Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Neues von Resident Evil : Exodus

  1. #1

    Neues von Resident Evil : Exodus



    Hallo!
    Dies ist er erste Info Thread über Resident Evil : Exodus seid der Demo.Im weiteren will ich euch unter neuen Bildern auch Informationen über den aktuellen Stand und die neuen Features erzählen...
    Auch wollte ich nochmal erwähnen das mir meine Freunde Master A und Chaik tatkräftig helfen, vor allem was die Story betrifft. Nochmal danke an sie und alle anderen die mir bis jetzt geholfen haben.

    Story

    Es wurde schon oft beklagt das das Spiel im Endeffekt keine eigene Story hat, sondern nur altes aus Resident Evil aufgegriffen wird.
    Das hat sich jetzt drastisch geändert. Es ist jetzt (b.z wird dran gearbeitet) eine Storyline vorhanden und kein müdes laufen und ballern Spiel mehr, allerdings will ich wiedermal nicht näher darauf eingehen, spielt es lieber in der nächsten Demo selbst.
    Und natürlich kann das Spiel hinterher ohne jegliches vorwissen von Resident Evil gespielt werden. Es gibt zwar an einigen spielen andeutungen odr Begegnungen mit alten RE bekannten, aber es ist nichts an Wissen voraus gesetzt.

    Features

    Neue Features, die seid der Demo hinzu gekommen sind:
    -Kombinieren der Items. (Ich wundere mich warum es keinen Aufgefallen ist
    das man Heilkräuter nicht kombinieren konnte ^^)

    -Die "Fix Funktion" wurde mittels des Tastenpatches verändert, sie ist jetzt, wie schon aus anderen Spielen bekannt, mit der "d" taste nutzbar. Solange man "d" hält wird die richtig eingefroren.

    -Quick use. Natürlich hat der Tastenpatch noch mehr Verwendung bekommen.
    So kann man jetzt z.b Gegenstände aus dem Inventar durch drücken der taste 1-0
    sofort nutzen, ohne das Menü auf zu rufen. Sie werden beim ersten druck der Taste
    unten links dargestellt und beim wiederholten (sofern möglich) eingesetzt.
    das verschafft mehr Möglichkeiten im Kampf und macht das Spiel schneller.

    -Die Computer wurde komplett neu gestaltet. Es wird hier nun der Mauspatch eingesetzt,
    sogar das Rechtsklick scrollup ist vorhanden. Auch gibts es hier jetzt keine Aufhänger mehr wie in der Demo.
    (Das Betriebssystem auf den Rechnern wird übrigens von Umbrella hergestellt :P)

    -Das Lüftungsschacht System ist endlich fertig. Man kann sich mit der Maus und den Pfeiltasten
    in einem (vorgegaukelten ) 3d Lüftungsschacht bewegen und mit der Maus auf Gegner schiessen.

    -Es sind nun auch die aus resident Evil bekannten „Files“ vorhanden, welche einen tiefer in das Spielgeschehen reinbringen. (geschrieben von Chaik – und ich sage euch, keiner kennt sich besser in der re Welt aus als er)


    Es wurde eine weitere Übungsmission eingebaut. (es folgen noch weitere)

    Verbesserungen

    -Der Wald wurde stark verbessert, mapping technisch sowie grafisch. Neue Nebelbild und Animationen.
    Z.b sind jetzt fast alle Pflanzen Animiert.

    -Alle Charsets wurden/werden durch eigene ersetzt. (zu sehen auf den Screens.)


    Und nun ein paar neue screens. Für die, die wieder nichts erkennen können weil sie zu dunkel sind nutzen bitte die links unter den Bildern. Diese führen zu helleren Varianten



    Zeigt wieder den Raccoon Forest. Das Nebelbild ist neu und das mapping wurde verbessert.
    >>Helleres Bild<<


    Zeigt ein altes Motel. Das Chip für das Motel ist komplett selber erstellt b.z stark editiert.
    >>Helleres Bild<<


    Das innere des Motels. Wieder komplett selbst erstellt das Chip oder editiert.
    >>Helleres Bild<<


    Und wieder das Motel, diesesmal von hinten.
    >>Helleres Bild<<


    Der kleine Laden welcher im Motel mit drinne ist. Chip wieder selbst erstellt oder editiert.
    >>Helleres Bild<<


    Danke, das wars soweit. ^^
    Währe nett wenn ihr bewerten würdet.

