Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 200

Thema: Spielvorstellung ""1899 - London Gothic"

SUBBA SUBBA SUBBA SUBBA

WIE GESAGT SUBBA
    Das sieht alles wircklich gut aus !
    Ich war auch schon großer UiD Fan (und bin
    es immernoch)
    Kannst du mir vielleicht UNGEFÄHR sagen wann eine erste Demo rauskommt ?

Zitat Zitat
    Naja, ich werde zuerst einen Teaser machen, in dem zugleich die Technik, die Features und die Bedienung ausgetestet werden. Spielzeit wird wohl nur 15-30 Minuten sein. Leider habe ich im Juni ziemlich wenig Zeit, so dass es frühestens Mitte Juli wird, bis ich das abschließen kann - kommt darauf, wieviel ich im Juli zu tun habe...
    Quelle: RPG2000.de

Hm, endlich mal wieder quoten.

RESPEKT GRANDY!
    Ich hielt immer Marlex für den Gott der RPG's! Aber seit der Vollversion von UiD kam ich ins Zweifeln!
    Seit dem Preview auf London Gothic bin ich mir sicher das Marlex sich mit VD2 ganz schön ins Zeug legen muss wenn er dich überbieten will!
    Denn die Screenshots machen einen wirklich erstklassigen eindruck!
    Was ich nicht so gut find ist das du die Spielzeit mit nur 4-5Std. angesetzt hast!
    Mach ein anderer bringt Demos mit 3-4 Stunden Spielzeit raus!
    Sonst kann ich nur sagen ich freu mich auf die veröffentlichung!
    gruß
    masterkit

Zitat Zitat
    Seit dem Preview auf London Gothic bin ich mir sicher das Marlex sich mit VD2 ganz schön ins Zeug legen muss wenn er dich überbieten will!
    Ich glaube, dass will er gar nicht. Und vor allem braucht er es nicht. Soweit ich es überblicken kann, wird VD2 ein episches Fantasy-Rollenspiel, in dem man eine ganze Welt bereisen kann, 20-30 Stunden Spielzeit hat, unzählige Kämpfe besteht und in dessen Verlauf die Charaktere wahrscheinlich ein paar Jahre altern (nicht dass es sie interessieren müsste - sind ja schließlich Vampire).
    "London Gothic" dagegen spielt innerhalb von ein paar Tagen, der Schwerpunkt liegt auf Deduktion und Adventure-inspirierten Rätseln in einer durchrecherchierten Spielwelt mit hohem Wiedererkennungswert. Ich denke, da besteht keine wirkliche Konkurrenz.

Warum die Spielzeit so kurz ist?
    Weil ich nach über drei Monaten etwa einschätzen kann, was für eine Arbeit ich mir aufgebürdet habe - wenn ich, wie bei Düsterburg, 20 Monate für das Spiel brauche, ist das die absolute Obergrenze, die ich bereit bin zu investieren. Allerdings brauche ich für jede Map fünfmal so lange wie für eine UiD-Map, für jeden Kampf... öh... 30 mal? Ich will's gar nicht wissen. Es gibt keine Chipsets, die die Epoche wirklich widerspiegeln und kaum Charas, die zu dem Stil passen, den ich gewählt habe. Deshalb muss jedes einzelne Set von mir nachgearbeitet werden. Der Charakter Lestrade hat inzwischen schon über 25 Animationen im Stil von Grandys "Schwertziehen" drauf. Dazu kommt die Zeit für Recherchen: Gab es schon Schreibmaschinen oder Registrierkassen? (Schraubenzieher gab's z.B. noch nicht - aber da so ein Schraubenzieher ein wirklich nützliches Utensil ist, habe ich seine Patentierung mal sieben Jahre nach vorne verlegt). Wie sieht es mit Verkehrsmitteln aus oder der Anbindung an das Telefonnetz? Bei den Original-Ripper-Morden, die man teilweise in Rückblenden untersuchen kann, wird jeder Tatort so genau nachgestellt, wie es meine Informationen eben erlauben.
    Für jedes einzelne Face (und natürlich soll, wie bei UiD jeder NPC ein eigenes Gesicht haben - alles andere wäre ja ein Rückschritt), brauche ich über eine Stunde (Expressions nicht eingerechnet); es muss halt alles selbst gemacht werden...
    Dazu kommt das Koampsystem: Neben dem komplexen Aufbau benötige ich für jeden Gegner Charsets mit verschiedenen Posen und Animationen - bei den Party-Mitgliedern sind es etwa doppelt so viele, weil ich die unterschiedliche Bewaffung berücksichtigen muss. usw... usf...

