Zitat Zitat
Original geschrieben von keyed
Ich werde mir den Film allein wegen seinem Trashfaktor anschauen.
Der Film ist ein derartiger Schwachsinn, aber was anderes ist man ja von Emmerich nicht gewöhnt. Ich glaube kaum, dass die Pole innerhalb 1 Woche schmelzen können. Wie immer wird New York überflutet und komplett zerstört. So ein Film ist einfach nichts besonderes, da es schon so viele davon gibt. Mich wundert nur, dass der Donnie Darko-Hauptdarsteller mitspielt.Were will you be?
mfg
keyed
Dein Post ist IMO Schwachsinn.

Das die Pole im Film innerhalb kürzester Zeit schmelzen ist nur darauf zurückzuführen das Emmerich keinen Film machen wollte, der über mehrere Jahre hinweg geht. Er hat das ganze halt komprimiert und das ist auch sehr gut so, es wäre mehr als unpassend gewesen wenn er eine realistische Zeitspanne gewählt hätte.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ein Film soll Unterhalten
Dito.

Falls es dich interessiert, keyed, Emmerich hat mit diesem Film absichtlich seine persönöliche Kritik an der US-Regierung und ihrer Umweltpolitik geäußert.

Zitat Emmerich:
"Das mächtigste Land sind die Vereinigten Staaten, und da sitzt mit George W. Bush ein Präsident, der sich um nichts anderes schert als ums Öl"

Etwas sehr besonderes ist der Film denke ich auch nicht, er erinnert abgesehen vom Szenario IMO sehr an "Armageddon" oder "Deep Impact". Das aber auch nur, weil es halt Katastrophenfilme sind, in denen es um den "Fast-Weltuntergang" geht. In diesem Bereich bleibt nicht allzviel Spielraum, ausser man macht einen mehrteiligen Film und verbindet das alles mit einer "zweiten" Story. (Sowie Titanic, nur n Beispiel)

So, meine Meinung vom Film ist sehr gut. Ich hab ihn mir vorgestern im Kino angesehen und bin schon begeistert. Die Effekte sind einfach genial und auch der Soundtrack ist sehr gut. Es sind überaus Szenen vorgekommen die mich überwältigt haben, ich hätt nie gedacht das da plötzlich ein riesiges Schiff durch die Strassen von New York fährt.
Er ist den Kinobesuch auf jeden Fall wert, den Soundtrack hab ich auch schon und freu mich derweil auf seinen nächsten Film. ^^