Schon wieder ein Thread aus der Gruppe "Hass-auf-Schule".![]()
Naja, eigentlich habe ich nur eines nicht richtig gemocht:
- Das Sprachlabor
Unsere Klasse musste zum Glück insgesamt nur 2 oder 3 Mal ins Sprachlabor (war recht unregelmässig). Unser Französisch-Lehrer war der einzige, welche von unseren Lehrern diesen Raum benutzte. Da er jedoch die Stelle wechselte und wir einen anderen Lehrer für Französisch bekamen (welcher das Sprachlabor nicht nutzte), war die Sache auch wieder erledigt.
Ich war nicht gerne im Sprachlabor, weil diese so unpersönlich wirkte und wir wie Legehennen vor dasitzten und zuhören bzw. nachsprechen mussten. Plötzlich kommt dazwischen die Stimme des Lehrers durch den Kopfhörer, welche dir sagt, ob du den Satz richtig oder falsch gesprochen hast ("1984" lässt grüssen!)
@all
Postet bitte - so ähnlich wie ich - etwas konkreter.
"Ich mag Montag nicht" klingt IMHO etwas zu allgemein (Wer mag schon Montage?)
Ebenfalls das reine Aufzählen von Schulfächer (oder Lehrer, etc.) ist IMO etwas unbefriedigend, da wir ähnliches bereits x-Mal hatten. Postet jedoch nun nicht, "ich mag Fach X nicht, weil ich dort schlecht bin bzw. es mich nicht interessiert". (Gegenfrage: Warum seid ich aus eurer Sicht schlecht? Warum interessiert es euch nicht?)
Wenn weiter solche Threads entstehen, in dem meist nur das gleiche drin steht, werde ich haebman anfragen, ob man diese Threads nicht zusammenlegt und neue Threads - mit Hinweis auf den "ultimativen Hass-Thread" - einfach gleich löscht.
Diesen Thread lasse ich jetzt noch, sofern detailierter gepostet wird (bzw. wenn in diesem Thread auch wieder nur steht, dass man Wochentag X, Lehrer Y oder Schulfach Z nicht mag. Dies gilt auch für "sprechen für sich"-Posts. Genau das solltet ihr hier posten.).
@Korei
Es geht mir vielleicht nichts an, aber ich rate dir trotzdem, die Schule nicht zu unterschätzen.
Ich kenne jemanden aus der FH (er war in der Parallel-Klasse), welcher das letzte Studiumjahr wiederholte.
Er besuchte die Stunden auch kaum und konnte deshalb nicht abschliessen (man darf ein Studienjahr nur einmal wiederholen).
Ergo: Kein Abschluss!
Bei dir wird es wegen dem Abschluss wohl nicht so schlimm sein. Jedoch würdest du auch merken, dass du sehr viel verpasst, wenn du gleich 2x sitzen bleibst. Sieh aber mein Post nicht als Belehrung, sondern als Tipp eines erfahrenen Menschen, der bereits Leute gesehen hat, die mit einer "laisser faire"-Einstellung vieles verbockt haben.