mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Mac-Userz

    Wollte nur mal fragen wer einen Mac benutzt...
    Wer benutzt Carracho? (auf Servern basierendes "File-Sharing" Prog)

  2. #2
    Einen Mac! LOL! Ich nicht, und ich werde es auch nie benutzen, weil mac mir nicht sooooo gefällt wie ein "normaler" computer

    Grüße
    Minoko Mitsayu
    Mein Rechner:CPU: AMD Athlon XP 2600 + | RAM: 768 DDR RAM 266 Mhz | HDD 120 GB 7200 rpm | Graka: Geforce 4 Ti 4800SE ; Mainboard: ASUS A7V600 | Tastatur: Logitech Internet Navigator SE; CPU Kühler: Coolermaster XDream HAC-V81 | Monitor: 19"" Samsung | Brenner: Aopen 52x extern | Sound: 2.1 Boxensystem von Typhoon;

  3. #3
    @Minoko Mitsayu: Erm aber dafür stürzt ein Apple nicht so häufig ab, wie ein Windows Gerät und ist auch wesentlich unkomplizierter in der Bedienung und Handhabung
    Ich kenne mich zwar gut aus mit Windows, aber bei meiner Freundin bin ich doch schon des öfteren verzweifelt, weil ich mich nicht mit ihrem Gerät auskannte...(Und für sowas verlangt der liebe Bill Gates auch noch Geld...)

    Der einzige "Vorteil" ist, dass darauf sämtliche Downloadprogramme wie Kazaa oder WinMx laufen...

  4. #4
    hab thread übersehen!!!! ich besitze einen mac und zwar einen iMac spezial edition (also grau)
    @yuna*2 mit dem abstürzen hast du recht (*aufschulcomputerschau* )
    Performance optimized with enhanced RISC Performance Chip

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna*2
    ...und ist auch wesentlich unkomplizierter in der Bedienung und Handhabung
    ...wenn man denn erst mal weiß, wie man den rechten Mausklick ersetzt Als ich das erste mal vor nem Mac saß, bin ich daran fast verzweifelt... und an der Tatsache, dass ich ums Verrecken nicht herausfinden konnte, wie man ein @ macht...

  6. #6
    @shinshrii so schlimm ist es auch nicht. die rechte maustaste wird meist durch tastenkombinationen ersetzt. außerdem gibt es auch 2taten für mac, aber dei muss man sich dazu kaufen. das @ zeichen geht wie bei microsoft, nur das @ liegt auf einer anderen taste

    also ich find mac ok
    Performance optimized with enhanced RISC Performance Chip

  7. #7
    @Shinshrii: Naja ich habe eine normale Maus an meinem Computer, die zwei Tasten besitzt, wie ein Windows Gerät...aber die Feinheit mit der Tastenkombination kenne ich auch ^-^

    Man muss die eine Taste (wenn man jetzt so eine Maus hat) der Maus drücken und dann die eine neben der Apfeltaste (die "alt" Taste) und dann beides in richtigem Timing wieder loslassen (wer öfters Videospiele spielt, dürfte sowas eigentlich gewöhnt sein)... Aber um auf Nummer sicher zu gehen muss man halt eine "normale" Maus kaufen.

    Außerdem finde ich, dass ein Mac wesentlich schneller und zuverlässiger arbeitet...Ich muss mich aber komischerweise immer noch über ein Programm ärgern, das "Word" heißt und von einem gewissen Bill Gates erfunden wurde...Wisst ihr vielleicht, warum es auf meinem Apple immer Probleme macht? ( )

  8. #8
    @unterhupi: Jetzt weiß ich das auch (obwohl ich mittlerweile erst wieder nach den ensprechenden Tasten suchen müsste...), aber es ist doch ein bißchen frustierend, wenn man zum ersten Mal vor so ner Kiste sitzt und absolut ratlos ist...

  9. #9
    @yuna bei mir macht word keine probleme. wahrscheinlich hast du was falsches bei den kontrollfeldern eingestellt. bei mir wars so bei internet explorer. word ist das beste text prog für mac, da kann simple text nicht mithalten. der texteditor bei mac os 10 ist auch nicht schlecht, aber ich muss da noch einiges umstellen und die daten von mac os 9 rüberladen.
    bzw. welches betriebssystem hast du???

    hab mir ein altes power book von mac gekauft. hat ganze 2GB festplatten speicher, da hat mein mp3 player noch mehr speicher
    Performance optimized with enhanced RISC Performance Chip

  10. #10
    Hmm also ich mach Rechtsklick einfach mit Ctrl+Click

    Hab OS X Jaguar

  11. #11
    bin eigentlich mit mac os 7 groß geworden ist es eine große umstellung auf x ( nein, nicht jaguar)?
    bzw. welchen mac habt ihr iMac (alt), iMac(neu), PowerBook, iBook, PowerMac G4???

    [edit] 3eigentlich wäre es nicht schlecht einen mod im pc forum zu haben der auch erfahrung mit mac hat.
    Geändert von unterhupi (22.03.2003 um 20:39 Uhr)
    Performance optimized with enhanced RISC Performance Chip

  12. #12
    Hab nen "alten" iMac ganz günstig ersteigert!

    800 franken mit brenner der allein schon ca. 300 gekostet hätte!

  13. #13
    ich habe eine frage bezüglich mac os x (nein, nicht jaguar). ist da von anfang an ein prog zum brennen von cd drauf (toast?)
    Performance optimized with enhanced RISC Performance Chip

  14. #14
    Nein ich denk nicht, hab Toats Titanium dazu gekriegt, aber drauf ist das nich!

    Hmm, für ein Macforum im Rpg-Ring gibts wohl zu wenig Benutzer mit Mac!

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Re-Do
    Nein ich denk nicht, hab Toats Titanium dazu gekriegt, aber drauf ist das nich!

    Hmm, für ein Macforum im Rpg-Ring gibts wohl zu wenig Benutzer mit Mac!
    wohl wahr. außerdem kann man es ja auch unter die sparte "computer forum" laufen lassen.... wobei.... es heißt ja PC forum und nen mac iss ja keine dose
    *nutzt noch mac OS 9.1* auf nem g4.... aber momentan net hier unten....
    @yuna*2: warum stürzt er net so oft ab?? in der regel eigenlich garnicht. aber das hat wohl eher was mitm OS zu tun, auf dosen kann man ja auch debian laufen lassen, dann rennen die auch stabil, verschenken aber ungeheuer die ressourcen.

    außerdem roulen eintastenmäuse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •