Jo Yuna,
die Mexikaner haben die Amerikaner nur deswegen rübergelassen, weil diese im Gegenzug ihnen sämtliche Staatsschulden erlassen haben. Das wird im Film mal ganz kurz durch das Radio angerissen und hat Shinnie und mich ganz schön befriedigt grinsen lassen
Jepp, Bilbo Beutlin alias Ian Hoilm spielt tatsächlich mit und was ich auch schade finde, ist das das Schicksal der drei Männer in der schottischen Wetterstation unklar bleibt.
Das ist, was ich in meinem Einleitungspost zum Ausdruck bringen wollte, als ich sagte, das der Film meinetwegen noch 3 Stunden so hätte weiterlaufen dürfen, denn auch für mich gab es noch genug Schicksale einzelner Personen, die mich interessiert hätten, z.B.
Ich denke, Dennis konnte deswegen überleben, weil er in der Küche sämtliche Gasherdflammen auf volle Kraft gestellt hat, ob das jedoch ausreicht, kann ich nicht beurteilen
Aber hey, unlogische Stellen gibt es immer und über die Sache mit den Fenstern habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, das es wohl daran liegt, das die Fenster in der Bibliothek, wo die Gruppe untergekommen ist, bis obenhin vom Schnee verschüttet und damit gedämmt wurden.