Zitat Zitat
Original geschrieben von noRkia
@Daen

wenn du jetz meinest das jemand der zb.nicht den hasuhalt schmeisst dann wenn er auszieht undselbstständig ist ist ja wohl der grösste witz.es gibt sicher leute so realitätsfremd sind das sie meinen sie könnten 50 € im monat genügend zu essen kaufen bzw. das kaufen was alles daheim haben wer dann erst in der eigenen wohnung mekrt das das unter keinen umständen durchführbar ist dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Whoa, auch wenn ich mir echt schwergetan habe, zu enträtseln, was du meintest, so kann ich nur antworten:
Genau das wollte ich nicht sagen. Meiner Meinung nach braucht man keinen eigenen Haushalt, um zu zeigen, das man selbstständig ist.
Selbstständigkeit kann sich in unglaublich vielen Bereichen äußern und auch ein Mensch, der bei Muttern lebt und den Haushalt schmeisst, ist sehr selbstständig.
Meine Kernaussage war: Jemand der bei Muttern wohnt, der kann sich zumeist aussuchen, ob er mithelfen will oder nicht, Jemand der eine eigene Wohnung hat, der MUSS selbstständig werden, oder er ist früher oder später ohne Sponsor oder Mäzen zum Scheitern verurteilt, da unsere harte Arbeitsmarktsituation Unselbständigkeit wie z.B. das Verbummeln wichtiger Termine, nicht verzeiht.

@ Chocobo: *schwärm* Unglaublich, wie sich der Werdegang von völlig unterschiedlichen Paaren doch ähneln kann
Ich hatte - wie schon oft in meinem Leben - da Glück, das ich bei Freunden eine Waschmaschine für Lau abstauben konnte, und ein Geschirrspüler noch vom Vormieter für einen Minimalbetrag übernommen werden konnte.