Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 200

Thema: Spielvorstellung ""1899 - London Gothic"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grandy
    Ich habe zwar ein animiertes Charset für die Kutsche gemacht, weiß aber noch nicht, ob ich das bei Gameplay-Sequenzen einbauen werde. Diese herumfahrenden Mega-Charas bergen nämlich einige Gefahren, zB. wenn der Spieler die Straße überquert und in die Kutsche reinrennt
    Ich denke mal das so viele Kutschen nie gefahren sind auf einmal (war ja früher bei den Auto´s auch so).

Mann kann ja "geskriptete" aber zugleich "variable" Kutscheinbauen, welche man sieht, aber bevor sie den Bildschirm verlassen unereichbar sind (bis auf gewissen Missionen zB.)

Mann kann zB. in einem Garten stehen, welcher abgezäunt ist, dann fährt eine Kutsche vorbei (aber nicht immer, wird per Variable ausgesucht (zB. 1=Kutsch 1/25)).
    Wenn man das Haus durch den Ausgang verlässt hört man vielleicht noch Huffe-geklappers, bzw. wenn man schnell genug war und das Haus extrem klein ist.

---

Man könnte aber auch in solchen "Stellen" , wie oben beschrieben , die Pistole zücken und die Pferde "umballern" (eher unlogisch), dann schnell das Haus verlassen und die Kutsche "plündern" - Was die böse Polizei dazusagt oder der Fahrer ist dir Überlassen

---

Dennis

---

PS: Glaub mir, ich mag UiD nicht
    Aber gegen Vorschläge eines nicht Fan´s wirst du ja wohl nichts haben

Nö, bloß dass du mir nichts wirklich neues erzählst. Ich bin immer wieder überrascht, dass sich immer wieder Leute fünf Minuten Gedanken über Probleme machen, bei denen davon auszugehen ist, dass ich mich schon ausgiebig damit befasst habe - das Problem ist nie das "Wie?", sondern immer: Bin ich bereit den Aufwand dafür zu betreiben.
    Zitat Zitat
    Ich denke mal das so viele Kutschen nie gefahren sind auf einmal (war ja früher bei den Auto´s auch so).
    Schau dir mal eine Fotografie der Londoner Innenstadt um die Jahrhundertwende an - da wimmelt es von Kutschen - es gab sogar Busse mit Pferdegespann.
    Zitat Zitat
    Mann kann zB. in einem Garten stehen, welcher abgezäunt ist, dann fährt eine Kutsche vorbei
    Weite Teile ds Spiels spielen im Londoner East End - da gab's meisten nicht mal Bürgersteige, geschweige denn Gartenzäune.
    Zitat Zitat
    Man könnte aber auch in solchen "Stellen" , wie oben beschrieben , die Pistole zücken und die Pferde "umballern" (eher unlogisch), dann schnell das Haus verlassen und die Kutsche "plündern" - Was die böse Polizei dazusagt oder der Fahrer ist dir Überlassen
    Da man selbst die "böse Polizei" vertritt, wird man sich wohl selbst festnehmen müssen - für diese Erkenntnis hätte es gereicht, sich die Einleitung durchzulesen.

Zitat Zitat
    PS: Glaub mir, ich mag UiD nicht
    Aber gegen Vorschläge eines nicht Fan´s wirst du ja wohl nichts haben
    Wenn sie durchdacht sind und sich der Nicht-Fan mit dem Thema auseinandergesetzt hat, ist dagegen nichts einzuwenden - wenn's nur darum geht, den Schlaumeier rauszuhängen, find ich's nicht so geglückt.

Hey, Grandy

Wie wäre es mit Obdachlose.Z.b.stehen dann in der Stadt obdachlose und wärmen ihre Hände an einer brennenden Mülltone.Oder es liegt soein Obdachloser in der Nacht auf einer Bank und pennt da.Omg das ist ja beinahe wie ne Gastrolle^^Soll nur nen Tipp sein.

Mfg

Kamue

@Kamue: Ja sicher - allerdings werde ich diesmal keine Gastrollen anbieten. Nur 5% der Nicknames hier passen in ein viktorianisches London Außerdem sind GAstrollen immer sehr zeitintensiv und wenn man eine vergisst, gibt's Ärger.

Naja, noch was zu deiner Frage und meinem letzten Beitrag:

Ein paar Bildchen...

Nö... dann ab damit in die Adressleiste.

Geändert von Grandy (15.07.2004 um 00:23 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Hi,
    ich kann nur sagen das es mich freut das Grandy weiter makert(ich weiss ich bin ein bischen spät dran aber egal).

Ich hatte UiD durch und fand es super.

Ich wette die frage hast du schon tausendmal gehört aber ich bin einfach zu faul mir alle threads durchzulesen: Wann kommt ne demo ?

Edit: Ok, danke an Chester für die Aufklärung. Und nächstes mal lese ich mir alle durch.

Geändert von OztheBos (15.07.2004 um 00:39 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OztheBos
    Ich wette die frage hast du schon tausendmal gehört aber ich bin einfach zu faul mir alle threads durchzulesen: Wann kommt ne demo ?
    Was erwartest du denn? Erstens ist das hier nur EIN Thread, nicht mehrere, zweitens wüsste ich nicht wieso man deine Faulheit mit einer Antwort belohnen sollte (was ich grade irgendwie trotzdem tue) und drittens kennt selbst Grandy die Antwort auf deine Frage nicht.

