So, ich hab die demo jetzt auch durchgespielt.
Zur Story mag ich mal nix sagen, da man die meisten Stories eh nicht anhand einer Demo beurteilen kann.
Was mir aber sofort positiv aufgefallen ist, sind die netten details wie zB das Augenblinzeln von Charakteren, die zeigen, dass du das Game mit viel Liebe entwickelst. Das gefällt mir sehr gut. Zum grafischen Aspekt kann ich nur sagen - bleib bei dem Stil. Ich finde die selbstgemachten Sets garnicht so übel, eigentlich sogar recht gut. Du könntest ihnen vielleicht noch etwas Leben einhauchen, indem du einige der Blumen etwas animierst und den Hero im hohen Gras auf 1/3 Transparent setzt. Negativ bzw sehr störend fand ich allerdings die Tatsache, dass man um jedes kleines Steinchen und Blümchen herumlaufen musste, das artete schon im ersten Dorf fast in einen Labyrinth Lauf aus 8/. Ich finde, zumindest die wirklich winzigen Steine sollten für den Hero kein Hindernis darstellen.
Ein kleiner Tip für die Glühwürmchen bei Nacht :
Im Moment machst du es ja per Set Screen Tone, dies verdunkelt dann aber auch die Charsets und damit auch die Glühwürmchen. Stattdessen würde ich dir empfehlen, für diesen kurzen Abschnitt ein extra verdunkeltes Chipset zu verwenden und die Glühwürmchen noch mit einem helleren Ring zu umgeben ( auf dem Charset). Wenn du sie nun auch noch auf transparent setzt, müsste das einfach traumhaft aussehn. Denk mal drüber nach.
Das Kämpfen macht eigentlich recht Fun, aber liegt es an meinen schlechten Reaktionszeiten, dass viele Gegner mit einer so schnellen Geschwindigkeit diesen Rush auf den Hero machen, dass ich immer zu spät reagiere und schon wieder Treffer einstecken muss ? Gna![]()
Fazit : Ich finde das Game ist definitiv den Download wert. Es hat einen unverbrauchten Charme gerade wegen den selbstgezeichneten Grafiken. Mir gefällts.