Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: Der absolute Hass-Thread

@Seph:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seph
    In welchem Bundesland wohnst du denn bzw. auf was für eine Schule gehst du denn? Wir hatten bis jetzt noch nix mit irgendwelchen Formularen zu tun...
    Bundesland: Baden Württemberg
    Schule: Kaufmännisches Berufskolleg Schorndorf

Das mit den Formularen ist so zu verstehen:

- Entlasszettel ausfüllen, bie Krankheit
    - Unterrichtsbefreiung siehe Entlasszettel
    - Man stelle einen schriftlichen Antrag an den Klassenlehrer, ob man 5 Minuten früher gehen darf um den Bus nicht zu verpassen
    - Der Lehrer sagt, wer keine Lust hat, kann gehen. Es gilt aber das gleiche wie wenn es Unterrichtsbefreiung wäre
    - Aufgrund einer fehlerhaften bestellung, mussten zwei meiner Mitschüler allein eine Mängelrüge schreiben
    - An den Klassenarbeiten, gilt für jeden Schüler Atestpflicht

Man sieht die Bürokratie. Aber das ist noch nicht alles. Ich hab von unserer Klassenlehrerin gehört, dass ein Schüler der vor den Ferien krank war (17 Jahre), und nach den Ferien (mit 18) eine Entschuldigung (selbstgeschrieben) abgeben wollte, hat man zu ihm gesagt, die Entschuldigung wäre nichtig, da der betroffene zu seinem Krankheitstag noch minderjähring war. Ja, ich hasse unsere Bürokratie an unserer schule..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Ich habe damals an der Schule gehasst, dass ich nicht das lernen konnte, was mich selbst interessiert hat. Ich hätte gerne meinen Schwerpunkt selbst gelegt und teilweise selbst entschieden welche Fächer ich haben möchte. Ich hätte die Stunden von Religion z.B. viel lieber in Deutsch und Kunst investiert.
    Und deshalb gehe ich gerne in meine Berufschule! Dort habe ich wirklich interessante Fächer die mir Spaß machen und mich vor allem in meinem Beruf weiter bringen.
    Jetzt liegen meine Schwerpunkte in Pharmazie, Wirtschafts- und Betriebskunde und Technische Mathematik.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    - überfüllte und aus verschiedenen Klassen zusammengewürfelte Klassen mit 32 Schülern ohne Gemeinschaft, Zusammenhalt und gegenseitigem Respekt

- kaputte, veraltete und unangebrachte Lehrmaterialien
    Im ersten Punkt gebe ich ein fettes Dito!
    Die machen sich doch lieber gegenseitig kaputt als sich zu helfen.

Und zu den veralteten Lehrmaterialien fällt mir nur mein Deutsch Buch aus dem Jahre 1968 ein…

Schule rult doch...
    Leider habe ich des erst in der 10. Klasse verstanden :(

Naja ab und zu muss man viel lernen, aber sonst hat man immer ne Gaudi :)

PS: Der Mangel an Lehrmaterialien könnte auch darin begründet liegen, dass Schüller immer alles kaputt machen

Also , ich splitter das ganze mal in zwei listen auf ^^

Was ich nicht mag:
    -Meine Klassenlehrerin (die alte ist sowas von kacke beschissen , nur weil man einmal (!) einen Zettel (so ein unterschrift dingens , von wegen das unsere eltern den dank eder schule entgegen genommen haben) vergessen hat , gleich 5 seiten abschreiben , und nochmals übersetzen. + 1 stunde nachsitzen. Während des Unterrichts beschwert sie 10minuten lang Unterschriften kontrollieren muss , obwohl sie das "ja achso tolle und sinnvolle" muttiheft (sie schreibt rein das wir scheisse sind und unsere eltern sollen da unterschreiben , vereinfacht ausgedrückt) ins leben gerufen hat , und sie das freiwillig macht
    Und sonst hat die auch nur macken , wir kriegen z.b. nur strafen , strafen strafen , es wurde noch nie jemand gelobt oder so , immernur "Setzen sechs , stunde nachsitzen , schulhof reinigen " und so.

