Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: Onimusha 3

Schlag mal die Kette .

Übrigens danach NICHT (!!!) speichern gehen , sondern die Kugel mit schieben , wenn eine Treppe kommt kurz hoch , Item einsacken und wieder runter ... wenn der Bildschirm dann wechselt die Kugel noch etwas schieben , hinten links was einsammeln , die Treppe hoch , die Gegner killen , die Tür kurz ignorieren und zu Michelle gehen .

Du kriegst dann was , dass dir bei etwas hilft , das du weiter oben ignorieren solltest .

Viel Glück dabei !

Übrigens hab ich den Guide nicht gelesen ... bin mir aber sicher , dass das alles ist .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer-Almasy
    Schlag mal die Kette .

Übrigens danach NICHT (!!!) speichern gehen , sondern die Kugel mit schieben , wenn eine Treppe kommt kurz hoch , Item einsacken und wieder runter ... wenn der Bildschirm dann wechselt die Kugel noch etwas schieben , hinten links was einsammeln , die Treppe hoch , die Gegner killen , die Tür kurz ignorieren und zu Michelle gehen .

Du kriegst dann was , dass dir bei etwas hilft , das du weiter oben ignorieren solltest .

Viel Glück dabei !

Übrigens hab ich den Guide nicht gelesen ... bin mir aber sicher , dass das alles ist .
    Hab vielen dank das hilft mir weiter werde ich gleich mal probieren Auf die Idee drauf zu hauen hätte ich auch kommen können Bei der kiste habe ich es kommischerweise probiert, aber bei der Kette war ich mir sicher einen Gegenstand wie z.B Öl zu benötigen. Danke auch für die Tips danach

Ich wollte nur mal die Leuten fragen, die das Spiel haben. Wie findet ihr es? Ich habe schon den zweiten Teil gespielt gehabt und der hat mir schon ganz Spaß gemacht. Ist der dritte Teil besser oder schlechter? Ich habs mir nämlich vor zu kaufen.

Der Dritte Teil ist IMHO der beste Teil der Serie, einfach weil der Franzose ziemlich geniale Waffen hat und das Spiel eher einen Film ähnelt als einen reinrassigen Spiel.

Die Rätsel sind auch ziemlich nett und es gibt viel zu entdecken daher IMHO ein sehr sehr gutes Spiel.

So bin weiter @Cifer-Almasy danke noch mal Jetzt hab ich aber ein neues Problem bin jetzt im "Unterwassertempel" hab ein paar mal mit dem Zeitwarp sprünge gemacht mit beiden Chars alle Räume erkundet. Das letzte wahr das ich mit Samnoske flügel für ein Glühwürchen gefunden habe dieses habe ich dann zu den Franzosen geschickt und er hat mit hilfe des reparierten Glühwürmchens einen "Energiekristal" bekommen. Leider habe ich keine ahnung wo zum Teufel ich den benutzen soll ? Ich hätte damit gerechnet das ich eine "rote Scheibe" bekomme um von dem Kreisraum (mit Speicherspiegel) in die letzen unerforschten Räume zu gelangen. Also kannst du mir noch mal weiterhelfen bitte

EDIT: Ach ja ich habe auch Teil 1&2 durchgezockt und mir gefählt der letzte also Teil 3 bis jetzt auch am besten... also kaufen

Martinerf Gast
    Also ich finde Onimusha oder wie auch immer

allgemein nicht so toll

hab 3 noch net gezockt werds aber mal

MfG
    Martinerf

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jefferson
    So bin weiter @Cifer-Almasy danke noch mal Jetzt hab ich aber ein neues Problem bin jetzt im "Unterwassertempel" hab ein paar mal mit dem Zeitwarp sprünge gemacht mit beiden Chars alle Räume erkundet. Das letzte wahr das ich mit Samnoske flügel für ein Glühwürchen gefunden habe dieses habe ich dann zu den Franzosen geschickt und er hat mit hilfe des reparierten Glühwürmchens einen "Energiekristal" bekommen. Leider habe ich keine ahnung wo zum Teufel ich den benutzen soll ? Ich hätte damit gerechnet das ich eine "rote Scheibe" bekomme um von dem Kreisraum (mit Speicherspiegel) in die letzen unerforschten Räume zu gelangen. Also kannst du mir noch mal weiterhelfen bitte
    Energiekristall ... hmm .
    Wenn du mit Jaques wieder auf dem Schiff bist ein wenig kämpfen ... nachdem du den Dongatcha (das ist so ein ganz fetter) besiegt hast zu Samonosuke wechseln und ihm den Energiekristall geben . Ab durche die Tür , die du vorher mit der Blauen Scheibe geöffnet hattest (vor dem Beginn meiner Ausführungen *g) und die Dämonengeister mit dem Anti-Dunkelheit-Zauber absorbieren . Da man das Teil nicht transferieren kann ist das nur mit Samonosuke möglich in der Gegenwart . Durch so einen Gang unter Wasser durch gehen danach zum Hof vor dem Generator . Von dort aus zum Generatorraum und endlich den Energiekristall einsetzen . Dann versperren dir die Spulen den Ausgang , man kann aber mit etwas Timing durchkommen , da die Teile sich langsamer bewegen als in der Vergangenheit .

