Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [VV] Das Gulaschsyndikat

  1. #1

    [VV] Das Gulaschsyndikat

    Und wieder mal wird ein Spiel der wohl meist gehassten Genre aller Zeiten released...

    ... das bisher beste Humorspiel des Jahres (Falls bereits eins raus kam von dem ich noch nichts weiß: bitte Bescheid sagen, damit der Satz gelöscht werden kann): EHUES, Episode 2: Das Gluaschsyndikat.

    Maker: RPGmaker 2k
    Genre: Selbstablaufendes Makervideo, Humor

    Was bisher geschah...
    Es war heute genau vor 3 Jahren, als Teil 1 released wurde (HIER der Thread dazu). Es ist nicht anzunehmen, dass noch jemand wirklich das Spiel kennt. Deshalb hier eine kleine Zusammenfassung:
    Seeva, Woody und Dude wurden von zu Hause raus geworfen und standen mit nichts in der Hand da. Deswegen taten sie dass, was alle Versager ohne Zukunft tun: Sie gründeten zusammen eine WG.


    Die Story
    Dude und Woody wollen gerade W-Lan-Kabel verlegen, als ihnen ohne jeglichen Grund die Decke auf den Kopf stürzt. Aber es kommt noch schlimmer: Durch einen Unfall öffnet sich ein Tor zur Unterwelt! Oder besser ausgedrückt: Sie sprengten ein Loch in den Boden zur Kanalisation. Wie wir alle wissen, gibt es nur eine einzige Sache, die man in einem solchen Fall tun kann: Zeit für eine Schatz-Suche! Diese machte aus den beiden jedoch schon bald erfolgreiche Gulaschverkäufer...

    Wir wurden Dude und Woody Gulaschköche? Werden sie jemals im Wohnzimmer ins Internet gehen können und wo steckt eigentlich Seeva? Wenn ich diese Fragen interessieren: Saugt euch das Spiel.


    Charaktere
    Seeva: (Beschreibung hier)
    Woody: (Beschreibung hier)
    Dude: (Beschreibung hier)


    Bilder


    (Höhr mal wer da hämmert lässt grüßen...)


    (Und DAS kommt dabei raus...)


    (Das hoffen wir auch Woody...)


    (Das glaubt man mir im RL auch nicht...)


    (Leider bleibt es immernoch ein Traum...)


    Download
    HIER



    Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen. Solltet ihr Rechtschreibfehler finden, so spendet diese an arme Kinder.

  2. #2
    Also mir hats gefallen (diesmal war ich ja nicht an der Idee beteiligt, sondern wurde mit dem zweiten Teil vor einigen wenigen Tagen überrascht). Ist auch nicht son hingeklatschtes Fungame, wie leider viel zu viele.
    Mir gefallen besonders die Anspielungen auf Adventures (Stan ). Leider hattest du mit dem Spiel ja schon angefangen, bevor ich Haare geschnitten hatte, da hätteste noch nen Witz mit reinbringen können; macht aber nichts, ich kann mit den veralteten Grafiken leben .

  3. #3
    Ich find's jetz eigentlich ganz k. Mapping & Grafik sind eher standard. Die Storyline ist zweisträngig, der Humor hat unterhalten, obwohl ich nicht wirklich gelacht habe - und die musikalische Untermalung wurde sorgfältig gewählt, denk ich. Die animierten Zwischensequenzen heben das Spiel ein wenig von Standard ab - aber davon gibt's auch zu wenige und "das Spiel" ist zu kurz. In der Kanalisation gibt's 'nen Event- / Mappingfehler - einer der Chars läuft afaik über einen Bogen. Man hätt's quantitativ und qualitativ definitiv ausbauen können, aber das ist schon mal ein guter Anfang.

  4. #4
    @Noa
    Das mit dem Bogen ist mir selbst schon aufgefallen, eig war ich immer zu faul gewesen es zu machen und hatte es am schluss dann vergesen. Danke für den Hinweis, ich hab es bereits ausgebessert. Echt ärgerlich...

  5. #5
    Hm also eigentlich konnte ich nur mal kurz schmunzeln, als Seeva sich in den N64 Mario verwandelt hat, ansonsten fand ich es langweilig. Grafisch allerdings war es schön anzusehen.

    Geändert von DarkNanaki (13.01.2009 um 02:21 Uhr)

  6. #6
    Ich hab das Spiel gerade eben durchgespielt, 20 min gebraucht.
    Es gibt ein kleiner Kritikpunkt, oder eher ne Frage.