    Geändert von csg (24.05.2004 um 03:43 Uhr)

  2. #2
    Heyho ^^

    aaalso da ich auch vieles von den features noch nicht wusste mal die bewertung davon :

    -Kombinieren : Guuut ^^ , das hast du mir nie gesagt . Aber ich finds gut das Man nun endlich Kräuter mischen kann und auch andere sachen ^^.

    -Fix funktion: Sher nützlich die Fix-funktion der Demo hat mehr als nur gezickt. Das war mein persöhnlich Hauptkritikpunkt am spiel.

    -Quick Use: Find ich persöhnlich etwas nutzlos da die warte zeit beim öffnen des menü's eh gleich null ist , aber für die faulen unter uns sicherlich nützlich ^^.

    -Computer überarbeitet: Endlich xD. Auch der computer in dem raum , wo der computer nicht funktioniert hat?

    -Lüftungschächte: Evil o.o" wenn das echt 3D aussieht wie mans von dir gewöhnt ist ist das Hammer *__*

    -Endlich \o/ auf die Files hab ich mich schon lange gefreut , vorallendingen das sie so ein kompetenter intelligenter mensch macht , das war jetzt übertrieben aber ich möcht mich auch mal toll fühlen

    -Neue übungsmissionen \o/ suuper. ^^ endlich mal wieder mehr zum schiess0rn.

    So die Features haben wir nun abgearbeitet und mittlerweile frag ich mich warum ich nur von zwei sachen wusste .

    Nun zu den Verbesserungen ^^

    Jaaaa Grafische verbesserungen ^^ aber bitte nicht das Chipset auswechseln das mag ich >_>.

    Die Screens find ich persöhnlich alle Sehr gut bis genial . bis auf den letzten da ich finde das diese Holzkisten (?) viel zu pixelig sind.

    das war nun mein Post. schönen Tag noch ^^

    Geändert von Chaik (24.05.2004 um 03:26 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Man kann sich mit der Maus und den Pfeiltasten
    in einem (vorgegaukelten ) 3d Lüftungsschacht bewegen und mit der Maus auf Gegner scheißen.
    rooofl.. das möchte ich gerne sehen wie man aus dem lüftugnsschacht auf einen gegner scheißt

    zum spiel:
    screenshots sind allesamt super, nix zu meckern...

    zu features:
    klingen alle toll, jedoch muss man das ganze ja erst in händen halten und testen um es bewerten zu können... gut klingen tut es jedenfalls schon, aber gut spielen wird sich ja zeigen

    Arazuhl

  4. #4

    Blackadder Gast
    die screens sehen ja dufte aus. vor allem die chipsets sind IMO verdammt geil. die könnte ich gut gebrauchen... *hach* besteht da die kleine chance, die zu bekommen? °_° *hundeblick*
    die features hören sich auch gut an. macht was draus. das spiel wird nen platin-stern bekommen.

    Geändert von Blackadder (24.05.2004 um 03:51 Uhr)

  5. #5
    En taro adun,
    endlich sieht man mal wieder etwas davon. Sieht nach einem würdigen Nachfolger für die Resi Reihe aus. Ich warte schon länger darauf endlich mal wieder ein gutes Horror RPG zu spielen.

  6. #6
    Ich verbitte mir meinen Nickname ohne meine Genehmigung zu verwenden

    On Topic:

    Hört sich alles ganz Nett an und die Screens sehen auch alle viel besser aus, als die letzten Maps der Demo, aber ich hätte gern was spielbares gehabt.

    Erst mit Zucker locken und dann die Peitsche rausholen.