Ich hoffe das reicht in etwa als Ausführung aus , denn der Unterschied ist , das ich an dieser Stelle noch nicht war (da ich momentan wieder Samurai Warriors zocke) ! Da ich allerdings einen Fetisch für Lösungsbücher habe hab ich halt mal im offiziellen nachgeschlagen . Das ist mir sonst allerdings irgendwie zu blöd damit zu spielen , weil die Rätsel allesamt erklärt werden (auch die Kistenrätsel) ... das ist bis zum 2. durchspielen nur was zum lesen unterwegs .

Achtung enthält mögliche spoler !

Danke bin weiter, hab nur vergessen das man ja das dunkle auch aufsaugen konnte mit Samnoske und dann konnte ich in den raum und in der zukunft die energie für die Fahrstühle wieder anstellen und konnte weiter.

So jetzt hab ich die Stelle mit Michel im Zoo durch und Samanoske und den Jungen befreit. Nun wurde aber Michel und der Junge endführt, und ich spiele wieder mit Samanoske und komme nicht weiter. Mir fehlt ein schlüßel ? Weist du wo der ist, muß ich zurück zum Zoo Gebiet um ihn zu finden ? Wäre sehr nett wenn du noch mal helfen könntest

Ach ja nochwas, die Trainingsmissionen mit dem "Kritsch abwehren" oder so verstehe ich nicht ganz ? Weist du was darüber im Lösungsbuch steht wie man das am besten macht ?

EDIT: @Martinerf sehr sinnvoller Beitag respeckt

Geändert von Jefferson (14.07.2004 um 07:11 Uhr)

Ich hab mir das Spiel gestern gekauft und ich finde
    es wie seine Vorgänger recht gut. Das einzige was
    mich bis jetzt richtig enttäuscht hat wahr, das in der
    Gamepro gestanden hat, das wenn man einen Speicher
    vom ersten Teil hat man mit den alten Waffen anfangen
    kann. Ich hab darauf den ersten Teil noch mal durchgespielt
    und ich hatte wirklich die alten Waffen, aber leider nur bis
    zum Zeitsprung, das könnte mich zur Weißglut bringen.

Re: Achtung enthält mögliche spoler !

Zitat Zitat
    Danke bin weiter, hab nur vergessen das man ja das dunkle auch aufsaugen konnte mit Samnoske und dann konnte ich in den raum und in der zukunft die energie für die Fahrstühle wieder anstellen und konnte weiter.

So jetzt hab ich die Stelle mit Michel im Zoo durch und Samanoske und den Jungen befreit. Nun wurde aber Michel und der Junge endführt, und ich spiele wieder mit Samanoske und komme nicht weiter. Mir fehlt ein schlüßel ? Weist du wo der ist, muß ich zurück zum Zoo Gebiet um ihn zu finden ? Wäre sehr nett wenn du noch mal helfen könntest

Ach ja nochwas, die Trainingsmissionen mit dem "Kritsch abwehren" oder so verstehe ich nicht ganz ? Weist du was darüber im Lösungsbuch steht wie man das am besten macht ?

EDIT: @Martinerf sehr sinnvoller Beitag respeckt
    Wegen der Sache mit dem Kritisch abwehren kann ich aus Erfahrung sprechen (das kannte ich ja schon aus Onimusha Blade Warriors) . Außerdem konnte ich es schon in Onimusha 3 beenden (das Ding findet man ja vor Notre Dame ... also genau da wo ich stehe *lol*) .

In dem Moment wo ein Schlag dich treffen würde L1 (also Block) drücken und direkt darauf Quadrat (also Schlag) . Der Ablauf muss relativ schnell von statten gehen , das man Quadrat danach drückt beschreibt nur die Reihenfolge und heißt nicht das man es wirklich abwechselnd drückt , vielmehr ineinander übergehend . Das müsste dann aussehen als wenn der Gegner von dir abprallt und du ihn dann blitzschnell durchtrennst . Ich finde das relativ schwer ehrlich gesagt , obwohl es mit 2 Gegnern besser geht . Kettenkritisch funktioniert überraschender Weise anscheinend auch . Sobald also der Blitz kommt (beim durchtrenne des Gegners) drückst du nochmals Quadrat um den zweiten Gegner ebenfalls zu durchtrennen .

