Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 200

Thema: Spielvorstellung ""1899 - London Gothic"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Caine Luveno
    Aber was macht der Thread oben festgesteckt? Finde ich persönlich kommt etwa so rüber als müsse jeder diesen Thread sehen und lesen. Geht nicht persönlich gegen Grandy. Ich finds nur dumm n Vorstellungsthread oben festzuhacken nur weil das Game von jemandem kommt der schon einmal nen gutes Spiel gemacht hat. Ich für meinen Teil habe den Thread deswegen schon übersehen gehabt
    Ich hab' mich schon gewundert, dass so was nicht schon früher kam. Das erinnert mich daran, als Marlex vor über 1 1/2 Jahren seine ersten VD2 Screenshots gezeigt hat. Ich habe damals was dazu geschrieben (obwohl es eigentlich nicht mein Bier war), und zitiere das mal fröhlich:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grandy, am 17.02.2002
    Ich vermute einfach mal so drauflos, dass dieser Thread festgepinnt wurde, weil er von allgemeinem Interesse ist. Der Thread wurde innerhalb des ersten Tages 1600 Mal gelesen... das spricht ja ebenso dafür, dass wirklich jeder hier reinschaut <- btw: ich glaub 1600 views gab's noch nie - zumindest nicht, seitdem ich hier bin... außerdem liegt es auch sicher am persönlichen Geschmack von GSandSDS, wenn er einzelne Spiele-Threads festpinnt, und ein paar Freiheiten wollen wir ihm doch lassen
    Hier noch der driekte Link zum Original-Thread - für Nostalgiker.

Wegen den Beta-Testern: Ich werde für den ersten Test nur Leute anschreiben, bei denen ich auch bei UiD gute Erfahrungen gemacht habe. Darüber hinaus wird's ohnehin nur einen kurzen Test geben, den Rest darf dann die Community testen.

rpgmaker Version: rm2k 1.07b mit diesem praktischen Patch, mit dem man die Zeilenlänge besser abschätzen kann.

O_O ich glaub ich träume...Grandy macht doch was nach UID! *freu*
    schöne screens und eine ordentlich präsentation...sowas gabs lange nicht mehr
    Sieht wie immer genial aus...und das ganze andere zeugs...haben leider schon meine Vorschreiber erwähnt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mr_scroodge

..............
    Mir fehlen die Worte.
    Einfach GENIAL! UNÜBERTREFFLICH!!!
    Oh, du Gott der RPG-Maker Spiele!!!
    Du stellst uns mit deinen Spielen in den Schatten.
    ich würde nicht so weit gehen ihn "gott" zu nennen. sicher, das was er macht ist gut, aber denkst du er ist der einzige? ich könnte wetten das hier irgendwo im forum noch ein unentdecktes genie rumschleicht was nur auf den richtige augenblick wartet oder gar nich weiß das er der den nächsten hit rausbringt. ich würde auch nicht sagen das er unsere spiele oder uns selbst in den schatten stellt. es gibt im comm forum viele gute spiele. und wenn die alle gut umgesetzt werden können und halten was sie versprechen, kann sich grandy warm anziehen. vielleicht liegt es auch in deiner natur zu übertreiben .

damit will ich keinenfalls sagen, das grandy´s arbeit bzw. projekt inakzeptabel ist. im gegenteil. es ist wirklich sehr gut, aber nicht der ober hammer. man sollte nie vergessen es gibt immer jemand besseres. ob man weiß er, das ist erstmal dahingestellt. aber was ist marlex? wird er etwa vollkommen vergessen? so gut wie grandy´s projekt auch klingen mag. tut mir leid, für mich ist marlex bis JETZT der beste makerer von den ich jeh gehört habe.

trotzdem nochmal an grandy: weiter so!