    Leih dir von Kelven ein paar Maker-Sklaven, dann klappts auch mit der VV

    ~Ar'dun~

  7. #7
    Wow, die Screens sind wirklich Klasse, wobei mir die Lebenspunktanzeige irgendwie nicht wirklich gefallen will, Punktgenau wäre irgendwie schöner. Dagegen gefällt mir vorallem das Heilkraut gut, sieht wirklich klasse aus. Mapping ist auch gut.

    Mfg Cp

  8. #8
    Heyho ^^,

    ich nehm mir hier mal so das recht an csg's stelle Chrischplak etwas berichtigen will

    Bei Resident Evil: Exodus kannst du wenn du ein neues Spiel anfängst dir die Lebensanzeige aussuchen , und eine davon ist meiner meinung nach Punktgenau.
    An der Lebensanzeige soll es also nicht scheitern

  9. #9
    Klasse screens! Wirklich (ja die letze screen mit de hellere bild ist besser)

    Deinen features:
    Combineren von items: Nur wenn es gut geht, gemacht ist.. Ja, kann ich nun leider nicht viel über sagen. MuB ich mal erfahren.

    Fix Function: Yes! Ich liebe diese function, ohne diesen function werd es echt schwer zu zielen und laufen.

    Das Lüftungsschacht System ?3d Lüftungsschacht? Klingt sehr cool!

  10. #10
    Erstmal danke für das Lob ^^

    @.trickster
    Können wir ja drüber reden.....

    @Ar'dun
    Ja tut mir leid, klar hätte ich eine verbesserte Demo machen können, aber eine Demo die sich fast mit der ersten gleich, also nur verbessert wurde ist imho sind so dolle. Die nächste wird auf jedenfall viel neues zu bieten haben.

    Zitat Zitat
    Wow, die Screens sind wirklich Klasse, wobei mir die Lebenspunktanzeige irgendwie nicht wirklich gefallen will, Punktgenau wäre irgendwie schöner. Dagegen gefällt mir vorallem das Heilkraut gut, sieht wirklich klasse aus. Mapping ist auch gut.
    Wie chaik schon sagte, es sind bis jetzt 3 Anzeigen geplant welche zwischen welchen man dann am start, und natürlich auch hinterher , wechsel kann. Im Moment sind 2 Eingebaut. Die dritte die noch folgt ist eine mit Zahlen (0-100). Dann ist hoffendlich für jeden etwas dabei....

  11. #11
    super screens, dein outdoor mapping gefällt mir.. und natürlich die lebensanzeige und die restlichen nachgeahmten pictures des originals ... alles was schwer zu erkennen ist sind die komisch verwaschenen texturen im indormapping.. najo vieleicht liegts an den kleinen bildern.. oder ich gucke nochma richtig^^

    @Kernle: lol du verabredest hier sachen^^ najo ich helfe wo ich kann.. wobei ich glaube.. csg ist nen super techniker.. der packt das auch alleine^...

    Geändert von Raiden (25.05.2004 um 00:14 Uhr)

  12. #12

    Kernle 32DLL Gast
    Was soll ich sagen ? Geil ? Super ? Klasse ?
    Ich glaube diese Wörter treffen es bei weitem nicht
    Die Scrrens sind geil und schon die Demo hatte mir hammermäsig
    gefallen.auch die Features glingen echt geilo ! Und das das
    Einfrieren nun auf "d" statt Esc ist gefällt mir super !

    Gruß:
    Kernle


    PS:Ich weis nicht ob du es machst,aber in der Demo war mir aufgefallen
    das in der Übungsmission man so mit dem Chare geschossen hat.
    (Ich weis,das hört sich total dämlich an wie ich das hier erkläre)
    Meine Idee wäre das ganze so zu machen,das das Chare stehen bleibt und
    man mit der Maus feuert.Für die Übungsmission kannste dazu Raiden
    fragen.Für die Missionen "könnte" ich und er dir "vielleicht" auch
    helfen Ist doch so Raiden *In rippen stoß*

