Aha, die Fragen die du da stehen hast sind an uns gerichtet.
also los:
1. Ich war schon mal da, schöne sTadt, nur ein bisschen voll
2. und 3. ziehmlich interessant ist der Platz wo der gorße Turm steht, sowie der Turm selbst. Sehenswürdigkeiten hab ich außer den Brücken nciht gesehen. (@ Hyperion: Respekt, ich kenn keine Brücke mit dem Namen)
4. Da ich mir sehr wenig über die Stadt allgemein gemerkt hab, versuche ich es jetzt hier mit meinem restwissen (im Bezug auf das rEferat als solches)
Zuerst was fundamentales: Je höher deine Klassenstufe ist, und je höher die Anforderungen eures Lehrers (iöm Bezug auf zeit) sind, solltest du mehr ins Detail gehen.
Ich schlage (meiner kleinen unbedeutenden aber eigenen Meinung nach) ein solche, oder so ähnliche sTrukturierung vor:
: Lage Venedigs (Geographish)
: Geschichte (kein Kommentar)
: Touristik
- Wie kommt man dort hin (dito Mewnine)
- Was gibt es (Brücken und wichtige Plätze u. Kirchen
(dito Hyperion)
: Probleme Venedigs (das mit der Überschwemmung)
: Die Zukunft Venedings (wird es je untergehen)
Des weiteren möcht ich noch anmerken, dass man bei diesem Thema mit Bíldern werfen sollte wie mit Schrotkuglen (sprich: je mehr desto besser). Der beste Effekt kommt rüber wenn man die Bilder während des Referates liegen lässt, damit man sie sich währendessen angucken kann.
------------------ENDE--------------------------------------------
Ich hoffe ich hab nicht nur schrott geschrieben und hoffe ebenfalls, dass dir das bei deinem Referat hilft. Sollte beides nicht zutreffen, könnt ihr (Admin) den Beitrag löschen.
....................................i don't know any more..........