Was den Schlüssel angeht : Ich schätze mal du meinst den Laborgebäude-Schlüssel . Der liegt im Abstellraum . Dieser befindet sich links vom Gehege für nachtaktive Tiere . Davor müsste ein Siegel sein , das Kuga auf Level 2 benötigt .

Achtung enthällt viele Spoler ~müßte alles in eien Tag stzen~

Hab abermals vielen dank für die ausführliche Antwort Nun ja dann werde ich die Kritsch Abwehren und ketten Kritisch u.s.w Tranings wohl nie schaffen das ist mir echt zu hoch Ok bin inzwischen schon sehr viel weiter nähmlich beim Endgegener. Tja und da ist auch mein Problem ich dachte das der Franzose den Filnal Gegner bekommt und ihm deshlab bei einem Warp Punkt vorher eine menge Heil Zeugs und auch zwei Wiederbelebungs Talismänner gegeben habe. Sein Enboss wahr aber gar net so schwer und ich habe es kaum benötigt. Leider ist die Storry so das zum Schluß Samanoske den Final Boss in 3 Phasen erledigen muß, und ich meine Gegenstände von dem Franzosen nicht mehr wieder bekomme Noch schlimmer ist das ich am Schluß mit Samnoske am letzetn Speicherpunkt in diese Demonen Dings Bums gegenagen bin um mir das Schwert mit den 8 Roten Bällen zu holen. Dort habe ich Samanoskes letze Heil Items verbraucht. Jetzt stehe ich ohne irgentwas vor dem Endboss, ok die ersten 2 Phasen schaffe ich auch so ohne Items. Aber die letzte Phase wo er förmlich nur aus Flammen besteht und man automatisch sein Schwert bekommt packe ich einfach nicht

Also nun die Frage was sagt den das schlaue Lösungsbuch zum Endboss (zwegs beste Taktik) ? Ich hofe mal das man es auch ohne Items hin bekommen kann, den einen anderen Speicherpunkt habe ich nicht mehr. Ist irgentwie keine gute Idee immer den letzten zu überschreiben

Geändert von Jefferson (15.07.2004 um 08:54 Uhr)

Hallo!

Ich hab mir das Spiel auch zugelegt und habs auch schon 3 Stunden gezockt. Allerdings kann ich irgenwie keine gescheiten Spezialattacken machen. Ich habe in Trailer gesehen, wie z.B Jaques den Gegner mit der Peitsche festhält und denn Gegner dann mit seiner Knarre bearbeitet oder das er die Gegner wirft. Wie macht man sowas?
    In der Anleitung steht nichts drin. Kann mir jemand vielleicht die Tastenkombinationen der Spezialattacken aufschreiben?(Jaques Attacken würden mich eher interessieren, weil ich die einfach cooler finde). Ohne die Spezialattacken macht ja Onimusha nicht so viel Spaß.

Hallo grüß dich

Also ich hatte anfangs auch schwierigkeiten mit den Combo Ataken. Gehe einfach mal an einem Speicherspiegel auf Training, da werden die Spezialatacken vorher genau erklärt und du kannst sie ausprobieren

Ich glaube aber man muß die anleitungen erst immer finden bevor sie im Trainingsmenü freigeschalten werden.

Re: Achtung enthällt viele Spoler ~müßte alles in eien Tag stzen~

Zitat Zitat
    ... Nun ja dann werde ich die Kritsch Abwehren und ketten Kritisch u.s.w Tranings wohl nie schaffen das ist mir echt zu hoch Ok bin inzwischen schon sehr viel weiter nähmlich beim Endgegener. Tja und da ist auch mein Problem ich dachte das der Franzose den Filnal Gegner bekommt und ihm deshlab bei einem Warp Punkt vorher eine menge Heil Zeugs und auch zwei Wiederbelebungs Talismänner gegeben habe. Sein Enboss wahr aber gar net so schwer und ich habe es kaum benötigt. Leider ist die Storry so das zum Schluß Samanoske den Final Boss in 3 Phasen erledigen muß, und ich meine Gegenstände von dem Franzosen nicht mehr wieder bekomme Noch schlimmer ist das ich am Schluß mit Samnoske am letzetn Speicherpunkt in diese Demonen Dings Bums gegenagen bin um mir das Schwert mit den 8 Roten Bällen zu holen. Dort habe ich Samanoskes letze Heil Items verbraucht. Jetzt stehe ich ohne irgentwas vor dem Endboss, ok die ersten 2 Phasen schaffe ich auch so ohne Items. Aber die letzte Phase wo er förmlich nur aus Flammen besteht und man automatisch sein Schwert bekommt packe ich einfach nicht

