Zitat Zitat
von Pik
Eine Diskussion würde IMO so oder so nie zustande kommen, gerade weil jeder nur seinen "Frust" über die ach so schlimme Schule postet.
Och, würd ich nicht sagen.
Man kann ja gegenseitig seine Eindrücke austauschen und akls dummes Beispiel darüber streiten, ob eine Doppelstunde mathe oder Franzöisch schlimmer ist.

Schreibt aber jeder einen kleinen Aufsatz, wird das sowieso nicht gelesen und man kann das Posten genauso gut lassen.
Zitat Zitat
von Pik
Die meisten gehen noch in die Schule und wissen nicht, wie die Arbeitswelt aussieht. Ihre Meinung steht zum großen Teil fest und die ist eben, daß die Schule scheiße ist.
Darum geht es doch gar nicht. Von allen, die gepostet haben, hat keiner geschrieben, dass die Schule sowieso nur Mist ist. Es geht halt um Hasstage - nicht um die Schule allgemein. Das wäre ja eine sicherlich auch interessante, aber ganz woanders hinführende Diskussion, so "Schule vs. Job - was ist schlimmer?"
Zitat Zitat
von Pik
Daran ist nichts schlimm, nur traten solche "Ich find die Schule scheiße" Threads in letzter Zeit ziemlich oft auf, in denen meistens nur kurz und ohne Begründung geschrieben wurde wie scheiße sie eben ist.
Dann lies dir mal die (drei, ich hab auf der ersten Forenseite nachgeschaut) Threads druch. Einige kurze Beiträge, wenige Einzeiler und einige lange Posts. Wie in jedem anderen Thread auch.
Zitat Zitat
von Pik
Prinzipiell immer das Gleiche nur etwas anders ausgeschmückt. Es wird kurz Dampf abgelassen, ein Post abgestaubt und schon ist man wieder weg.
Wiegesagt, lies es dir druch und du wirst feststellen, dass dem nicht so ist. Natürlich gibt es die Posting-Up-Jäger, aber die findet man überall und da kann der Thread auch nichts für.
Zitat Zitat
von Pik
Frage an dich: Was ist so schlimm, wenn jemand mal gerne eine Begründung, durch die sich keiner ein Bein ausreißt, wünscht?
Weil es übertrieben ist. Der Stundenplan beispielsweise ist doch Begründung genug. Und ich fang doch nicht an, zu schreiben, warum ich Mathe nicht mag - das ist einfach so und da kann man auch nix begründen. Das ist genauso, als ob du begründest, warum du lieber Rot als Gelb magst.