-
Veteran
Hallo!
Ich wollt an dieser Stelle u.a. auch mal sagen, dass ich sehr gespannt auf 1899LG bin. Die Screens gefallen mir sehr gut und auf das KS bin ich sehr gespannt.
Für einen schnelleren Waffenzugriff könnte ich den Tastenpatch empfehlen, sodass jede Waffe eine Zahl bekommt. Wenn du Seitwärts- oder Rückwärtsbewegungen haben willst, könntest du es vielleicht so machen, dass man durch das Drücken von z.B. Shift die Blickrichtung nicht mehr ändert.
Und eins noch: Wenn man auf eine der Pfeiltasten drückt, bewegt sich der Held ja sofort um ein Feld in diese Richtung. Wenn du jetzt z.B. vor hast, dass der Spieler bei Beschattungen nur den Teil der Karte sieht, den der Hauptcharakter auch sehen kann, dann würde ich empfehlen, die Tasten w, a, s und d für Drehungen zu nehmen, womit die linke Hand auch ganz Nahe an den o.g. Tasten (Shift, die Zahlen) und an den Standart-rm2k-Tasten wäre. Natürlich könnte man es auch so machen, dass bei gedrückter Strg-Taste der Held sich nur dreht und nicht bewegt, wenn man die Pfeiltasten drückt, finde ich aber etwas umständlicher in der Programmierung.
Also das wären zumindest 3 Dinge, die für einen Tastenpatch sprechen würden.
Juli/August ist von meiner Seite aus ne sehr gute Zeit zum Betatesten, weil mein Studium im September anfängt (wenn ich genommen werde). Danach kann ich hauptsächlich noch an den Wochenenden testen, schätze ich. Aber in jedem Fall sind die Voraussetzungen wohl etwas besser als beim letzten Mal, als ich am WE nach dem Abi und vor der Einberufung getestet habe.
Braucht man eigentlich Vorwissen über die Charaktere, die bei dir vorkommen, um alles zu verstehen? Mir sagen nämlich nicht alle Namen etwas. Sherlock Homes und Jack the Ripper sind mir zwar ein Begriff, aber schon bei so Sachen, wie, dass es einen Polizist namens Lestrade gab, der immer überflügelt wurde und dass Jack lauter ••••n umgebracht hat, hört es bei mir auf.
Dracula sagt mir auch was, aber da ich mir auch seine Geschichte nicht zu Gemüte geführt habe, ist es z.B: auch so, dass mir sein Gegenspieler Van Hellsing erst ein Begriff ist, seit ein bestimmter Anime auf Viva läuft. ^^ ....oder seit es diesen gleichnamigen Kinofilm gibt (den ich nur aus der Werbung kenne).
Und so Leute wie Professor Challenger und Dr. Moreau sagen mir gar nichts. Vielleicht könntest du zur VV auch eine Textdatei beifügen und darin kurze Angaben zu den Leuten machen, die nicht unbedingt jeder kennt.
Soviel erst mal von meiner Seite dazu.
Grüße, Squall