Also nun die Frage was sagt den das schlaue Lösungsbuch zum Endboss (zwegs beste Taktik) ? Ich hofe mal das man es auch ohne Items hin bekommen kann, den einen anderen Speicherpunkt habe ich nicht mehr. Ist irgentwie keine gute Idee immer den letzten zu überschreiben
    Wenn du alle Trainings schaffst kriegst du allerdings ein Bonus-Trainings-Spiel im Extras-Menü ... .

Zu Nobunaga Phase 3 ... INFERNO (jo das passt) .

Im Grunde wie Phase 2 . Erstmal nicht angreifen . Dann erkennen welchen Angriff er macht (solche Tipps liebe ich immer ... ) ...

Macht er Feuerbälle (ok , das erkennt man) renn während seiner Vorbereitung ans andere Ende der Arena . Dann für eine Richtung (rechts oder links) entscheiden und sobald er startet dorthin losrennen . Gehen ihm die Feuerbälle aus sollst du angeblich nahe an ihm dran sein (er erholt sich in diesem Moment) und ihn schlagen können .

Macht er eine Links-rechts-Kombo ... einfach von ihm fernhalten und warten bis er fertig ist .

Macht er einen Schlag von oben nach unten setze einen Sprungangriff ein und weiche dann aus (ka wie die sich das bei der Kampfgeschwindigkeit vorstellen ...) .

Setzt er einen Renn-Angriff ein ... jetzt wirds kompliziert ... geh ans andere Ende der Arena , lade deine Waffe auf und wenn er dann von Flammen umgeben ist (also so das man ihn eigentlich garnicht mehr sieht) weiche 2 mal nach links oder 2 mal nach rechts aus . Dann sofort angreifen .

Nun kommt das wichtigste !

Ist er dann irgendwann auf den Knien führe einen Sprungangriff aus . Verpasst du die Gelegenheit ihn damit zu killen darfst du die ganze dritte Phase nochmal machen ... YIPIE !

Fall du dir ansonsten irgendwie den Spielstand verdorben hast musst du eventuell auf Xploder-Codes oder ähnliches zurückgreifen ... ich denke in solchen Situationen wäre das legitim .

Oh je oh je das hört sich ja furchtbar an Nun gut ich werde es mal probieren. Danke noch mal für alle Tips, wenn ich es nicht schaffe werde ich halt noch mal von vorn anfangen, und diesmal beim letzetn Warpspiegel Samanoske alle Items geben

Ach ja die Trainingsmissionen werde ich wohl auch nie schaffen, selbst wen Ako die orange Weste an hat um man die Kritsch atake sehen kann ist es noch unmöglich zu schaffen

Gibt es aber irgendwie keine bestimmte Tastenkombinationen für die Attacken, ohne das man jetzt die Trainingsbücher findet?

Das Spiel ist absolut genial, leider hab ich noch nicht mal 1+2 durch! Man, ich würde liebend gern mal wieder zum Spielen kommen. Das letzte Mal war FFC im März, seitdem hatte ich keine Zeit mehr für irgendwas :-(

Michael

Gibt es eigentlich noch die geheimen techniken für jede waffe (wie in Onimusha 2) die man erst per schriftrolle lernen kann?
    wenn ja hab ich bis jetzt keine gefunden und bin schon im unterwassertempel.

"10 Punkte Angriff" anyone?^^
    Ich check den absolut nicht. Also Gegner anvisieren, zurückweichen, oben und Viereck drücken und dann so weiter... oder wie?
    Ich krieg das einfach nicht hin, kann mir das jemand nochmal biddö genau erklären?

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von sMaex
    "10 Punkte Angriff" anyone?^^
    Ich check den absolut nicht. Also Gegner anvisieren, zurückweichen, oben und Viereck drücken und dann so weiter... oder wie?
    Ich krieg das einfach nicht hin, kann mir das jemand nochmal biddö genau erklären?
    looooooooooooool
    Ich hab das gleiche Problem xD
    Ich kriege sogar die letzten drei Sachen bei Samanusuke net hin XD
    Ich peils einfach net
    Dabei mach ich alles so, wie beschrieben XD