-
Abenteurer
Zitat
Original geschrieben von Daen
Ich hatte einen Bausparvertrag und konnte mir damit meine erste Wohnung leisten und einrichten und ich habe noch einen Vertrag abgeschlossen, mit dem irgendwann mal meiner Traumfrau ein kleines Häuslein bauen werde, wenn sich Deutschland bis dahin nicht selbst ruiniert hat.
[...]
Spießertum ist etwas unglaublich Wohltuendes - ein sichers Ruhekissen in der Gesellschaft, ein fester Job, eine Familie und gemeinsame soziale Rituale - mein festes Ziel im Leben ist es, ein sogenannter Spießer zu werden
...
Hey Dean, vielleicht bin ich ja deine Traumfrau und wir bauen mal ein Haus zusammen?
@Aoshi: Wenn ich dich richtig verstehe, befürchtest du, die LBS-Werbung könnte die Menschen dazu bringen, nur noch Häuser bauen zu wollen und vergessen, welche Nachteile und Gefahren der Kapitalismus (Moralverfall usw.) mit sich bringt? Dann unterstellst du aber, alle seien so, wie dieses kleine Mädchen. Klar, jeder der ein sicheres Ruhekissen hat, wird sich nicht mehr bewegen, dann gibt es auch keinen Vortschritt, weil jeder der zufrieden ist will, dass alles so bleibt, wie es ist.
Aber wie schon gesagt wurde, ich sehe diese Gefahr nicht von einem Werbespot ausgehen. Vielleicht kannst du deine Kritik etwas deutlicher machen?