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kernle 32DLL

    PS:Ich weis nicht ob du es machst,aber in der Demo war mir aufgefallen
    das in der Übungsmission man so mit dem Chare geschossen hat.
    (Ich weis,das hört sich total dämlich an wie ich das hier erkläre)
    Meine Idee wäre das ganze so zu machen,das das Chare stehen bleibt und
    man mit der Maus feuert.Für die Übungsmission kannste dazu Raiden
    fragen.Für die Missionen "könnte" ich und er dir "vielleicht" auch
    helfen Ist doch so Raiden *In rippen stoß*

    Naaaahhh, eigentlich wollte ich das Script für USNS machen ^^'' habs dann doch irgendwie verschwitzt.
    Nun, keine Panik auf so eine Idee bin ich auch schon gekommen, genau dies kommt bei der zweiten Übungsmission dran. Ego shooter
    Mehr möchte ich dazu aber noch nicht sagen.
    Danke für dein Angebot, aber das script ist bei mir schon fertig. ^^

  14. #14
    Ich jab die Demo zwar nicht gespielt,aber dei screens sehen gut aus!
    So würde ich mir RE auf den SNES vorstellen!

  15. #15
    Hy csg!
    Wieder ein neues RE... dir scheint langweilig zu sein, was?
    Aber genug SmallTalk... zum Game...

    Die Story klingt halt typisch RE, da gibt's keine zwei Meinungen.
    Die Features hören sich auch vielversprechend an und ich bin gespannt, wie sie im Game rüberkommen.

    Zu den Screens:
    Das Mapping find ich allgemein gelungen, die Atmo durch die Nebelpics und den dunklen Screentone sehr dicht und den HUD auch gelungen.
    Was mich nur etwas stört, sind die imo zu kräftig geratenen Farben beim HP-Balken. Imo könntest du die etwas dunkler machen, dann würd sich das besser an den Rest des Games anpassen.

    Aber ansonsten: keep it up

    DJ n

  16. #16
    Ähm DJ N ich glaube , du missverstehst da etwas ^^ , es handelt sich hier nicht um ein Neues RE game , sondern um das alte ^^
    Könntest du nicht doch ein wenig näher auf die story eingehen , wäre ganz lustig ^^"

    so das wars dann.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chaik
    Ähm DJ N ich glaube , du missverstehst da etwas ^^ , es handelt sich hier nicht um ein Neues RE game , sondern um das alte ^^
    Woas?
    Man merkt, ich war hier lang nit mehr...
    Hab das wohl irgendwie überlesen... wahh...
    Aber bei meinen Belobungen bleib ich^^

    Das mit der story... ich such mal nach dem alten Thread... irgendwo wird der doch rumgeistern ^^''

    DJ n

  18. #18
    hmm endlich ist das Therad a -.- auf das ich schon sooooooooooo lange warte *schleim* *schleim*^^
    Also die Screens sind alle Geil ....wusste nicht das du so gute Inn Chips machen kannst ^^
    Das mit den Tasten hört sich sehr gut an ...hoffentlich wirds was^^

  19. #19
    Hi,
    deine Screens sehen echt gut aus, habe nicht zum beschweren. Auch die neuen Features hören sich gut an, vorallem das man jetzt die Kräutermixen kann.

    Kann man nur grün mit grün oder wird man auch grün mit rot oder blau mischen können.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryudo

    Kann man nur grün mit grün oder wird man auch grün mit rot oder blau mischen können.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo
    Im Moment sieht das ganze noch folgendermaßen aus:

    Grünes Kraut + Grünes Kraut = Heilpulver (Regeneriert 50 Punkte)
    Grünes Kraut + Heilpulver = Großes Heilpulver (Regeneriert 80 Punkte)
    Grünes Kraut + rotes Kraut = Starkes Heilpulver (regeneriert 100 Punkte)


    Man sieht das sich dies noch relativ stark an RE3 hält.
    Das Blaue wird es auch geben, ist nur noch nicht im spiel vorgekommen.

    Für die, die es nicht wissen;
    Grünes kraut: Leichte heilung
    rotes kraut : Verstärkt die wirkung des grünen enorm
    blaues kraut : Gift Heilung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •