Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 200

Thema: Spielvorstellung ""1899 - London Gothic"

O.O.... und Grandy geht mir einem weiterem Meisterwerk in die zweite Runde.... und das freut uns alle denk ich mal. Und so weit ich das nach den screens beurteilen kann setzt du Optisch noch stark eins drauf. Als ich denke mal wir können uns freuen und waaaaaaarte >< bis es was spielbares gibt... Daumen hoch und auf ins Gefecht
    Mfg Systemleader!!

Hm .. ein Spiel mit Theodore Sets .. seltsam, dass sich noch niemand beschwert aber ... was höre ich da? Ist das, das leise Wimmern eines kleinen Grashüpfers, dem gerade seine Träume vom ersten richtigen Maker Adventure geplatzt sind? Armer kleiner Jackie ... und sieh nur .. Theodore Sets ... nyahaha >__>"

Zurück zum Thema, das sieht alles sehr fein aus und ich war richtig überrascht als ich mir die Präsentation vorhin angesehen hab. Feines KS, feines HUD ... und Theodore Sets. Sieht alles sehr schön aus, hoffe bald was spielbares zu sehen.

Wie schon gesagt, halte ich dich für absolut und komplett wahnsinnig!

Ich... ich meine - wir haben noch nicht einmal irgendwas animiertes gesehen, und es lässt meinen Kiefer schon ehrfurchtsvoll runterklappen. Bin sehr gespannt auf die spielbare Version. Sollte dir (wie ich mir denke) die Handlung ebenso gelungen sein wie das, was man an Technik zu erwarten hat, dann [diverse Superlative]!

Du solltest dir überlegen, Fördermittel von der Bundesregierung anzufordern. Wird ja sonst doch eh verplempert, das Geld.

Zu der Ankündigung fällt mir direkt ein Panel aus dem aktuellen Comic "Alexius Hawkwood gegen die Plutoniumvampire von der Vega" ein. Ich denke, es fasst meine Emotionen zusammen:

Ich möchte ohne spielbare Version noch nicht in Euphorie verfallen, doch besseres Bildmaterial hab ich auf dem RPG Maker 2000 in den bisherigen 4 Jahren nicht gesehen. Das Konzept klingt interessant. Sieht ein wenig nach StreetWars oder wie das heißt, aus.

Wenn das Spiel so wie diese Präsentation wird, dann will ich die Leute sehen, die dir die Zacken von der Krone schlagen.

Uh! Die Screens sehen wirklich großartig aus. Ich bin ebenfalls ein Taktik-KS-Fan, und schon deshalb freue ich mich auf das Spiel (das Kampfsystem hat mich ein wenig an die alten "Fallout"-Spiele erinnert *Falloutfan bin*). Die Geschichte habe ich nur grob überflogen, aber von den Screens her finde ich keine Makel. Bin mal gespannt, wie das Spiel wird, wenn es rauskommt.

Na endlich wird's vorgestellt. Wolltest du ja eigentlich schon früher machen... Aber egal, jetzt ist's da und ich bin glücklich.

Zufällig ist mir ja vor einigen Tagen ein Screen in die Hände gefallen, welcher mir da schon sehr gut gefallen hat. Jedoch war ich ziemlich überrascht, da ich was von Kostaki erwartet hatte. Aber na ja, ich find' die Spielidee schonmal sehr gut und kann mir vorstellen, dass du's auch gut umsetzen wirst.

Is' mal was total neuartiges auf dem rm2k, find' ich gut. Gut, du benutzt jetzt auch noch Theodores Sets, aber so schlimm find' ich das nicht. Die Sets sind halt die besten für solche Kulissen, ausserdem editierst du sie ja. ^^

Ich wünsch' dir jedenfalls viel Erfolg mit dem Spiel.