Grandy ist zwar kein Gott aber ein Mod ...(was hier ungefär das gleiche bedeutet >.>)
    Auserdem ist dieses Game echt unglaublich geil das man schon fast denkt ....es wäre von Leuten gemacht die dafür bezahlt wurden ~..~
    Is es nicht so GRANDY ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mr_scroodge

..............
    Mir fehlen die Worte.
    Einfach GENIAL! UNÜBERTREFFLICH!!!
    Oh, du Gott der RPG-Maker Spiele!!!
    Du stellst uns mit deinen Spielen in den Schatten.
    "Na los Scott ! Tiefer .. Tiefer .. ja! Du hast den Darm erreicht !"

Wenn du ihn Gott nennst , dann wär das nicht so richtig . Klar ist Grandy ein sehr guter Maker , aber es gibt noch andere Genie´s (viele) im Forum =)

Ich hätte noch eine Frage zum Spiel (falls sie nicht schon gestellt worden ist) : Wie wird der Spielablauf denn so sein ? Also wird man immer Kapitel für Kapitel durch Spiel geschickt alá UiD oder holt man sich vom Boss seine Aufträge ab oder was ?

Ein neues Spiel von Grandy... was soll ich dazu sagen? Sowohl grafisch als auch von den Features her ist es vielen anderen Spielen weit vorraus. Das Szenario mundet mir zwar nicht so, aber es ist auf Makerebene mal was neues. Vorallem, da es nicht in der Zukunft spielt.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und Spaß mit dem machen des Spiels... und pass auf, dass es dir nicht soviel Zeit raubt wie UiD.

O_O
    GRANDY!!
    OH GOTT!!
    EIN...
    EIN... NEUES SPIEL VON GRANDY!!
    JAUCHZET UND JUBELT!!!!
    Ne also die Screens sehen echt cool, ich mach grad ein Spiel mit (JA IHR HABT RiCHTIG GEHÖRT) RTP und wenn man sich da so deine ansieht bekommt man Minderwertigkeitskomplexe..
    wann wird das Game cirka rauskommen?

Da kannste einen drauf lassen. Ich habe zur Zeit das Proplem. Ich habe keine Lust mehr mein Spiel zu machen, wil meins im Gegensatz zu Grandys Minderwertig ist...

(Steht übrigens schon da, WANN, wenn ich mich nicht irre)

@Junck: Was??? Mensch, reiss dich zusammen und mach fertig! Meine Spiele sind auch net gerade Perfekt, aber trotzdem mache ich sie fertig!

Also, ich habe versucht Grandy´s neues KS nachzumachen, es ist mir aber nicht gelungen...

Was soll man noch gross sagen?
    Die Screens sind toll, die Features super, die Spielidee innovativ.

Aber ich habe noch eine Frage:
    Hast du dich vielleicht etwas von der "Ligue of extraordinary Gentlemen" inspirieren lassen? Schließlich spielt das auch 1899 und Romanfiguren werden für echt genommen.

Hallo!
    Ich wollt an dieser Stelle u.a. auch mal sagen, dass ich sehr gespannt auf 1899LG bin. Die Screens gefallen mir sehr gut und auf das KS bin ich sehr gespannt.
    Für einen schnelleren Waffenzugriff könnte ich den Tastenpatch empfehlen, sodass jede Waffe eine Zahl bekommt. Wenn du Seitwärts- oder Rückwärtsbewegungen haben willst, könntest du es vielleicht so machen, dass man durch das Drücken von z.B. Shift die Blickrichtung nicht mehr ändert.
    Und eins noch: Wenn man auf eine der Pfeiltasten drückt, bewegt sich der Held ja sofort um ein Feld in diese Richtung. Wenn du jetzt z.B. vor hast, dass der Spieler bei Beschattungen nur den Teil der Karte sieht, den der Hauptcharakter auch sehen kann, dann würde ich empfehlen, die Tasten w, a, s und d für Drehungen zu nehmen, womit die linke Hand auch ganz Nahe an den o.g. Tasten (Shift, die Zahlen) und an den Standart-rm2k-Tasten wäre. Natürlich könnte man es auch so machen, dass bei gedrückter Strg-Taste der Held sich nur dreht und nicht bewegt, wenn man die Pfeiltasten drückt, finde ich aber etwas umständlicher in der Programmierung.
    Also das wären zumindest 3 Dinge, die für einen Tastenpatch sprechen würden.