Aufgrund dieses Aufwandes, bei dem es in erster Linie um kleine Details geht, auf die ich aber im Spiel nicht verzichten will, muss ich irgendwo zurückstecken - und die naheliegenste Lösung ist dabei die Spielzeit.

ich weiß nicht welche sicherheitsvorkehrungen du im hinblick auf datenverlust triffst, aber lass dir trotzdem raten:

immer schön sicherheitskopien machen! mindestens wöchentich auf CD-RW brennen!
    täglich auf eine andere festplatte die projektdateien kopieren, am bequemsten natürlich im raid-verfahren.
    nach großen fortschritten auch einfach mal zwischendrin auf CD-RW brennen!
    am besten 3 CD-RWs benutzen, und diese immer schön nach der reihe überschreiben, damit du immer backups der vergangenen 3 wochen hast, falls mal ein fehler beim backup machen auftritt

oops jetzt ist mein ratschlag doch etwas lang geworden
    ich denk du bist so schlau und machst sowieso regelmäßig backups, aber ich bin der meinung man kann das nie oft genug sagen

Noch besser: auf mehrere (selbstverständlich der Öffentlichkeit unbekannte) Server hauen

aber egal, Trevor, mach dich net verrückt, das wird scho net putt gehen ^^

Frage, 25 Animationen...ähm, seh ich das richtig, 25 Charakterposen die nur eine einzige Tätigkeit, das ziehen eines Messers oder so darstellen? Also das ist dnan doch zuviel des Guten ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Frage, 25 Animationen...ähm, seh ich das richtig, 25 Charakterposen die nur eine einzige Tätigkeit, das ziehen eines Messers oder so darstellen?
    Ich bin mir sicher, dass es für mehrere Tätigkeiten ist, eben 25 Tätigkeiten und nicht 25 Animationen für eine Tätigkeit. Denke ich jedenfalls. ^^

GA!

Hui, schön. Sehr schön.

Joah, die Screens sind sehr stimmig und in gewohnter, sehr guter Qualität. Freu mich schon darauf, die Demo zu zocken - die sicherlich noch in weiter Ferne liegt - sobald sie auf der Screenfun erscheint *hoff* Anders werde ich ja wohl nicht an das Spiel herankommen

Wolfsrudel - versteckt sich wieder im RealLife

Über die Screens und die Idee brauche ich nicht mehr viel Zeilen schreiben...

Mich hätte interessiert, ob du das Spiel "Arcanum" kennst, wenn nicht, dann siehe es als einen heißen Tipp für dich und andere Interessierte an; ein kleines RPG-Juwel (mehr Infos hier)

Weiters wäre meine Frage an dich, ob du Hilfe bei Questgestaltung bzw. "Verfeinerungen" generell in Story, Dialoge, Charakteren (keine Graphiken) u. dgl. brauchen könntest - oder anders ausgedrückt, Feedbacks, zusätzliche Ideen?
    Also kein Betatester, denn ich brauche dazu nicht - und will es auch nicht - das "Beta-spiel"!
    Vielleicht würden sich dann ein paar Minuten mehr Spielzeit ausgehen..

Bei Fragen ->PN

EDIT:
    @Squall83 (siehe unten)
    Berechtigte Fragen, hier die Antworten:

1) Ob ich Webung machen wollte? Nein, wirklich nicht!
    Aber es gibt sicher einige die es nicht kennen, und es hätte mich interessiert ob Grandy es kennt...Denn das Spiel hat auch einen fin-de-ciecle Szenerie...

