Mir gehts nich um den Bausparer ansich, sondern um das was die Werbung unterschwellig suggeriert.
An anderer Stelle hat jemand folgendes geschrieben, was ich ganz gut finde:

"Der Vater wird in der Werbung mit seinen Ansichten als alter Depp hingestellt und das Kind als jung, modern und clever.
Ein schönes großes Haus wollen ist gut, es nicht zu wollen dumm.
Jemanden deswegen als Spießer zu beschimpfen ist auch dumm und man sollte sich nicht von seinem Wunsch abbringen lassen, weil Spießer sein sowieso cool ist.
Dann kommt die Lösung in Form der LBS.
So Funktioniert Werbung, Bedürnisse wecken und zeigen wie man sie angeblich befriedigen kann.
Werbung ist sowieso scheisse, wenn etwas Werbung nötig hat braucht es keiner, wenn wirklich Bedarf bestehen würde, dann würde es genügen wenn die Leute wüssten, dass es existiert."

Von der offensichtlichen Diffamierung alternativer Lebensstile sprech ich mal gar nich (Wer das übersieht, muss ja blind sein).

Wie man die Werbung interpretiert, raus kommt entweder, das die ganzen Linken dämmliche Spinner sind, nur der Spießbürgerliche (Die Werbung benutzt den Begriff selbst, wo is das Problem @nudelsalat), oder dass nur ein Kind so blöd ist, wirklich 'n Spießerleben führen zu wollen, weil es nicht weis, wie es zu diesem Haus kommt. (Ich möchte hier jetzt keine Diskussionen über den Kapitalismus starten, das kann man an anderer Stelle tun, ich denke Daen, da du dich schon öfters mit Linken unterhalten hast, kennst du meine Sicht der Dinge dazu).