Juli/August ist von meiner Seite aus ne sehr gute Zeit zum Betatesten, weil mein Studium im September anfängt (wenn ich genommen werde). Danach kann ich hauptsächlich noch an den Wochenenden testen, schätze ich. Aber in jedem Fall sind die Voraussetzungen wohl etwas besser als beim letzten Mal, als ich am WE nach dem Abi und vor der Einberufung getestet habe.

Braucht man eigentlich Vorwissen über die Charaktere, die bei dir vorkommen, um alles zu verstehen? Mir sagen nämlich nicht alle Namen etwas. Sherlock Homes und Jack the Ripper sind mir zwar ein Begriff, aber schon bei so Sachen, wie, dass es einen Polizist namens Lestrade gab, der immer überflügelt wurde und dass Jack lauter ••••n umgebracht hat, hört es bei mir auf.
    Dracula sagt mir auch was, aber da ich mir auch seine Geschichte nicht zu Gemüte geführt habe, ist es z.B: auch so, dass mir sein Gegenspieler Van Hellsing erst ein Begriff ist, seit ein bestimmter Anime auf Viva läuft. ^^ ....oder seit es diesen gleichnamigen Kinofilm gibt (den ich nur aus der Werbung kenne).
    Und so Leute wie Professor Challenger und Dr. Moreau sagen mir gar nichts. Vielleicht könntest du zur VV auch eine Textdatei beifügen und darin kurze Angaben zu den Leuten machen, die nicht unbedingt jeder kennt.

Soviel erst mal von meiner Seite dazu.
    Grüße, Squall

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Frägelschö
    Aber ich habe noch eine Frage:
    Hast du dich vielleicht etwas von der "Ligue of extraordinary Gentlemen" inspirieren lassen? Schließlich spielt das auch 1899 und Romanfiguren werden für echt genommen.
    Dass mit 1899 ist eher Zufall. Ich habe dieses Datum gewählt, weil ich dafür gleich zwei Stadtpläne gefunden habe.
    Allerdings war die "League of Extraordinary Gentlemen"-DVD tatsächlich der Auslöser für das Projekt. Allerdings weniger der Film, sondern das "Making Of": Dort erwähnt der Produzent nämlich dass es ziemlich schwer war, einen Drehbuchautoren zu finden, der die ganzen Vorlagen gelesen hat - dabei fiel mir ein, dass ich eigentlich ein ganz guter Kandidat für diesen Posten gewesen wäre, weil ich den ganzen alten Kram gelesen habe.
    Die Idee, verschiedene fiktive oder historische Gestalten aufeinandertreffen zu lassen ist allerdings nicht neu. Vor allem die viktorianische Zeit bietet da viele Möglichkeiten. So gibt es ein ganz nettes Buch, wo Sherlock Holmes auf Dracula trifft (wurde aber glaube ich nie übersetzt), einen Film (Time after Time), wo H.G.Wells Jack the Ripper mit seiner Zeitmaschine in die Gegenwart verfolgt, diverse Ripper vs. Holmes Varianten etc...
    Am genialsten ist dieser Crossover meiner Ansicht nach in Kim Newmans Roman "Anno Dracula" umgesetzt worden, wo der Autor wirklich jedem halbwegs bekannten Vampir aus Film und Literatur eine Rolle einräumt und der Ripper in Wirklichkeit Jack Seward ist (der Psychiater aus Dracula), der ausschließlich Vampir-Prostituierte aufschlitzt.

