Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Onimusha 3

Onimusha 3

Wer hats und wer spielt es und wie findet ihr es ?

Ich habe es und ich spiele es und ich finde es genial.

Optionen: Am Anfang kann man nur normal spielen. Man kann Blut von Rot auf Grün oder ganz ab- schalten und den Gewaltätigkeitsfaktor runter schrauben.

Spiel: Genial. Action hoch drei 2 Spielbare Charas und zur Jaquec geibt es noch einen NPC Elfe die absolut abgefahren ist

Die Moves und die Möglichkeiten sind echt nett gemacht und durchdacht.

Das Spiel macht mir sehr viel mehr spaß als Teil 1 und Teil 2.

Ich hatte vor kurzem mal Onimusha 2 ausgeliehen und fand es obwohl ich noch nie was davon gehört hatte einfach nur Spitze.

Eigentlich wollte ich mir 3 dann sofort nach dem Release holen, allerdings ist erstmal Dynasty Warriors 4 Xtreme Legends dran, ich wünsche es mir dann warscheinlich zum Geburtstag, ist ja nur noch ein Monat.
    Hoffentlich wird es bis dahin mal bei Giga Games oder so gezeigt, aber nachdem ich bei einem Kolegen auf ner DVD mal das Intro gesehen habe wird es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein bis ich es mir hole.
    Das Intro war ja schon Filmreif !!

Ich habe Onimusha 3 (wie die anderen beiden Teile auch ) und ich mag das Spiel sehr gerne. Ich stehe mittlerweile kurz vor dem Endgegner und hoffe, dass ich ihn heute noch in die Knie zwinge .

Grafisch holt das Spiel einiges aus der PS2 heraus, es sieht teilweise IHMO echt genial aus . Das man mit mehreren Charakteren spielen kann finde ich auch sehr nett, übrigens gibt es aber nicht nur zwei spielbare Charas, akira, sondern 3. Naja, wahrscheinlich wirst du bald auf die "ominöse" Nummer drei stoßen, um nicht zu spoilern sage ich aber erst mal nicht, um wen es sich handelt. Teilweise wird ja französisch gesprochen, manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, dass die englischen Untertitel nicht immer 100%ig stimmig sind mit der frz. Sprachausgabe. Sind aber, wenn überhaupt auch nur minimale Abweichungen, von daher also nicht weiter dramatisch. Ist mir halt nur aufgefallen.

Sehr begrüßt habe ich es, dass man wieder mit Samanosuke spielen kann. IHMO sieht der nämlich viel attraktiver aus als die Nase Yagyu Jubei aus Onimusha 2 :creepy:. Hmm, dafür finde ich Jaques (Jean Reno) wesentlich weniger ansehlicher . Tja, Frauen und Videospiele .

Besonders gefallen haben mir wieder diese Schiebe-Rätsel, die gab's zwar bereits in ähnlicher Form in den Vorgängern, aber da ich sie da schon gerne mochte, habe ich nichts dagegen, dass sie wieder auftauschen .

Yup, ansonsten kann ich kurz vorm Ende stehend noch sagen, dass es für nen Action-Adventure einigermaßen umfangreich ist. Habe jetzt 15 Stunden auf der Uhr. Muss jedoch zugeben, dass ich auch sehr viel Zeit mit dem Aufleveln meiner Waffen verbracht habe. Das Waffen leveln hat mir, wie bereits bei den Vorgängern, sehr viel Spaß gemacht .

Gruß,

Chocobo

Ich werde es mir wahrscheinlich in der PAL-Version holen, da Capcom ja eigentlich viele gute PAL-Anpassungen abliefert und man sowas schon mit einem Kauf der entsprechenden Version belohnen sollte.

Zum Spiel selber. Ich begrüße es auf jeden Fall, dass es nun komplett in 3D ist und eine Analog-Steuerung eingebaut wurde. Ich kann mir das schon so richtig bequem zum Spielen vorstellen.
    Desweiteren finde ich die Zeitreise-Funktion sehr praktisch und fügt sich auch sehr schön ins Spielgeschehen ein. Die beiden Hauptcharaktere können zwar nicht durch die Zeit reise, Jaques Elfe allerdings schon. So kann man ja afaik Gegenstände durch die Zeit schicken und so Rätsel lösen. Oder ähnlich wie in Zelda: Oracle of Ages in der Vergangenheit eine Ranke pflanzen, an der Samanosuke dann herunter/herauf klettern kann. Die Rätsel hören sich also auch sehr verlockend an. 8)
    Ich habe die Vorgänger geliebt und den dritten Teil werde ich mir jedenfalls nicht entgehen lassen. Ich freu mich schon riesig drauf!

chinmoku Gast
    Ich liebe die Onimusha-Reihe.
    Einfach göttlich.

Ich habe mir einst mal überlegt die jap NTSC Version von Onimusha 3 zu zulegen, aber da das Spiel ja einen 60Herz Modus besitzen wird, hole ich mir nun doch die Pal Version.

Zum Glück ist es nicht mehr weit bis dahin ^^

Aber dann auch noch Onimusha Blade Warriors ;__;
    Das geht ins Geld

Hmmm...steht bei mir ganz oben auf der Liste der Dinge, die mir bald ins Haus kommen.

*schauder*
    Seit Genma Onimusha sorgt die Kombination von japanischen Puppen und kleinen Glöckchen bei mir für Alpträume...WIRKLICH! XD
    Ich hoffe ich muss diese Ausgeburt der niedersten Höllen nie wieder sehen...

@Chocobo:
    Eigentlich sind es sogar 4, aber will nix spoilern

Ich hatte Oni 3 vor einiger Zeit durchgespielt und halte es für eines der bis dato besten Capcom Action Games. Absolut keine Längen, länger als die ersten beiden und Top Präsentation. Die Story war nicht so prall, dass läßt sich aber verzeihen. Als nächstes bin ich schon ganz scharf auf Resi 4, habe heute ein neues Gameplayvideo gesehen und es scheint der Oberhammer zu werden.