-Zwei Mitschülerinnen , die sind sowas von Nervig , diese ••••••••n (und nein das ist erwiesene tatsache keine vermutung/beleidigung) Schreien den rest an das wir unser maul halten sollen , dabei labern diese ***** selber die ganze zeit , darüber wie sie welche freunde gef***** haben und das nicht grad leise. (nein nicht übertrieben)

-Die Große Pause , jetzt denkt ihr bestimmt "man hat der ein rad ab?!" mag sein , aber in der pause laufe ich zwangsweise jemanden übern weg den ich traurigerweise so schnell wie möglich vergessen muss. ;_;

-Was ich mag:

-Mathe , das einzigste fach das nicht zum umfallen langweilig ist , und mein Mathelehrer rockt die kacke durchs fenster (den letzten teil symbolisch betrachten)

- öhmm...so gesehen nichts o.o"

In meiner Schule gibt es auch so einige Dinge:

- wir haben extremen Lehrermangel

- wir haben jede Menge alte Lehrer, die meistens inkompetent sind und sich - wie bereits erwähnt - in ihrem Beamtenjob viel zu sicher fühlen. Unser Mathelehrer z.B. kümmert sich einen Dreck darum, ob jemand versteht, was er sagt. Die Mühe, es für normalsterbliche zu erklären, macht er sich auch nicht. Leider können auch die meisten jungen Lehrer bei uns eine Klasse nicht unter Kontrolle halten oder den Stoff richtig erklären (s. Hasslehrerthread)

- die Klassen sind bei uns sehr groß, vor allem die Französisch und -Relikurse, die aufgrund des Lehrermangels aus über 30 Leuten bestehen

- nicht nur in den zusammengewürfelten Kursen machen sich die Leute gegenseitig runter. Es ist auch in der normalen Klasse so, dass bestimmte Personen ausgegrenzt werden und dass viele immer noch nicht begriffen haben, wofür sie in die Schule gehen (wenigstens fliegen sie dann meistens am Ende des Schuljahres raus)

Allerdings finde ich auch einige Sachen gut:

- mein Lateinlehrer ist geil! Er hält die Klasse unter Kontrolle, gestaltet den Unterricht interessant, und bei ihm verstehe ich alles

- mein Physik und -Chemielehrer kümmert sich im Gegensatz zum Mathelehrer darum, dass jeder alles versteht. Er gibt sich Mühe beim Unterricht und kann sich gut durchsetzen. Nur manchmal ist er so schrecklich pingelig...

Also, was mich an der Schule stört sind eigentlich zwei Dinge. Erstens, wie einige andere schon sagten, der lehrplan, der verhindert, dass man genau das lernt, was einen interessiert. Es ist zwar schon klar, das gewisse Grunkentnisse wie Mathe oder Deutsch erforderlich sind, aber darüber hinaus würde ich eine erhöhte Wahlmöglichkeit bevorzugen. Das zweite sind die Hausaufgaben Die können schon ab und zu so richtig nervig sein, auch wenn ich durchaus einsehe, dass sie sein müssen. Kann man wohl nichts dran ändern...

Und drittens zu viele unnötige Nebenfächer.

Zitat Zitat
    - die Klassen sind bei uns sehr groß, vor allem die Französisch und -Relikurse, die aufgrund des Lehrermangels aus über 30 Leuten bestehen
    Also meine Mathe-, Physik- und Chemieklassen sind net größer als 15 Leute. Und im Physik-Lk nächstes Jahr werden auch nicht mehr als 10 Leute drin sein...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sucher
    Also meine Mathe-, Physik- und Chemieklassen sind net größer als 15 Leute. Und im Physik-Lk nächstes Jahr werden auch nicht mehr als 10 Leute drin sein...
    Bei uns gibt es einen Englisch-LK mit 32 Leuten. Das Kurs ist eine einzige Katastrophe, die Lehrerin ist hoffnungslos überfordert, man schafft nicht ansatzweise, was in den Plänen steht und die Atmosphäre ist grausam, so wurde mir berichtet.

Kurse mit 15 oder gar 10 Leuten sind heute echt ein Luxus.
    Und dann wundert man sich, dass Deutschland den Bach runter geht.

Garond Gast

Angry

was ich am meisten hasse?
    entscheidende Rolle spielen natürlich die lehrer, aber das hab ich unter Hasslehrer schon geschrieben!