@Squall83: Du bist natürlich wieder dabei, wobei es im Beta-Test zur Tech-Demo wahrscheinlich nicht so viele Rechtschreibfehler zu finden gibt, wie in der Düsterburg Variante.
    Zitat Zitat
    Braucht man eigentlich Vorwissen über die Charaktere, die bei dir vorkommen, um alles zu verstehen? Mir sagen nämlich nicht alle Namen etwas.
    Nö, man wird wahrscheinlich mehr Spaß an der Sache haben, wenn man alle Hintergründe kennt, aber das war ja bei UiD auch nicht anders.
    Zitat Zitat
    Und so Leute wie Professor Challenger und Dr. Moreau sagen mir gar nichts. Vielleicht könntest du zur VV auch eine Textdatei beifügen und darin kurze Angaben zu den Leuten machen, die nicht unbedingt jeder kennt.
    Die Idee finde ich sehr reizvoll, ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich "Red Baron 2" gespielt habe. Ich habe eigentlich mehr Zeit mit dem Lesen des Handbuchs verbracht (in dem die historischen Hintergründe behandelt wurden), als mit dem eigentlichen Spiel. Darüber hinaus habe ich parallel dazu Kim Newmans Fortsetzung zu Anno Dracula gelesen: "Der rote Baron" - ich hatte selten so viel Spaß an einem Spiel.

der film "moulin rouge" (wisst schon, der mit nicole kidman) spielt auch 1899 (paris oder london, weiß grad nich, ich glaub paris)

vielleicht kannste da auch ein paar inspirationen oder themenbereiche herkriegen

Jetzt weiß ich wenigstens, wann der Film spielt Ich hatte nämlich meine Freundin gefragt, weil da eine Schreibmaschine vorkommt - nun 1899 gab's die schon

Ähem, ähem, es tut mir leid, wenn das bereits gesagt wurde, aber es ist mir so ins Auge gesprungen und ich hab keinen Bock mir 5 Seiten mit Ar***kriechergeschichten durchzulesen. Auch ich bin beeindruckt davon und weiß, dass ich das so wahrscheinlich nicht hinkriegen könnte, aber trotzdem:

Wie man sieht sind die Kanten extrem abgetrennt. Ja, ja, buhten mich ruhig aus, aber da es so in der Mitte liegt würde ich das noch ändern.

JEP, das wurde schon gesagt!
    Wenn auch an anderen Stellen,,
    aber es war das Ding da!

Hui ,
    habs grad erst gefunden ( Danke Aurae )
    Jedenfalls schaut das ganze wirklich klasse aus

Vor allem das KS sieht klasse aus.
    Programmierst du das selbst ?
    [edit]
    Habs grad gelesen , respekt
    [/edit]

Aber ich freue mich schon drauf

Geändert von Solidsnake (02.06.2004 um 21:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cyberwoolf

Wie man sieht sind die Kanten extrem abgetrennt. Ja, ja, buhten mich ruhig aus, aber da es so in der Mitte liegt würde ich das noch ändern.
    Also, ich weiß nicht. Ich kann an den von dir markierten Stellen wirklich absolut gar nichts besonderes erkennen.

Doch schon.
    Aber so relevant ist das nu auch wieder nich. Die Map ist klasse, Tatsache. Das mit den Abeckungen (watn Wort XD) hätte ich gar nicht bemerkt, hättest du's nich gesagt.

Die Pfützen sind auf dem Screen etwas eckig - was im Spiel aber kaum auffällt, weil die Ränder dezent animiert sind- ich habe es trotzdem mal etwas abgerundet: Die Kante beim Gulli bleibt aber, weil das Wasser da reinfließt Auf dem Screen sieht man es nicht, aber der Gullideckel hat an der linken Seite eine kleine Animation.

Ach, noch was:
    Zitat Zitat
    ich hab keinen Bock mir 5 Seiten mit Ar***kriechergeschichten durchzulesen.
    Beeidruckend, dass du die Inhalte der Beiträge auf den letzten Seiten kennst, ohne sie gelesen zu haben.