    Der Hotdogwagenverkäufer, war es normal, das man es nicht lesen konnte? denn es ging so schnell, so schnell kann kein mensch lesen.Ich hätte gern alles gelesen aber es war zuuuuu Schnell

    Anhsonsten ist das Spiel gut gelungen.
    Was ich lustig fand, mit den Beruf Bohrer, da musste ich mir ein Ablachen xD
    Haste gut gemacht

    Oder wo der Bohrt, geht der an den Gasrohren vorbei, an eine Rakete oder was es da war^^

    Naja ein schönes Spiel!=)

    Gruß Ankluas

  7. #7
    Ah, das Gulaschsyndikat. Habs vorhin gespielt. Also vom Aufbau her gefällt es mir und ich muss sagen, das eine oder andere mal musste ich schmunzeln. Z.B das Mario Cosplay, genial. Auch die Sache mit dem Hotdogstand gefällt mir, oder wie sie den Verkäufer solange zugequatscht hat, bis er ihr was schuldet. Der Hang für die Idee finde ich klasse. Man sieht auch, dass du dir viel Mühe gegeben hast. Ich würde mich auch auf eine Fortsetzung freuen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    Der Hotdogwagenverkäufer, war es normal, das man es nicht lesen konnte? denn es ging so schnell, so schnell kann kein mensch lesen.Ich hätte gern alles gelesen aber es war zuuuuu Schnell
    Das ist ne Parodie auf Stan, bekannt aus der Monkey Island Reihe. Eigentlich ist es seinem Part in Monkey Island 1 verdammt ähnlich. Und joa, der redet daher absichtlich so schnell

  9. #9
    Ahhh, ok, muss ich es nochmal ab da spielen, weil ich will wissen was der da vor sich hinlabert

  10. #10
    @Ankluas
    Wie Woody schon meinte, ist dass mit Stan eine anspielung auf den sehr schnell redenten Charakter aus der MI-Reihe, natürlich in einer Extremform. Wenn du es wirklich schaffst alles zu lesen, bist du wirklich sehr gut im schnelllesen. Aber es freut mich zu höhren, dass jemand das Spiel sogar 2 mal spielt und dann sogar noch weil es ihn interessiert^^

    @Kedos
    Das freut mich wirklich zu höhren, danke. Und wie ich sehe bin ich nicht der einzigste der es sich bei Makerspielen "gemütlich" macht

    @Kohana
    Freut mich, dass es dir gefällt. aber eine Frage noch:
    Zitat Zitat
    oder wie sie den Verkäufer solange zugequatscht hat, bis er ihr was schuldet
    Kam Woody durch das Face wirklich ungewollt weiblich rüber oder ist dass ein Tippfehler von dir?


    Zur Fortsetzung: Mal sehen... zwischen dem 1. und dem 2. Teil liegen ja auch 3 Jahre. Aber ich mag Triologien
    Aber zuvor mache ich erst wieder eine Deluxe-Edition...

  11. #11
    @TheDude

    Das Spiel ist genial, habs zum 4 mal durch.
    Jetzt hab ich alles Verstanden, hab nen Trick herausgefunden.
    Und ich verate euch den^^

    Spielt im Minimodus, und wenn ein text kommt, dann auf den Destop oder so klicken, hauptsache nicht das Rpg fenster, den dann bleibt das Bild stehen, und man kann es schön lesen

  12. #12
    Super! Endlich mal wieder ein Horrorspiel!
    Die Bewertung folgt.

  13. #13
    @Ankluas
    Da musst du aber ein gutes timing haben. Vorallem bei den letzen Wörtern in eienr Box wird das zimlich schwer. 4 mal schon? Dann hast du die fertige Version ja schon öfters durch als ich XD

    @wusch
    Ich bin mal gespannt was für Schocker in deinem Horrorspiel bericht vorkommen

  14. #14
    Zitat Zitat
    Da musst du aber ein gutes timing haben. Vorallem bei den letzen Wörtern in eienr Box wird das zimlich schwer
    Die 4-5 Wörter kann man sich doch dabeizudenken


    Zitat Zitat
    Kam Woody durch das Face wirklich ungewollt weiblich rüber oder ist dass ein Tippfehler von dir?
    Mir kam auch vor, das Woody ein Weib war, aber später hats sich ja aufgeklärt


    Mach weiter solche Spiele ich mag dein Spiel

  15. #15
    Ich schließe mich kedos an: Dritter Teil wird gefordert!


    Ich musste die ganze Zeit zumindest kichern aber meine Lieblingsstellen sind folgende:

    - Als Dude an dem ganzen zeugs vorbeigebohrt hat und die Warnmeldung bei der Lampe
    -Als Seeva zu Super Mario wurde
    -Toter Alex in der Kanalisation
    -Hot Dog Verkäufer runterhandeln ( ich musste mich anstrengen um mitzuhalten und habe trotzdem öfters 2-3 wörter verpasst...ey! ich hasse es nicht alles lesen zu können o.ô trotzdem....geile verhandlungen xD)
    -Preisverleihung während der Dönerwagenfahrt


    Und jetzt tschau! Mach sofort einen dritten Teil oder ich sende dir einen von Byders Fingern!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •