Da fällt mir noch was ein was nur bedingt zum Thema passt...aber ich krieg das schon hin *ggg*

Auch mit Geld umgehen muss gelernt sein und hat was mit selbstständigkeit zu tun...denkt ihr man kann sich als azubi mit sozi inet leisten wenn man auf essen verzichtet? XD

Das ist mehr oder weniger eine ernste Frage...ich glaub ich bin so süchtig nach Inet, dass ich eher auf nen vollen Kühlschrank verzichte als auf meinen PC und meine tausenden DL's mit denen ich meine Festplatte füttern kann...

Ich bin oft einkaufen mit meinen Eltern oder auch alleine. Aber die kaufen ja fast komplett anders ein als ich. Ich versuche mir nun schon wieder mehr oder weniger auszurechnen wieviel geld ich zu verfügung hätte und ob ich von selbigen inet+stromkosten für meinen pc bezahlen könnte .__. ich werd ja dann mit Boo zusammenwohnen ja...aber wenn er Zivi macht verdient er ja wohl noch weniger als ich ina ausbildung. ://

Also mit fressen und allem drum und dran würds shcon passen...die ersten Möbel entferne ich aus meiner jetzigen Bleibe ( sprich zu Hause)....aber inet...

gibt hier keine leute die noch ina ausbildung sind und trotzdem ihre inetrechnung bezahlen können oder? hilfe...ich denke ich sollte dass schon vorher alles auskalkulieren bevor es dann ernst wird. denn sonst steht man da und weiß nicht weiter.

sowas muss schon genau geplant sein imho ^^'