2) Nur an die ganze Story herankommen?
    Glaube kaum das Grandy das tun würde, ohne mein Vertraun - wenn er überhaupt Unterstützung brauchen sollte, wie ich betonen möchte - zu "prüfen".
    Außerdem was würde es mir nützen, wenn ich die Story hätte... Als Trophähe ins Forum posten...ein eigenes Spiel davon abkupfern ... mich daran ergötzen...?
    Ich habe meine Hilfe angeboten, weil es mir Spaß macht, "Fäden zu spinnen", und das geht auch alleine...

kleines Off Topic (ganz kleines):
    Ps: Übrigens schließe mich deiner Signatur an

Geändert von Zedar (04.06.2004 um 23:55 Uhr)

@Zedar: Wenn du Vorschläge zum Spiel hast, tu dir keinen Zwang an und poste sie hier rein. Hab ich auch so gemacht. Dafür brauchst du dich nicht zu bewerben.
    Aber sag nicht, du bräuchtest die komplette Story dafür, denn so leicht kommst du an die nicht ran.

Oder wolltest du nur für Arcanum Werbung machen?

Grandy, du bist ein echtes Genie, was Menüdesign angeht! Da wirkt ja VD wie ein Neandertaler !
    Das wars auch schon mit meiner Meinung.

PS: Mach weiter so!

*mich auch mal meld*
    ich fand ja schon Uid so beeindruckend und habe bei dem Spiel gedacht, das es ja kaum mehr besser geht. Doch jetzt gibt es den Beweis, das es noch 1000mal besser geht!!!
    Ich weiß nicht, wie du es machst, aber es ist einfach obere Spitze!
    Du könntest glatt bei einer richtigen Spielefirma oder so Hand anlegen^^ mit deinem Makertalent.
    Das KS sieht am besten aus! Oder doch das Menü? Oder der Titelbildschirm??? ich weiß es nicht, es sieht alles am besten aus...

Gruß
    Jason

BOAH, ich weiss einfach nicht, was ich sagen soll!!! Mir bleiben immer noch die Worte weg! Das ist... einfach genial! Also wirklich ein grosses Lob an dich, das sieht einfach nur Klasse aus, und das beste, was ich seit langem gesehen hab. Was du an Screens (z.B bei den Features oder dem KS) zeigst, lässt ja auch grosse Erwartungen offen. Ich wunder mich nur, von wo die ganzen Menürgafiken (auch die beim KS) her hast. (Ich denke mal, dass diese Frage schonmal hier gestellt wurde, da ich die 7 Seiten nur so überflogen habe.) Apropos Grafik: Einige, oder mehrere, Sets stammen von Theodore, nicht? Ich hab` irgendwo mal mitbekommen, dass man ihn erst um Erlaubnis fragen muss, wenn man seine Grafiken benutzten will. Stimmt das? Denn ich würde für mein Spiel auch gerne solche Grafiken verwenden...

Auf jeden Fall freu ich mich auf dein Spiel, mach weiter so!

Mfg Biosfear

Und noch etwas:

Zitat Zitat
    Da wirkt ja VD wie ein Neandertaler !
    Das darfst du jetzt nicht falsch verstehen, aber da musst du dir schon immer im klaren sein, dass Marlex damals noch nicht solche Mittel in Sache Grafik, wie sie Grandy heute benutzt, hatte. Denn für die Zeit, als Marlex am Maker sass, war sein Game natürlich in solchen Kriterien top. Darum finde ich auch, dass man VD1 nicht mit einem solchen Spiel vergleichen kann! Aber mir ist natürlich schon klar, dass VD in solcher Hinsicht heute natürlich älter und magerer im Gegensatz zu so einem "Meisterwerk" aussieht. Doch wie hätte das Marlex zu seiner Zeit besser machen können?

Geändert von Biosfear (06.06.2004 um 17:54 Uhr)

ich weiß nicht ob das erwähnt wurde:

1899 gab es meines wissens autos und züge usw. wird man das im spiel auch sehen? ich schließe jetzt einfach ma drauf nicht da du ja eine kutsche gezeigt hast.
    meine sonstige meinung hab ich auf seite 1-2 schon ma kund getan aber ich kanns nur wiederholen: echt klasse! ^^
    da können sich manche kommerzielle games vor allem in sahcen menügrafik ne große scheibe abschneiden.

moeb

p.s. wann schickst du uns die infos?

X

LOB!!!
    Ich sach ma: Einfach nur Heftich!!!
    Schade´, dass es immer so lange dauert, bis solche guten Spiele fertich sind.
    Aba auf solche Spiele lohnt es sich echt, zu warten!!!
    LOB!!! §krass

Einfach genial.
    Wann käme es den raus?
    (Ich weiß ja nicht wie lange du daran schon Arbeitest).

