-
Ritter
Hehe, mein PC ist ein unikat.
also, dat gehäuse ist 4 Jahre alt, total verbäult und kaputt. mitlerweile schon zich mach umlackiert. dementsprechend auch ordentlich umgebaut, leuchtioden ausgewechselt, loch in die seitenwand gefräst und aktuell im schwarzen metall-Industrie-look -->damit kann ich nämlich gut die beulen und das schäbige Aussehen rechtfertigen. Bis vor kurzen wurde das teil von unmengen, aus netzteilen ausgebauten, Lüftern gekühlt. 9 stück insgesammt. Das brachte den Boden zum vibrieren.
innen drinne sieht es ähnlich scheiße aus. Generell ist an meinem PC immer wat putt.
20 GB Festplatte von Maxtor, die nicht mir gehört, aber meine 40 gb ist schon wieder in Holland...
Voodoo 5 5500 AGP--> AUS PRINZIP!!! FUCK NVIDIA!
Athlon XP 1600+
Mainboard... keine Ahnung, aber beim kauf habe ich den Fehler gemacht und nicht daran gedacht, dass der FSB des Mainboards nicht nur der Hz Frequenz des Arbeitsspeichers entsprechen sollte, sondern auch der des Prozessors. Resultat: anstatt 1400 mhz nur 1050 mhz
Resulatat daraus: übertakten auf 1250 Mhz
Arbeitsspeicher: 256 SDR RAM -->Kotz
gut, dann fritzkard PCI 1.3, ne netzwerkkarte von... keine ahnung, onboardsound, ne SCSI Karte... im ISA slot *g* und das tollste: nen kaputten cd-Brenner, da alle Meine 3 CD-Rom Laufwerke inclusive Brenner innerhalb einer woche kaputt gegangen sind. Diskettenlaufwerk habsch net mehr, funzt nit, also hab ich Lüfter reingebaut...
Da mir die Geräuschkullisse der... leicht Zahlenmäßig hohen Lüfter etwas zu hoch war und an meinen CPU gut als Heizung verwenden konnte wird dieser welcher jetzt WASSERGEKÜHLT... WOWOWOW.
hier noch 2 bilder, was mein übertakteter Athlon von Wärmeleitcreme hält (BRUZEL)--> http://stuff.m-i-w.com/img/pc/
Zusammenfassung: Mein PC ist eigentlich absoluter Schrott, da nichts funktioniert und die Leistung ungefähr dem Aussehen entspricht... Was daran liegen könnte, dass das ganze teil Marke eigenbau ist. Original gekauft vor 4 Jahren ist nur noch das Gehäuse (bzw, dass was davon noch übrig ist) und 64 mb RAM.
ich werd demnächst mal nen thread eröffnen und nen paar bilder posten.
EDIT:
achso, OS: im moment nur Win2kPro, aber wenn ich meine Festplatte wiederbekomme, bau ich noch ne alte 6 gb ein und pack wieder ne linuxversion druf. entweder madrake 8.0... oder wars 9.0? keine ahnung. benutzt dat schon lange nicht mehr. oder ne neue suse version
Geändert von Kenny (18.03.2003 um 00:03 Uhr)