@aurelius
Wenn es nur darum geht, seinen Frust loszulassen, dann brauchen wir nicht (gemäss der ersten Seite) 3 Threads dazu.

Zitat Zitat
Original geschrieben von aurelius
Weil es übertrieben ist. Der Stundenplan beispielsweise ist doch Begründung genug. Und ich fang doch nicht an, zu schreiben, warum ich Mathe nicht mag - das ist einfach so und da kann man auch nix begründen. Das ist genauso, als ob du begründest, warum du lieber Rot als Gelb magst.
"Ich mag Dienstag nicht, weil ich da 4 Stunden Mathe habe, das ich nicht mag und mein Mathelehrer ist eh ein Idiot."

"Ich hasse Mathe und am Dienstag muss ich gleich 4 Stunden mit meinen idiotischen Mathelehrer überleben."

"Mein Mathelehrer ist ein Idiot und am Dienstag muss ich sage und schreibe 4 Stunden mit ihm aushalten."

Mit der gleichen Aussage hätte ich also in allen 3 Threads posten können (gemäss deiner Aussage, da ich ja nichts begründen muss). Warum um alles in der Welt sollte man dies in 3 Threads posten? (ausser, um Postings zu sammeln)

Die Threads zeigen, dass meistens nur über das gepostet wird, was man hasst und fertig. Keine grosse Diskussion; der nächste User postet über seinen unbeliebten Fächer, Lehrer, etc. und so weiter und so fort. Ein einziger Thread würde da bestimmt reichen (Zumal "Hilfe-Threads" deswegen schneller nach unten gelangen, bevor überhaupt jemand anderes diese sieht, der dem User helfen könnte)

Wenn du mir sagen kannst, warum wir deshalb 3 Threads brauchen, dann schreibe mir eine PN (dürfen natürlich auch andere User, wenn sie gute Gründe haben). Ansonsten würde schreibe ich morgen abend an haebman und frage, ob er sie zusammenlegen will oder nicht. Wenn in anderen Foren Threads gleichen oder äusserst ähnlichen Themen vorweisen, werden sie auch zusammengelegt bzw. der neueröffnete Thread geschlossen wird (mit Hinweis auf den bereits bestehenden).

@"künstlich ein höheres Niveau aufzwingen"
1. Es geht darum, dass wir entweder verschiedene Themen in den Threads behandeln (sie mein erstes Post hier als Vorschlag, wie man es in diesem Thread tun könnte) oder Threads mit gleichem Topic einfach zusammenlegen.

2. Klar! Warum nicht?
Hier im Ring sind wir auch stolz darauf, dass die Community ein gewissen Niveau hat. Dieses Niveau will man auch halten. Wer der Meinung ist, dass das Niveau in den Foren zu hoch sei, darf dies natürlich im Lob- und Kritikforum posten und Vorschläge unterbreiten. Ich bezweifle aber, dass solche Vorschläge beim Staff Gehör finden.

btw. Haben es eigentlich einige User (z.B. Shadow_Ninja und Pik) recht gut argumentiert. Es geht also doch.
Wenn bis morgen abend die Mehrheit der Posts ebenfalls in diese Richtung geht, schreibe ich keine PN an haebman, da die Posts dann klar von den anderen Hassthreads unterscheiden.