Ich kann mich noch gut an einen Kampf in FF VI erinnern, war glaub ich kurz vorm Endgegner, da musste man mit seinen 3 Teams jeweils einen Boss besiegen. Die ersten beiden hab ich ja noch gut hinbekommen, aber der letzte war ein reines Glücksspiel. Mein Team war soweit ich noch weiß Gau, der Yeti, dieser Typ, der alles nachahmt und der alte Opa (von Relm ...?). Tja, alle nicht trainiert und absolut unfähig.
Der Opa und "der Typ, der alles nachahmt" waren schon in der ersten Runde in einer besseren Welt angekommen, den Yeti kann man nicht steuern und Gau ist auch nur wirklich stark, wenn man ihn die Fähigkeiten eines Monsters benutzen lässt, was damit bedeutet, das man ihn auch nicht steuern kann. Somit war ich also zu Passivität verdammt und hab Blut und Wasser geschwitzt, dass ich doch noch irgendwie weiterkomme. Beim dritten Anlauf hats dann auch funktioniert, aber nur mit ner gehörigen Portion Glück. Das war auf jeden Fall der mit Abstand nervenaufreibenste Kampf und gleichzeitig auch noch der Kampf, bei dem ich mit Abstand am wenigsten selbst gemacht habe ...
ich fand den letzten Endboss auf FFVI jetzt nicht so besonders schwer...ok...verglichen mit FFIV Endboss eigentlich ein besserer Witz.
Und wer Gau in sein Team aufnimmt kann net ganz klar im Kopf sein (sry ^^ aber Gau ist in meinen Augen echt verdammt nutzlos)
Ich hab den ziemlich easy mit Locke als Attacker (Hast und son Relic, dass ihn erlaubt mehrmals anzugreifen sprich, ich konnte mit dem quasi im Sekunden-Takt 8 Angriffe auf einmal auf ihn loslassen)
Umaru weil der Typ echt einfach nur stark ist und eigentlich eher als Tank fungiert und viel Schläge einstecken kann. Sabin hat durchweg Ultima gezaubert und mit seiner HP anzeige war auch alles in Ordnung. Celes dann noch als Healer und wenn ne Runde mal gut lief auch ordentlich Schaden gemacht mit Zauber und Attacks.
Du tust grad so als hätte ich ne Wahl gehabt ... wie du vielleicht weißt muss man 3 Teams bilden und natürlich war mein Hauptteam locker stark genug um Kefka aus den Socken zu hauen, der Rest aber war es nicht (halt nicht jeden wirklich trainiert...).
Tja, jedes Team muss aber je einen Boss besiegen (ich wiederhole mich nur ungerne ) und somit ... [siehe oben]
ich fand den letzten Endboss auf FFVI jetzt nicht so besonders schwer...ok...verglichen mit FFIV Endboss eigentlich ein besserer Witz.
Und wer Gau in sein Team aufnimmt kann net ganz klar im Kopf sein (sry ^^ aber Gau ist in meinen Augen echt verdammt nutzlos)
Ich hab den ziemlich easy mit Locke als Attacker (Hast und son Relic, dass ihn erlaubt mehrmals anzugreifen sprich, ich konnte mit dem quasi im Sekunden-Takt 8 Angriffe auf einmal auf ihn loslassen)
Umaru weil der Typ echt einfach nur stark ist und eigentlich eher als Tank fungiert und viel Schläge einstecken kann. Sabin hat durchweg Ultima gezaubert und mit seiner HP anzeige war auch alles in Ordnung. Celes dann noch als Healer und wenn ne Runde mal gut lief auch ordentlich Schaden gemacht mit Zauber und Attacks.
...
Also den fand ich wirklich total easy: Sabin macht Doppel-Ultima, Gogo ahmt es nach und Terra macht auch Ultima. Locke bleibt zurück um zu heilen. Ging dann alles ganz fix.
Leute, es geht nicht um Kefka, sondern um die Gegner davor Poltergeist, Goddess und Doom, die man tatsächlich mit unterschiedlichen Gruppen angreift. Bei Kefka kann man sich die Reihenfolge ja raussuchen.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, wozu du Gau und Umaro überhaupt mitgenommen hast. Da man ohnehin nur 12 von 14 Personen mitnehmen kann, sind die beiden bei mir immer auf dem Schiff geblieben.
DANKE DANKE DANKE !!! Ich hab echt schon an mir gezweifelt ...
Naja, die Sache war die, das ich ja nicht ahnen konnte, das jedes Team kämpfen muss (ok, ich hatte vorher schon Teil VIII durch und hätte es ahnen müssen, ich weiß...). Wenn ich mich recht erinnere hab ich Setzer und Relm auf dem Schiff gelassen, es war mir halt ziemlich egal ... was soll´s ich habs geschaft und hoffentlich hat jetzt auch jeder begriffen was ---> Fin