Brr...
    Mal schauen wie lang das Spiel diesmal dauert, bis es fertig ist ^.~
    Die Story ist gut, irgendwoher kenne ich diese Story aber ich kenne die irgendwoher (nicht 1:1 aber irgendwo hatte ich auch sowas mal gesehen/gelesen...)+
    Die Grafik ist überalle massen Gut ++
    Nun, wer weiss... vielleicht wird es auf den Rechnern ruckeln, wenn man die Features trotzdem ausgestellt hat... -
    Gut sind sie aber ^^ +
    Joa der Char ist auch gut, mehr nicht dazu +
    Das mit "Homes" und so gefällt mir sehr ^^+
    Lassen wir das Jahr 1899 wieder neu leben gefällt mir sehr ^^
    Der KS Screen ist ziemlich gut, nur wie soll man das steuern, das der Held schräg schiesst?(ausser über diese Funktion)

Noch eine Frage zum Menü:
    Sagen wir mal anstatt den Schraubenschlüssel findet man jetzt (nur ein bsp) Boxhandschuhe, würden die dann auf Inventarplatz 3 gestellt´und der Schraubenschlüssel auf 2, oder wird es so gemacht, das der Gegenstand zuerst kommt, den man erst gefunden hat?(ich hoffe du hasts verstanden ^^)
    Und noch eine andere Frage:
    Der Tastenpatch wird im Spiel doch später benutzt, oder?
    Weiter so Maestro!

Geändert von Master of Desaster (24.05.2004 um 19:24 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Ich bin echt gespannt wie das Spiel wird . Endlich mal ein Szenario das echte Düsterheit mit sich bringt =)

Das KS sieht wirklich genial aus . Schöne , scharfe Grafiken und brauchbare Menüpunkte sieht man auf den Screen . Sieht echt vielversprechend aus =D

Ich freu mich schon drauf wie ein Kind vor einem Süßigkeiten Laden =)

Jeah

Komme vielleicht ein bisschen spät, aber:

Also erstmal:

GEIL!

Die Grafik und die Lichteffekte treffen meine Erwartungen vollkommen. Alleine die Kztsche ist ja der Hammer!

Die Story ist interessant, und wenns dein intresse ist wird sie warscheinlich Grandyos!

Das Kampfsystem.... DAS KAMPFSYSTEM!!! ... Noch fragen? Es ist super! Der Aufwand ist deutlich zu sehen und unfassbar!

Ich könnte sofort losspielen, aber das dauert ja noch! Schade ist, das keine Demo kommt.

Aber naja, das lässt ja die Spannung höher. Wirt zu deinem Spiel eine neue Homepage entstehen, oder denkst du daran eine Homepage
    im Styl von z.B. www.Grandy.de zum machen? Oder so änlich, wo man in jeder Homepageseite reinkommt.

Die Screens muss ich ja nicht mehr bewerten, die sehen ja echt toll aus! DasKampfystem ist ein bisschen wie bei Desperados, wenn ich das von den Bildern her erkennen konnte. Man, ich rede so viel. Also, lange Rede: Kurzer Sinn! Alles in einem!

Super!

Hand drauf!

PS: Mein Bruder, sogar der freut sich auf das Spiel!

Boah nee oder?

Grandy ...

du bist so gemein ;_;

Das is ja so dermaßen fett, ich glaubs nich. Der erste Screen (ohne Seitenmenü) ist ja nichts besonderes, aber dann ... O_O'''
    Was is das denn??
    Ganz einfach...
    ein klasse Spiel =D

Respect Grandy! Wirklich!

*ausTraumaerwach*
    Gra...Gr...*schluck* GRANDY! O_O
    Du machst ein TKS? Wahnsinn! Ich hätt mir gar nimmer gedacht dass du noch zu makern anfängst ^^

So, mal zum eigentlichen:

Also, die Story find ich interessant, sehr sogar, gefällt mir gut.
    Der Titel sagt mir auch zu (ich in ein London-Fan und steh dazu )
    Zu den Screens: Hammer, gefällt mir sehr gut, vor allem das KS Das Menü ist relativ schlicht, aber so wie ich dich kenne ist es sicher mit einigen Effekten und Animationen geschmückt, ists nich so?

Ich sag nur eins: Zieh es durch und falls du Hilfe bei irgendwas brauchst (was ich eher weniger glaube) dann meld dich enfach bei mir ^^

MfG
    -Tq-

Geändert von The_question (24.05.2004 um 19:54 Uhr)

Ich glaub, die Sache mit dem KS ist noch nicht so ganz klar: So, wie mir es erklärt wurde, handelt es sich wirklich um ein Fallout-inspiriertes System. Das heißt, man hat eine Kampfrunde, die in mehrere Phasen unterteilt wird. In der Schussphase wählt man dann den Schussmodus (ich gelange in den Bereich der Spekulation), und das KS berechnet dann, wie stark (oder ob überhaupt) jemand getroffen wurde. Und, was sicherlich beachtenswert ist, man kann in Deckung gehen.

