"Vibration of Nature" - It's a long story
Noch was zur Story...
Ich hab mir nochmal die Szene, wo das mit der Müllentsorgung erwähnt wurde genauer angeschaut...
Es war wie folgt:
"Man erfand damals eine neue Art
der "Müllversorung"..."
Das heißt:
Sie kippten den Müll über
unterirdische Leitungen ins Wasser.
Ein paar tage später bereuten sie es.
Eine fremde Substanz im Wasser
machte die Tiere aggresiv.
Es entstand die Materie "Crysta"."
Bis hier hin denkt man als Spieler, soweit ich das sehe, dass die Materie eudeutig wegen der merkwüridgen
Müllentsorgung entstanden ist.
"Die "Mullversorgung" wurde verboten.
Doch, die Materie wuchs...
Und, sie lies die Tiere
nun auch zu den seltsamsten
Geschöpfen "mutieren"."
Obwohl dies gesagt wurde, steht ja nicht EINDEUTIG fest, dass diese Materie doch nicht wegen der Müllentsorgung
enstanden ist. Es kann ja auch sein, dass die Materie einfach so sich ausbreitet und dazu keinen Müll
in den Gewässern brauch. Es kann gut sein, dass einige Spieler imernoch denken, dass die Substanz wegen dem
Müll entstanden ist. (wie ich z.B.)
"(...)
Wir sind gerade dabei,
die Ursache dafür zu finden.
Wir denken, dass der Ursprung wo
ganz anderst begraben ist... Aber
Befehl ist Befehl..."
Erstmal ist hier nun die "Ursache" etwas ungenau definiert.
In erster Linie würde ich vermuten, dass die gesamte Ursache dieser Substanz gemeint ist und damit käme
dann die verwirrung, denn anhand von dem, was vorher gesagt hat, KANN man immernoch denken, dass der Müll
nachwievor die Ursache ist. Es wurde nicht genau gesagt, dass dies nicht der Fall ist.
Wenn du für Ursache jedoch den GRUND meinst, wieso die Substanz trotz fehlenden Müll im Wasser sich weiter
ausbreitet, so ist das Wort "Ursache" sicher falsch gewählt. Du hättest dann besser "Grund" sagen sollen,
oder am allerbesten "Grund dafür, dass die Substanz weiterhin wächst"
Von daher ist dieser Dialog leicht verwirrend.
Imho solltest du das etwas verbessern, je nachdem, was du wirklich gemeint hast.
Wenn du Beispielweise meintest, dass der Müll anscheinend nicht für die Substanz verantwortlich war,
dann sag das einfach ganz deutlich in einem Satz in dieser Szene und das ganze ist imho weitaus
verständlicher.
Ansonsten...
Zitat
Btw: In TA geht die Handlung ja auch nicht sofort los =P.
...
Das ist nun wirklich kein Argument. XD TA hatte sowieso im bereich der bisher erhältlichen Demos keine besondere Story :/
Außerdem gibt es in dem Spiel keine Szenen, die so widersprüchlich erscheinen (afair)
Naja, soviel von meiner Seite
C ya
Lachsen