Zitat Zitat
Original geschrieben von Hyperion
@aurelius
Wenn es nur darum geht, seinen Frust loszulassen, dann brauchen wir nicht (gemäss der ersten Seite) 3 Threads dazu.
Das ist in den anderen Threads auch gar nicht der Fall. Da wird ja auch begründet, aber das hier zu tun, sehe ich nicht ein. Komm ich später aber nochmal drauf zurück.

Zitat Zitat
"Ich mag Dienstag nicht, weil ich da 4 Stunden Mathe habe, das ich nicht mag und mein Mathelehrer ist eh ein Idiot."

"Ich hasse Mathe und am Dienstag muss ich gleich 4 Stunden mit meinen idiotischen Mathelehrer überleben."

"Mein Mathelehrer ist ein Idiot und am Dienstag muss ich sage und schreibe 4 Stunden mit ihm aushalten."

Mit der gleichen Aussage hätte ich also in allen 3 Threads posten können (gemäss deiner Aussage, da ich ja nichts begründen muss). Warum um alles in der Welt sollte man dies in 3 Threads posten? (ausser, um Postings zu sammeln)
Es hat kein einziger hier so argumentiert. Keiner verflucht die Schule oder einen Tag wegen eines Lehrers und keiner verflucht einen Lehrer, weil er ihn 4 Stunden lang hat. Wiegesagt, lies dir die Threads durch. Die Aussagen haben in den meisten Fällen überhaupt nichts miteinander zu tun. Und wie auch gesagt, kleine Posting-Up-Jäger, die jeden Thread dafür missbrauchen, findet du überall; mag sein, dass diese dann in alle drei das gleiche schreiben, aber bei den meisten ist das nicht so.
Zum Beispiel im "Was hasst ihr an der Schule am meisten?"-Thread, da sind die ganzen Sachen auf die Schule allgemein gemünzt, nix mit Schultagen.

Zitat Zitat
Die Threads zeigen, dass meistens nur über das gepostet wird, was man hasst und fertig. Keine grosse Diskussion; der nächste User postet über seinen unbeliebten Fächer, Lehrer, etc. und so weiter und so fort.
Definitiv nicht. Hast du die Threads überhaupt gelesen? Da gibt es durchaus eine Diskussion/Diskussionen.
Zitat Zitat
(Zumal "Hilfe-Threads" deswegen schneller nach unten gelangen, bevor überhaupt jemand anderes diese sieht, der dem User helfen könnte)
Glaub ich nicht. Die meisten lesen doch alle neuen Threads und diese werden ja in der Foren-Ansicht markiert. Und ich denke, in einem Forum sollte die Kommunikation im Vordergrund stehen und nicht das Bedprfnis einiger, sich die Huasaufgaben machen zu lassen.

Zitat Zitat
@"künstlich ein höheres Niveau aufzwingen"
1. Es geht darum, dass wir entweder verschiedene Themen in den Threads behandeln (sie mein erstes Post hier als Vorschlag, wie man es in diesem Thread tun könnte) oder Threads mit gleichem Topic einfach zusammenlegen.
Ich sehe da nirgens das gleiches Topic.

Zitat Zitat
2. Klar! Warum nicht?
Hier im Ring sind wir auch stolz darauf, dass die Community ein gewissen Niveau hat. Dieses Niveau will man auch halten. Wer der Meinung ist, dass das Niveau in den Foren zu hoch sei, darf dies natürlich im Lob- und Kritikforum posten und Vorschläge unterbreiten. Ich bezweifle aber, dass solche Vorschläge beim Staff Gehör finden.
Ja, und irgendwann philosophiert man dann zeilenlang darüber, wie man sich am besten am Rücken kratzt oder ob man bei der Pizza den Rand mitisst oder liegen lässt.
Banales Thema - banale Antwort; so sehe ich das. Es spricht ja nichts gegen ein hohes Niveau und das ist auch gerade etwas, das ich hier schätze, aber dafür gibt es auch die entsprechenden Themen.
Von jeder Alltagsfrage einen Roman als Antwort zu verlangen, finde ich lächerlich.