SERVAS!

Ja Theodore macht schon echt Geile ChipSet etc. und damit schaun halt die Spiele gut aus.

Dein Neues Spiel schaut auch gut aus, was anderes hat man ja nicht erwartet.
    Aber was du geschrieben hast war mir zu lang und habs
    nicht gelesen. '

Mach weiter so!

Danke noch mal an die letzten Poster, für den zuszaätzlichen Motivationsschub Ein paar Fragen sind noch offen, dann kann der Thread in aller Ruhe (ver)sacken.
    Zitat Zitat
    immer schön sicherheitskopien machen!
    Die Lektion habe ich bei Düsterburg gelernt - ich will nicht noch mal zwei Wochen nachholen müssen.
    @Zedar: Vielen Dank für das Angebot. Aber ich mache das Spiel in erster Linie um eine Geschichte zu erzählen - und das ist dann meine Geschichte. Alles darum herum ist letzten Endes nur schmückendes Beiwerk und dazu gedacht, dem Spieler die ganze Sache so schmackhaft wie möglich zu machen (oder um es auf den Punkt zu bringen: Er soll es gefälligst bis zum Ende spielen ). Von daher ist bei der Haupt-Story-Line nichts zu machen.
    Allerdings gibt es natürlich auch noch Side-Quests: Wenn die gut recherchiert sind, und auch rätseltechnisch interessant sind, nehme ich deine Hilfe gerne in Anspruch. Aber davor muss noch die erste Demo kommen, um die Charaktere zu präsentieren.
    btw: Argggggh... Arcanaum wollte ich schon immer spielen hoffentlich gibt's das noch!
    Zitat Zitat
    Ich wunder mich nur, von wo die ganzen Menürgafiken (auch die beim KS) her hast.
    Wurde noch nicht gefragt, glaube ich... Die sind alle selbst gestaltet. Ich hatte zwar überlegt, mir z.B. die Icons iregendwo im I-Net zusammenzusuchen, aber der Aufwand wäre größer gewesen, als sie einfach selbst zu pixeln.
    Zitat Zitat
    Ich hab` irgendwo mal mitbekommen, dass man ihn erst um Erlaubnis fragen muss, wenn man seine Grafiken benutzten will. Stimmt das?
    Nicht wirklich. Soweit ich das verstanden habe, genügt eine Mail oder ein Eintrag ins Gästebuch.
    Zitat Zitat
    1899 gab es meines wissens autos und züge usw. wird man das im spiel auch sehen? ich schließe jetzt einfach ma drauf nicht da du ja eine kutsche gezeigt hast.
    Es wird Züge und Pferde geben. Autos gab es zwar schon. aber die waren so selten, dass ich vorerst darüber hinwegsehen werde.
    Zitat Zitat
    p.s. wann schickst du uns die infos?
    Ich hätte sie gerne schon letzte Woche geschickt, aber es kam eniges dazwischen - ich war ja auch nicht wirklich im Forum aktiv... wenn du Glück hast, kommen die Infos morgen, aber ich kann's nicht verspechen.
    Zitat Zitat
    Wann käme es den raus?
    (Ich weiß ja nicht wie lange du daran schon Arbeitest).
    Ich arbeite seit über drei Monaten an dem Spiel. Eine Technik-Demo wird wahrscheinlich Mitte/Ende Juli rauskommen (es sei denn, es geht so weiter wir letzte Woche ), alles weitere kann ich überhaupt nicht abschätzen.
    @Biohazard: Allzu viel Origianl-Theodore ist auf den Screens nicht mehr zu sehen.
    Btw: Ich weiß nicht, wer dich wieder reingelassen hat - halt dich am besten aus meinen Threads raus.

Eine Frage hätte ich noch:

Wird es eine neue Homepage geben? Oder bleibts dei www.duesterburg.de ?

soweit ich mich errinern kann wurde diese frage schon beantworte mit dem sinnlichen inhalt, dass es erstr eine seite geben wird wenn das game fertig ist, so wie es bei uid ausch schon war

ebenfalls wurde jedoch glaub ich auch gesagt, dass informationen auf www.duesterburg.de bekanntgegeben werden