Re: Re: Ich will Final Fantasy The Movie 2 !!!!!!!
Zitat
Original geschrieben von wolframator
wie groß die einflüsse waren, sei mal dahingestellt, jedenfalls wurde er definitiv von der spielereihe inspiriert...
...
.... also da muss ich mal wiedersprechen, dieser FF-Film wurde von Hollywood-Standard-SciFi-Filmen inspiriert (wirklich ne echt echt platte Strory) ... dann haben die Entwickler ein paar Elemente von den FF-Spielen geklaut(denn sie wurden wirklich lieblos in die Story reingeklatscht): zusammenhangsloses Gerede von Spirits, Lebenstrom, Wanderung der Seelen, Gaia, blabla...
Zitat
Original geschrieben von wolframator
hast du dir schonmal gedanken darum gemacht, wie viel dieser eine film gekostet hat ? eine riesenfirma wie square drohte eine weile, daran pleite zu gehen.
...
Hätten die Deppen von Square mal nicht so wie Hollywood getan, sondern versucht etwas von dem Geist Final Fantasys rüberzubringen, dann wären sie dann schon besser damit weg gekommen - ich meine damit, dass hier echte Phantasie und Kreativität weiter geholfen hätten ... liebenswürdige Charaktere und der ewige Kampf von Gut gegen Böse, dazu noch eine eigenständige Welt, die nichts mit unserer zu tun hat ... so hätten sie den Film machen sollen! Und so würden sie mit einem zweiten Film wohl auch Erfolg haben, aber den wird es ja leider nicht geben! Und nur weil man einfach nicht bereit war, mal etwas neues in eim Film zu wagen, und damit meine ich ein verfilmtes FF-Spiel und keinen abgekupferten 08/15-SciFi-Film!
Das musste ich jetzt mal los werden, diesen Verlust hat sich Square wirklich selbst zu verdanken