WOW...Wow.....wow....
    Sieht doch alle nicht schlecht aus,bin mal gespannt ob es besser als UiD wird.

ich denke eher, dass ma nes gar nicht mit uid vergleichen kann, ich selber weiß jetzt schon, das ich uid besser finde als dieses game, da ich einfach diese art von spiel nicht mag, jedoch weiß ich auch, dass es wahrscheinlich ausgereifter als uid sein wird oder etwas derartiges.

also was ich damit sagen will, spiele sind eher unvergleichbar.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fab4
    also was ich damit sagen will, spiele sind eher unvergleichbar.
    Natürlich nicht, sind ja auch zwei verschiedene Genres, zwei verschiedene Welten, mit verschiedenen Charakteren, Hintergründen (Fantasywelt und "reale" Welt), und so weiter, und so fort. *seine Aussage hiermit unterstütz* Sind ja eben zwei verschiedene Spiele, zwar vom gleichen Macher, aber sowas darf man ja dann bei einer Bewertung nicht auf die Waagschale legen.

So, schlafen. oO(zZzZz)

Kernle 32DLL Gast
    Ich habe gerade mal meinem GMX-Spammfilter beigebracht,das es keine RPG-Ring mailes (neue PN erhalten,neuer beitrag von XX auf Thread XX) blocken darf.Nungut,das waren 94 Mails (alle vom Ring),aber dafür habe ich die Links zu einigen intressanten Threads wieder gefunden.Dieser gehört dazu.Meine Frage: Wie steht es mit dem Projekt ? Läuft´s noch oder auf Eis ? Achja,dieser Thread war auf X Seite des Commu. Forum.

Gruß:
    Kerni

PS: Das X heißt,das der Thread schon über die 5.
    Seite raus war. Komisch das man dann darin noch
    posten kann Ö_o Huch ? Der Space-Ship Thread ist
    ja auf Seite 4 xD

Da steht's: >> Link <<

WOW das game schaut mega geil aus!!
    Grandy wie machst du das nur?Sorrry das mitt den Smilies hätte gedacht das des Daumen sind!

Geändert von Dragon X (27.08.2004 um 15:00 Uhr)

Hi!
    Also, kann auch nur sagen, dass das ziemlich genial aussieht.
    Aber, DragonX, warum zeigt du dreimal diese Freaks, wenn dir diese Präsentation doch so gefällt?
    MfG
    RPGamer

EDIT: Na also, DragonX, das ist gut!

Geändert von Sesquipedalis (28.08.2004 um 11:49 Uhr)

Das spielt sieht total genial aus (aha, ganz was neues)

Ich habe noch eine Frage zu Kampsystem:

Spielt man mit Tastatur und Maus? Geht das? Auf dem Screenshot mit dem Fadenkreutz sieht das nämlich sehr danach aus. Wenn nicht, würde ich trotzdem gerne mehr über das KS erfahren. Wenn doch: Das war meine Idee! Ich hab zwar noch keine Ahnung ob und wie das gehen soll, aber ich arbeite daran!

Sollte diese Frage schon mal beantwortet worden sein bitte ich um Entschuldigung. Habe die 5 Seiten nur überflogen.

@don:
    Also meines Wissens wurds vor dem Mauspatch gestartet also denk ich mal, ohne Maussteuerung

gehen tutet allemale, Mauspatch drauf, Scene Werte speichern und schauen, ob die Scene Werte mit denen von Gegner oder Ähnlichem halbwegs übereinstimmen (bzw. der Abstand der Scenewerte unter 8 nach horizontal, 8 vertikal oder 16 vertikal (wenn die Maus oberhalb des Gegners steht) ist und wenn ja, eben das Script
    schwer is dat nech ^^

Ich hoffe mal das Grandy wieder auf gute und abwechslungsreiche detektiv sidequests wert gelegt hat wie es schon in UiD war die sind im nämlich sehr gelungen

mfg Smoke

Nicht Schlecht !

Die Lichteffekte sind sehr Gut !
    Gemappt ist die Stadt auch SAU Gut ...
    Naja, was will man mehr ???
    Doch wieso nur 4-5 Stunden Spielspaß ???
    Kannste nicht länger machen irgendwie ???

Gruß bonza ...

oberhammermegageilgeilisuper

oder so ähnlich freue mich schon auf dein mega game wann erscheint es??????????

Also es vermutlich schon ein wenig spät für meine Bewertung
    zu London Gothic abzugeben aber naja:
    Also die Screens sind wirklich klasse
    schön gemappt und das ganze Game ist halt mal was Neues.
    Ich freue mich schon auf die Demo bzw. auf die VV (die irgendwann mal erscheint)

@vampir
    Es dauert nunmal so ein super Spiel fertig zustellen. Würdest du auch mal ein paar von Grandys Beitragen verfolgen wüsstest du auch das er derzeitig viel zu tun hat also ist noch nicht gewiss wann das ganze rauskommt.
    Imo soll man sich auch für ein Game Zeit lassen

When can we see the demo?