Ich weiß nicht, ich habe eher mehr Fragen als vorher...

aber dazu kommen wir später.
    Allzu gross kann man nichts sagen, es klingt gut, sieht zum teil auch gut aus, viel editiert, etc.pp.

aber das einzige was mich interesiert ist hier das KS, vor allem die Stoppuhr sieht echt interessant aus, und wäre ein interessantes Spielfeature

naja, aber den rest möchte ich in Bewegung sehen, bevor ich urteile.

Hi,Grandy

Endlich zeigst du mal was von deinen neuen Game^^Es war ja überhaupt nichts von deinen neuen Game bekannt.Ich wusste nur,das du an einen sehr Komplexen Ks arbeitest.
    Also,ich freue mich schon auf das Game.Die Screens sehen alle so schön Sauber aus.Richtig gut Editiert
    Auch mit Fützen(wenn ich das richtig sehe).Ich mag eigendlich eher Rollenspiele als so Shoot-Games.Aber dein Game hat es mir irgendwie angetan^^.Ich freue mich schon auf das Game und neue ScreenshotsUnd mich würde es auch Interessieren wie denn genau das Ks abläuft.

Viel Glück bei deinen neuen Projekt,Grandy.

Mfg

Kamue

Edit:Was sind Theodor Sets?Ist das ein Game oder ein Kerl der die macht?

Geändert von Kamue (24.05.2004 um 20:23 Uhr)

*Schluchz* Grandy, bitte !!!
    Vermittle uns Anfängern dein Wissen !!! Mach Scripts zu solchen Feauteres, schreib ein Buch oder was weiß ich !!! Wie in drei Teufels Namen kann man so ein KS auf dem Maker machen ??? Ich krieg ja noch nicht mal ein realistisches Sichtfeld hin *wein*. Bitte bitte bitte erklär uns Unwissenden solche Dinge !!!

Users Awaiting Email Confirmation

WOW!

Sieht ziemlich gut aus! Was mir noch gefällt ist das du diesmal ein Menü und ein KS gemacht hast!
    Also ich glaube das Spiel würd besser als UiD^^

Das sieht toll aus, meinen Respekt. Ich finde das Szenario ist in jedem Fall etwas, das auf dem RM2k zu kurz kommt: nämlich Historien in der echten Welt. Wie Du bin auch ich kein großer Fantasy-Fan, zumindest nicht in dem klassichen Elfen-Zwerge-Drachen Rahmen. Aber Deine Idee interessiert mich brennend, zumal ich finde, daß sich in der Sherlock Holmes Welt sicherlich einiges an RPG-Potential versteckt. Und daß Du gleich auch noch ein wenig echte Welt mit einbaust, wie zum Beispiel unser aller Lieblingsmörder Jack the Ripper, gibt dem Spiel einen wirklich schönen Extrabonus. Und die düstere Welt, die Du zeichnest, gefällt mir auch ausgesprochen gut.

Und wo wir gerade bei Atmosphäre sind, laß mich gleich Deine Screenshots auseinandernehmen.

Zitat Zitat
    Eines der Titelbilder, die mir auf Anhieb gut gefallen. Nicht überladen mit Effekten, Hintergrund und Schrift spielen schön zusammen. Auf die Animation warte ich gespannt.

Zitat Zitat
    Das nenne ich Atmosphäre. Beide Daumen hoch! Hier schaffst Du es auf jeden Fall, das rüberzubringen, was Du im Text beschrieben hast, die Gothic-Atmosphäre nämlich. Gut gefällt mir vor allem, daß die Pferde und die Kutsche in recht guter Proportion zu den Charakteren stehen. Was mir etwas unangenehm auffällt, ist der eckige (?) Nebel. Es sieht von hier so aus, als wäre das Nebelbild, was Du über die Karte gelegt hast, sehr abgehackt. Da würde vielleicht ein wenig Feinarbeit guttun. Eventuell liegt's aber auch an der Kompression, dann hat sich das.

Zitat Zitat
    Hier gilt das selbe wie beim Titelbild. Im Prinzip nichts auszusetzen, allerdings würde ich "Schrittgeräusche", "Spielzeitmessung" und "Hintergrundgeräusche" zusammenschreiben, das schaut besser aus. Einen ganz dicken Bonus kriegst Du von mir übrigens, weil Du das in deutsch geschrieben hast und kein widerliches "Schrittsound"-Denglisch verwendest.

