-
Abenteurer
Ich kann mich noch gut an einen Kampf in FF VI erinnern, war glaub ich kurz vorm Endgegner, da musste man mit seinen 3 Teams jeweils einen Boss besiegen. Die ersten beiden hab ich ja noch gut hinbekommen, aber der letzte war ein reines Glücksspiel. Mein Team war soweit ich noch weiß Gau, der Yeti, dieser Typ, der alles nachahmt und der alte Opa (von Relm ...?). Tja, alle nicht trainiert und absolut unfähig.
Der Opa und "der Typ, der alles nachahmt" waren schon in der ersten Runde in einer besseren Welt angekommen, den Yeti kann man nicht steuern und Gau ist auch nur wirklich stark, wenn man ihn die Fähigkeiten eines Monsters benutzen lässt, was damit bedeutet, das man ihn auch nicht steuern kann. Somit war ich also zu Passivität verdammt und hab Blut und Wasser geschwitzt, dass ich doch noch irgendwie weiterkomme. Beim dritten Anlauf hats dann auch funktioniert, aber nur mit ner gehörigen Portion Glück. Das war auf jeden Fall der mit Abstand nervenaufreibenste Kampf und gleichzeitig auch noch der Kampf, bei dem ich mit Abstand am wenigsten selbst gemacht habe ...