Inder Schule (nur in der Schule nicht an den lehrern) ist am Bescheurtsten , dass die Wände so dünn sind, man kann alles von den Nebenraumen hören, das ist Schrecklich, neben meiner Klasse ist ne Fünfte!!! Die machen ständig terror!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Garond

Inder Schule (nur in der Schule nicht an den lehrern) ist am Bescheurtsten , dass die Wände so dünn sind, man kann alles von den Nebenraumen hören, das ist Schrecklich, neben meiner Klasse ist ne Fünfte!!! Die machen ständig terror!!!
    Ja, so Pappwände sind wirklich schlimm, haben wir nämlich auch und es heißt seit bestimmt 5 Jahren, dass da bald richtige Wände hinkommen, bis jetzt hat sich aber noch nichts getan.

Das bescheuertste ist von uns der Sportunterricht.
    Bei uns(mir) ist es leider so, dass unsere Schule keinen Sportraum hat, und deswegen einen eigenen Sportraum mieten muss. Das Dumme dabei ist, dass wir zum Sportunterricht immer einen "kleinen" Berg rauflatschen müssen (kein Scheiß! Wer schon mal in Passau(Bayern) war und das dortige Oberhaus kennt, weiß, welchen Sportraum ich meine^^). Und gerade bei mir ist das besonders blöd, da ich täglich 2 Stunden mit'm Bus fahren muss, um zur Schule zu gelangen, und dementsprechend 2 Stunden, um wieder heimfahren zu können. Wir haben 2,5 Stunden lang Unterricht, dann satte 4(!) Stunden Pause (ab diesem Zeitpunkt haben wir keinen Unterricht) und dann noch 2 Stunden Sport. Ohne Sport wär' ich (die Fahrzeit mitgerechnet) etwa um 1:00 Uhr Nachmittags zuhause, doch dank des Sportunterrichts komm' ich da um 18:00 Uhr abends erst an. Zum Glück ist da unser Sportlehrer sehr tolerant. Jeder, der soweit fahren muss wie ich, erlaubt er, jede 2.te Stunde blau zu machen, ohne, dass er es der Schule meldet. Trotzdem ist das ein Schwachsinn, jedes mal einen Berg raufzulatschen^^.

eingetlich NIX schule ist geil soviele ferien wird man nie wieder haben es sei den man wird arbeitslos.das einizge was nervt sind die Info lehrer wissen gerade wie man den PC an und Aus schaltet und haben das Buch HTML für dummys in der hand und sowas soll und noch flsh beibringen mein gott.Ne aber schuel ist COOL ich hätte nie miene freunde kennen gelernt ohne schule und hätte nie schwimmen gelernt und so vieles alle die sagen schule ist müll habens ie nicht alle.Ich habe 1 mla blau gemacht NIE wieder man langweilt sich zu tode schule rouls

aber ein paar witzige sachen fallen mir noch ein wir haben im 5 stock ein raum A 512 bei dem raum fallene uhc die harre vom kopf da steht an einem fenster (nicht mit eding ist so ein ECHTER und wirklcih dort angebrachter aufklebrer) stick auf dem steht "Notaustig bei brannt runter springen" XD lolololololololo ich lach mcih TOT
    oder noch geiler ist folgendes undzwar im raum B 012 hat man die halbe tür weggetretten da ist ein riessen loch mitten in der tür LOL da hat mla einer reingetretten udn dann war ein loch da LOL oder kurz form Musik raum da wurde an eine stelle sooft getretten das einloch endstanden sit welches in die darunterliegende turnhallte zeigt LOL so ein 5 cm loch da kann man dann immer runter winken wenn einer sport hat.was war noch geil
    ach ja in unserer 2 turnhalle stehn überall einmer herum so locker 20 stück die schule ist zu arme die decke zu reparieren XD die einmer kann man immer nehmen und anderre schüler nass machen XD

schlimm ist aber Hauswirtschafts lehre mmm. wir backen kuchen ohne offen die bewertet unseren teig weil die gasleitungen gerade neu verlegt werden wenn ihr das sehn würded manche formen sogar nette formen aus brot teig um ne 1 zu kriegen XD

