Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geldwachstum! Aber warum?

Geldwachstum! Aber warum?

Schon wieder meinewenigkeit....

Also ich bastel ja gerade an nem eigenem Menue nach der Vorlage aus dem forgotten e-book. soweit Klappt ja auch alles () ). Jetzt hab ich den dortangegenbenen Geldzaehler/anzeiger eingebaut und nach einigem hin und her funtzt der auch...eigentlich...

Ich hab ne Kiste erschaffen und wenn man die an nen bestimmten Punkt schiebt bekommt man 250 Gold. Die zeigt es ja auch korrekt an wenn ich ins Menue gehe... gehe ich aber zurueck ins Spiel und eder rein sagt mir der Zaehler ich habe 490 Gold. Bei der zahl bleibt der dann auch egal wie oft ich wieder reingehe... es gibt keine Andere einnahmequelle in der Map oder sonstwie... was ist da passiert und wie kann ich es kontrollieren?

Blackadder Gast
    du musst das geld-event aufhalten. es soll nur einmal ablaufen.
    es wiederholt sich andauernd, da die kiste schliesslich auf dem richtigen punkt steht.

könnte auch einen anderen grund geben. schau dir dein skript an, kommt da irgendwo ein ungewollter "change gold" vor, der den geldbestand verändert?

Geändert von Blackadder (24.05.2004 um 00:38 Uhr)

Es MUSS eine andere Einnahmequelle geben, wenns ein Bug wäre, wärs ein Vielfaches von 250

Hab den Fehler gefunden. Hab eingestellt das der Geld-switch wieder zurueckgesetzt wird wenn ich das Menue verlasse und hat deshalb immer etwas dazugezaehlt wenn ich wieder ins Menue gegangen bin... komischerweise steht das aber auch so im forgotten e-book:

Zitat Zitat
    Damit der Cash-Zähler das Geld auch jedes Mal, wenn ihr das Inventory betretet, durchzählt, muss dieser Switch auf OFF gesetzt werden. Am Besten macht ihr das, indem ihr in jedes Event, dass vom Cash-Counter weg führt, eine Funktion anlegt, die den Switch "Cash-Zähler-Ende" auf OFF setzt. Das wars... so viel zum Thema Cash-Zähler und seine Darstellung...
    Naja hab noch ne zweite Quelle gesetzt und das ganze nun oefter in unterschiedlicher reihenfolge durchlaufen lassen... ohne den Off-switch an den "ausgaengen" zaehlt er richtig .....

thx fuer die Hilfe!!

Vd-zocker

He, warum zockst du -Filar- aus VD?
    find ich scheiße. Lass dir doch was eigenes einfallen!

1.: das sind Fillar und die hab ich aus nem alten Fantasyroman rausgeklaut...

2.: war das nur zum test ob ich das hinbekomme! Ist schon laengst ueberarbeitet und umgeaendert worden also bitte keine Panik.

Kernle 32DLL Gast
    Auch wens nicht zum Thema gehört:

nette RTP grafik XD
    Wie heißt den das Game ?

^^

cih habs zwar schon gesagt aber dann eben nochmal. DAs war ein test fuer ein script. da werd ich mir nixht extra chipsets malen fuer oder? das gehoert in gar kein spiel... fuer mein Projekt pixel ich mir jedes Chipset und jedes Charset und was man sonst noch so braucht alleine.