@GSandSDS:
Zitat Zitat
Grandy hat nirgendwo geschrieben, dass sie konkret in körperlicher Form erscheinen. Gott und Satan können auch im Verborgenen wirken.
Und warum sollte Gott bzw. Satan im Verborgenen wirken? (Warte es kommt ja noch besser - Bei Grandy)

@Grandy:
Zitat Zitat
Das ist halt die Vorgabe. Der Teufel tritt z.B. in "The Monk" und "Vatek" persönlich auf, während Gott eigentlich nur indirekt auf die Welt Einfluss nimmt (z.B. Kruzifix, Weihwasser und geweihte Hostien in Dracula).
Ja und weißt du denn nicht was das bedeutet?!?!?!? Wenn Gott "indirekt" auf die Welt Einfluss nimmt gegen "böse/übersinnliche" Wesen wie durch das Kruzifix, Weihwasser etc. - Dann würde in diesem Spieluniversum das Christentum über uneingeschänkte Weltmacht verfügen. Vor allem muss es ja nicht mal Gott sein, denn Gott ist nicht das Kruzifix, Weihwasser und geweihte Hostien. Wie gesagt das ist leider "Standart" geworden. Aber es ist nun mal grobe Propaganda denn Gott ist ja nicht die Kirche.

Was ich sagen will: Kruzifix, Weihwasser und geweihte Hostien = Kirche

Und was passiert wenn die Kirch tatäschlich Gott verkörpern würde bzw. seine tollen Eigenschaften? Man müsste glaub ich die gesamte Menscheitsgeschichte nochmal neuschreiben.

PS: Ich schieb die Schuld einfach mal an den Storykotnest.