Geändert von dadie (01.06.2004 um 03:00 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dadie
    aber ein paar witzige sachen fallen mir noch ein wir haben im 5 stock ein raum A 512 bei dem raum fallene uhc die harre vom kopf da steht an einem fenster (nicht mit eding ist so ein ECHTER und wirklcih dort angebrachter aufklebrer) stick auf dem steht "Notaustig bei brannt runter springen" XD lolololololololo ich lach mcih TOT
    oder noch geiler ist folgendes undzwar im raum B 012 hat man die halbe tür weggetretten da ist ein riessen loch mitten in der tür LOL da hat mla einer reingetretten udn dann war ein loch da LOL oder kurz form Musik raum da wurde an eine stelle sooft getretten das einloch endstanden sit welches in die darunterliegende turnhallte zeigt LOL so ein 5 cm loch da kann man dann immer runter winken wenn einer sport hat.was war noch geil
    ach ja in unserer 2 turnhalle stehn überall einmer herum so locker 20 stück die schule ist zu arme die decke zu reparieren XD die einmer kann man immer nehmen und anderre schüler nass machen XD

schlimm ist aber Hauswirtschafts lehre mmm. wir backen kuchen ohne offen die bewertet unseren teig weil die gasleitungen gerade neu verlegt werden wenn ihr das sehn würded manche formen sogar nette formen aus brot teig um ne 1 zu kriegen XD
    Ich hasse an der Schule, dass sie es nicht mehr schafft, die Welt vor so etwas da oben zu bewahren. Keine Rechtschreibung - keine Grammatik - kein Satzbau - eine Beleididigung, so etwas zu lesen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Ich hasse an der Schule, dass sie es nicht mehr schafft, die Welt vor so etwas da oben zu bewahren. Keine Rechtschreibung - keine Grammatik - kein Satzbau - eine Beleididigung, so etwas zu lesen.
    Hast schon recht, allerdings werden Beiträge wie deine von ihm immer überlesen. Aber anscheinend liest er gar nichts, nicht mal seine eigenen. Sonst wären ja nicht so viel Fehler drin. Oder macht er's vielleicht extra?

Ich hasse eigentlich gar nichts an der Schule. Es mag zwar immer Momente geben, an denen man viel lernen muss, aber insgesamt ist's doch 'ne schöne Zeit. Man ist nicht lange da, hat immer wenig Hausaufgaben und viel Ferien.

Also ich hasse am meisten diesen Tierischen Leistungsdruck
    unter dem Man steht, sogar zu hause immer H.A. und lernen.
    Das raubt mir echt den letzten Nerv.
    Ich bin froh wenn ich mit Ausbildung anfange, da bekomme
    ich wenigstens eine "Entschädigung" für meine mühen.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Zitat Zitat
    von Chester
    ber anscheinend liest er gar nichts, nicht mal seine eigenen. Sonst wären ja nicht so viel Fehler drin. Oder macht er's vielleicht extra?
    Nö, dafür ist er zu dumm. Wahrscheinlich kann er gar nicht lesen.

Omg was habt den ihr für kaputte Schulen...wo kommt ihr denn her? Oo

Also ich hasse am meisten an meiner Schule:

~das viele Lehrer total behämmert sind!
    ~Das es so viele unnötige Fächer gibt
    ~das wir so früh auftehen müssen
    ~Dad ewige Busfahren
    ~Das es viel unnötigen mist gibt den man später sowieso nicht braucht und den man nach 2 Wochen schon wieder total vergessen hat
    ~das wir prüfungen schreiben müsssen ober andere Arbeiten
    ~Das wir im Winter bei der schweine Kälte raus müssen!!!

Das wars glaub ich. Erstmal!

BYE BYE

uhm Über alles geliebte Schultage.

Für Ironie des Titels übernimmt der Verfasser keine Haftung.

Jeder kennt sie. Es gibt immer ein paar Tage in der Schulwoche, die man am liebsten verpassen möchte oder erst gar nicht erleben mag. Mag es an einem Lehrer, Fach oder gar Raum liegen. Es gibt immer etwas, was man hasst(, wobei es in der Schule wohl zwischen nicht-leiden und verabscheuen pendelt).

Für mich ist es ganz klar, die Tage montag bis Mittwoch.
    Bei montag und Dienstag liegt es daran, wir haben am Montag Mathe und bei Dienstag und Montag soagr Doppelstunden Mathe. Zudem erscheint der Lehrer noch so dämlich.
    Dienstag und Mittwoch so besonders, weil ich bis 3 Uhr Schule habe und es sich um Doppelstunden handelt. Und Englisch haben wir auch noch an diesen Tagen.