Wann kommt es jetzt?
    Auf der europäischen Seite von playstation.com steht der 9.6. bei Amazon der 31.7. und bei Capcom-Europe der 9.7..Ich tendiere natürlich zum 9.7. hoffe aber natürlich das der 9.6. richtig ist.

Also wißt ihr welches Datum?

Hochachtungsvoll

MacMog

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    hoffe aber natürlich das der 9.6. richtig ist.
    Das bezweifle ich irgendwie.
    Erst muss Onimusha Blade Warriors (Buraiden) noch Punkte bei den Käufern sammeln.
    Außerdem hab ich das Spiel bei Amazon gekauft/vorbestellt und habe jetzt noch kein Geld XD
    Also darf es erst im Juli kommen XD

So ich hol mal den Thread nach vorne vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich komme bei Heihachis Sidequest nicht weiter, ich renn zum Schmied und der sagt mir ich soll die Irony Stones besorgen und dafür zur Festung der Genams gehen aber hey wie komm ich aus dem Dorf raus ?

Betrefflich den P.24264CQ

Cala halmino ranko alschar krotioene dell thatimiores ste kda cia geheo code hashina assiasin hashasio 872654.P87.57CQ albetne karami voynich manutelakre secretamanil geheimfra in P.57746CQ25

So, ich hoffe, das hilft Dir aus der Stadt

Here, you will find, instead of the blacksmith, his apprentice. He explains
    about the blacksmith's death, and will tell you what you must do to lower the
    drawbridge (your ultimate goal). You will gain the blacksmith memo, which
    tells you how to use Oni dust, and you will receive some Oni dust from the
    apprentice. Now, you must find the ironstone so that the apprentice can forge
    a gear for the bridge mechanism.

To continue, simply throw the Oni dust into the nearby fireplace, and a portal
    will appear. Step in to warp to the Sea Temple.

Eine Frage: Was heisst überhautpt Onimusha? Weis das jemand?

Wenn ich mich nicht ganz irre, sind das die auserwählten Krieger der Oni. Die Oni waren ein Clan oder Stamm, der ausgerottet worden ist von dem Bösen und agieren jetzt mehr oder weniger als Geister.

ist das spiel in der deutschen version geschnitten, oder kann man es sich bedenkenlos holen?

chinmoku Gast
    Also, dass es geschnitten sein sol, weiss ich jetzt net.

Das Intro ist aber afair so blutig wie in der jap. Version.
    In der Pal Version ist das Blut jedoch grün,
    ich habe kA wie das in der japanischen oder amerikanischen Version ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Wenn ich mich nicht ganz irre, sind das die auserwählten Krieger der Oni. Die Oni waren ein Clan oder Stamm, der ausgerottet worden ist von dem Bösen und agieren jetzt mehr oder weniger als Geister.
    Jepp. Oni heisst Teufel oder böser Geist.

Zitat Zitat
    nstrengend, da ich mit dem Katana Soul Controller zocke - jeden Tag damit 1 Stunde Onimusha sind besser als jeder Workout
    Was? Der sieht sowas von stylish aus ^^

Geändert von chinmoku (13.07.2004 um 03:47 Uhr)

Re: Onimusha 3

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62

Optionen: Am Anfang kann man nur normal spielen. Man kann Blut von Rot auf Grün oder ganz ab- schalten und den Gewaltätigkeitsfaktor runter schrauben.
    kann man es nicht doch auch vielleicht in der deutschen pal-version derartig umstellen und es ist nur als standard auf grün?
    bei www.okaysoft.de heissts nämlich uncut, seh ich grad.

Brache Hilfe

Hallo bin gerade mit Samanoske in der Kanalisation und komme nicht weiter in einem gang lieg Müll und verspert den Weg oben drüber eine schwere kugel mit rostiger kette. In dem Raum drüber wo man die kette vermutlich mit Öl benutzen kann ist auch noch eine Kiste, leider kann ich sie nicht öffnen "eine kraft hält dich davon ab oder so". Also wo finde ich das Öl (oder was auch immer für die kette) und wie bekomme ich die Kiste auf ?

Danke für die Hilfe

Geändert von Jefferson (13.07.2004 um 05:48 Uhr)

Re: Brache Hilfe

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jefferson
    Hallo bin gerade mit Samanoske in der Kanalisation und komme nicht weiter in einem gang lieg Müll und verspert den Weg oben drüber eine schwere kugel mit rostiger kette. In dem Raum drüber wo man die kette vermutlich mit Öl benutzen kann ist auch noch eine Kiste, leider kann ich sie nicht öffnen "eine kraft hält dich davon ab oder so". Also wo finde ich das Öl (oder was auch immer für die kette) und wie bekomme ich die Kiste auf ?

Danke für die Hilfe

hast du die deutsche version?
    wenn ja, wie ists mitm blut?

bei gamesfaq.com gibts einige walkthroughs, falls dir das weiterhilft

Geändert von dadoud (13.07.2004 um 06:01 Uhr)

Ja ich habe die Deutsche PAL Version seid Heute Zu deiner Frage, man kann in den Optionen den Gewaltfaktor hoch oder niedrig stellen und das Blut rot, grün oder aus schalten. Ich spiele mit faktor hoch und rot, und es ist sehr realistisch wenn du verstehst

Also Uncut Version keine angst

EDIT: Danke für den link, nützt mir in englisch aber nix also stecke ich immer noch fest bitte bitte helft mir bei meiner frage auf seite 1

Geändert von Jefferson (13.07.2004 um 07:45 Uhr)