Zitat Zitat
    Wiedermal eine tolle Atmosphäre. Jedoch finde ich das Menü, so schön es auch aussieht, viel zu groß. Ich nehme an, daß man es während des gesamten Kampfes sieht, daher denke ich, daß es die Übersicht stört. Entweder solltest Du es so machen, daß es nur aufspringt, wenn man eine Taste drückt, oder aber es drastisch verkleinern. Von der Grafik her sieht es aber gut aus und paßt in jedem Fall zum Stil des Spieles. Die Sache mit dem Nebel, die ich beim zweiten Bild schon ansprach, fällt wieder ein wenig ins Auge. Wenn auch nicht so stark, wie oben.

Zitat Zitat
    Hier gilt das Selbe wie oben.

Zitat Zitat
    Wirklich hübsch und wie bei den anderen Menüs auch wieder ein feines Zusammenspiel zwischen Hinter- und Vordergrund. Schrift und Gegenstände passen einwandfrei zur Atmosphäre. Die Beschreibung zum Schraubenzieher find ich gelungen. Aber eventuell solltest Du noch einen Zeiger an die Uhr anbringen, so sieht sie etwas kaputt aus. Der muß ja nicht zählen, aber er würde halt dekorationsbedingt besser aussehen.
    //Oh, ich hab überlesen, daß der Zeiger noch kommt. Hat sich folglich erledigt.

Fazit: Herzlichen Glückwunsch, Du hast es gerade geschafft, ein Spiel zu kreieren, auf welches ich mich wirklich freue. Und das hat seit langer Zeit wirklich keiner vollbracht. Denn Dir traue ich nach UID, was mir trotz meiner Fantasy-Antipathie wirklich gut gefiel, auch noch zu, das Spiel adäquat umzusetzen. Also hau rein und zeig ein paar bewegte Bilder, ich warte darauf.

Noch ein paar Worte in eigener Sache:
    Wie und womit machst Du eigentlich Deine Lichteffekte. Da in neun von zehn Spielen die Lichteffekte heutzutage gelinge gesagt sehr bescheiden ausschauen, da sie erstens alle gleich sind und zweitens keine Umgebungen berücksichtigen (meine eigenen mal eingeschlossen), würde mich wirklich interessieren, wie Du als einer der wenigen es hinkriegst, daß es zur Atmosphäre paßt und dazu auch noch abwechslungsreich aussieht.

Ranmaru.

Geändert von Ranmaru-kun (24.05.2004 um 21:25 Uhr)

Grandy was soll ich sagen einfach genial perfekt ausgearbeitet und tolles KS sowie liebe zum detail ich freue mich drauf allein beim gedanken an das spielen werde ich schon hibbelig ich hoffe wir bekommen bald was spielbares und ansonsten fehlen mir die worte...

Sei so gut und ändere bitte deine Signatur, die ist zu groß. Das Gokubild sollte zumindest raus. - Mop

Geändert von Wischmop (25.05.2004 um 00:26 Uhr)

Hach, wie sehr habe ich doch auf diesen Tag gewartet mein lieber Grandy. Ein neues Spiel von dir?!
    Wo ich doch eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben habe... ^^
    Ich bin ja so glücklich (das ist kein witz^^).

Nun denne...

also, mit der Thematik deines Spiels sprichst du mich schonmal sehr an. Jack the Ripper, Sherlock Holmes... alles Figuren die mich sehr interessieren. Die Atmosphäre, welche man schon an den Screens gut erkennen kann, setzt dem ganzen noch eines drauf. Die Darstellung vom alten Londen ist dir wirklich sehr gut gelungen. Man könnte zwar bemängel das Screen 1 etwas leer, besonders an der linken Seite, scheint, allerdings glaube ich auch kaum das London früher bis zum geht-nicht-mehr vollgestopft war

Der kleine "Story-Abriss" den du uns präsentiert hast, klingt auf jeden Fall sehr interressant. Dark Fantasy, yeah !

Das man die Features aus- bzw. einstellen kann, gefällt mir sehr gut. Allerdings fände ich es besser, wenn man dazu jederzeit im Spiel die Möglichkeit hätte. Nicht nur am Anfang.
    Zum KS muss ich eigentlich nichts mehr sagen. Es sieht einfach perfekt aus :nick:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kamue
    Edit:Was sind Theodor Sets?Ist das ein Game oder ein Kerl der die macht?
    Typ, der Sets macht...

Seine HP