Ich habe Onimusha 3 (wie die anderen beiden Teile auch ) und ich mag das Spiel sehr gerne. Ich stehe mittlerweile kurz vor dem Endgegner und hoffe, dass ich ihn heute noch in die Knie zwinge .

Grafisch holt das Spiel einiges aus der PS2 heraus, es sieht teilweise IHMO echt genial aus . Das man mit mehreren Charakteren spielen kann finde ich auch sehr nett, übrigens gibt es aber nicht nur zwei spielbare Charas, akira, sondern 3. Naja, wahrscheinlich wirst du bald auf die "ominöse" Nummer drei stoßen, um nicht zu spoilern sage ich aber erst mal nicht, um wen es sich handelt. Teilweise wird ja französisch gesprochen, manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, dass die englischen Untertitel nicht immer 100%ig stimmig sind mit der frz. Sprachausgabe. Sind aber, wenn überhaupt auch nur minimale Abweichungen, von daher also nicht weiter dramatisch. Ist mir halt nur aufgefallen.

Sehr begrüßt habe ich es, dass man wieder mit Samanosuke spielen kann. IHMO sieht der nämlich viel attraktiver aus als die Nase Yagyu Jubei aus Onimusha 2 :creepy:. Hmm, dafür finde ich Jaques (Jean Reno) wesentlich weniger ansehlicher . Tja, Frauen und Videospiele .

Besonders gefallen haben mir wieder diese Schiebe-Rätsel, die gab's zwar bereits in ähnlicher Form in den Vorgängern, aber da ich sie da schon gerne mochte, habe ich nichts dagegen, dass sie wieder auftauschen .

Yup, ansonsten kann ich kurz vorm Ende stehend noch sagen, dass es für nen Action-Adventure einigermaßen umfangreich ist. Habe jetzt 15 Stunden auf der Uhr. Muss jedoch zugeben, dass ich auch sehr viel Zeit mit dem Aufleveln meiner Waffen verbracht habe. Das Waffen leveln hat mir, wie bereits bei den Vorgängern, sehr viel Spaß gemacht .

Gruß,

Chocobo