Naja ich würde nicht sagen, dass ich selbständig bin, aber ich kann auch nicht sagen, dass ich unselbständig bin. Ich bin so ein mittelging ^^''''
Ich wohne noch zuhause, wo ich auch nicht so schnell ausziehen würde, da es mir hier gut gefällt, ich kann amchen was ich will, hab also kaum Probleme mit meinen Eltern. Ich brauch auch kaum wa sim haushalt machen, außer sie fahren alleine in den Urlaub, dann versorg ich sogesehen mich, meinen bruder ( ab und zu ) und meine Oma, sprich ich koche räum auf, wasch die Wäsche, geh einkaufen, kümmere mich um die Tiere u.s.w
Zu dem " was ist wenn man euch ausetzt, würdet ihr nach hause finden??" würde ich behaupten, ja irgendwie findet man immer nach hause, ich kenne wohl kaum Straßennamen oder Orte, dafür kenne ich mich da aber meistens aus! Sprich ich würde doch nach hause finden, außer es wäre eine Fremde Stadt, wo ich noch nicht lange wohne.
Auch schon als kleines Kind hab ich es immer geschafft zurück zufinden, wenn ich mal verloren gegangen bin, ich habe immer einen Ort gefunden, wo ich vorher mit meinen Eltern war und hab dort gewartet und sie kamen wieder ^^ deshalb hatte mein dad auch nie wirklich angst, das ich verloren gehe.
Auch mit verreisen, ich halte mich meistens nicht an meinen Eltern, sondern mach das was ich möchte, ich frag auch nicht ständig nach, ob sie mir helfen können. Außer ich ahbe keine lust zu fahren, dann frag ich nach ob mich jemanden bringen könnte. Obwohl ich doch in sachen Reisen von allen anderen dingen am unselbständigsten bin.
Meine Eltern ahebn auch immer versucht meinen Bruder und mich so zu erziehen, dass wir selbständig werden. Und ich muss sagen, es hat irgendwie geklappt, bei meinen Bruder mehr als bei mir, aber egal wir beide müssen ja nicht gleich sein ^^
mfg
Yori