzen wenn er in eine Kutsche reinlatscht!
also auf dieses Spiel freu ich mich wirklich!
Bis wann wirst du ungefähr mit dem Game fertig sein???
by
masterkit
--I'm the Boss!
You'r NOTHING!!!!!
Dass er hopps geht wäre noch die einfachste Variante, aber ein bisschen unbefriedigend und nicht gerade realistisch - die Droschken rasen ja nicht mit hundert Sachen durch die Straßen
Fertig? Joa... ich denke mal, viel schneller als bei Düsterburg wird's nicht gehen - also frühestens in einem Jahr![]()