Zitat Zitat
Original geschrieben von Manuel
Wird es im Spiel auch möglich sein, Nahkampfwaffen (z.B. Messer) einzusetzen?
Ja. Man kann im Kampf über den Button rechts oben (der mit der Pistole) Zwischen Nah- und Distanzwaffen wechseln. Wenn man keine Waffen angelegt hat, kann man auch einfach drauflos prügeln.
Ja nach Gegner und vorhandener Ausrüstung wird man teilweise auch gezwungen sein, in den Nahkampf zu gehen.
Zitat Zitat
Vieleicht wird das Game ein flopp da jeder das Game mit UiD vergleicht
das kann for aber auhc nachteile haben z.b. mit der spiel zeit oder bin ich der einizge der locker 80 stunden an UiD gespielt hat.
Tjoa, das mit dem Vergleich ergibt sich wohl zwangsläufig, aber das Problem hatte ich schon nach der letzten UiD-Demo. Manche Leute waren von der VV entäuscht, weil das Spiel sich nicht so entwickelt hat, wie sie es gerne gehabt hätten.
80 Stunden? Ich glaube, dass es nur wenige Leute gibt, die so lange daran gespielt haben. Ich wrde die effektive Spielzeit (Die Spielzeit-Messung lässt die Kämpfe aus - das muss ich irgendwann noch korrigieren) auf 10-15 Stunden schätzen.
Zitat Zitat
Also, wenn ich das richtig geschlussfolgert habe ist das KS so aufgebaut:
Variabele für Schussposition
Variabele für eigene HP
Variabele für eigene Munition
Variabele für Feuerrate der eigenen Waffe
Variabele für Durchslagskraft der eigenen Waffe
Und das selbe auch für den Bösen, bösen feind.
Ganz so einfach ist es leider nicht. Es gibt noch 60 Variablen für mögliche Hindernisse, außerdem jede Menge Zeug für Finetuning (wenn z.B. mehrere Charaktere in der Schusslinie stehen, wird die Reihenfolge dieser Personen ebenfalls in Variablen gespeichert, da der Charakter, der dem Schützen am nächsten steht natürlich sie größte Chance hat, getroffen zu werden.
Allein für die Berechnung der Trefferwahrscheinlichkeit sind über 10.000 Berechnungen nötig. Das war übrigens mit ein Grund, kein Action-KS zu machen, dass auf diesem System aufbaut, weil das zumindest mein Rechner nicht packt
@Christianjunck: Falls du das Fadenkreuz meinst - das ist ein Picture.
Zitat Zitat
ich sehe dort mein ks, was ich mal in einen anderen game vorhatte!
Hö? Gibt's dazu Screens?
Zitat Zitat
Du stellst uns mit deinen Spielen in den Schatten.
Quark. Erstens haben sie meisten Spiele, bei denen sich der Autor ein bisschen reingekniet hat, ihre ganz eigenen Stärken und außerdem läuft "London Gothic" sowieso etwas außer Konkurrenz, weil es eigentlich kein klassisches Fantasy-RPG ist. Am Ende wird wieder der persönliche Geschmack eines jeden Einzelnen darüber bestimmen, ob ihm das Spiel gefällt, oder nicht.