Du könntest Browser per PHP dazu zwingen nie eine HTML-Datei in den Cache abzulegen, somit müsste der Browser immer die aktuelle Version holen.
Das geht indem du diesen Codeschnipsel an allererster Stelle deiner HTML-Dokumente setzt, also erste bis 4. Zeile:
PHP-Code:
<?php
header 
("Pragma:no-cache");
header("Cache-Control:private,no-store,no-cache,must-revalidate");
?>
Ich bezweifle aber irgendwie das du deine Homepage bereits auf PHP umgestellt hast, denn das Problem ist, dass all deine Seiten die Endung .php haben müssen, damit sie von PHP geparsed werden.
Und was noch viel wichtiger ist: Bietet dein Host PHP überhaupt an?


Ein weiterer Grund kann die Verzögerung zwischen Upload und Verfügbarkeit sein.
T-Online-Webspace z.B. hat die beknackte Eigenschaft, dass es ein paar Minuten dauern kann bis das was man hochgeladen hat per HTTP erreichbar ist.



Mit PHP lässt sich übrigens nicht nur so'n Rechenquatsch anstellen wie es hier vielleicht rübergekommen sein mag.
Sämtliche interaktiven Elemente einer Website werden zumeist mit PHP realisiert. HTML ist nur das Frontend, das Interface für Webprogrammiersprachen wie PHP.
Dieses Forum basiert ebenfalls auf PHP/MySQL. PHP ermöglicht die Interaktivität indem es gewissermaßen Mittler zwischen Client (Du) und der MySQL-Datenbank darstellt. PHP liest die Datensätze aus und fügt sie presentationsbereit in das HTML-Interface ein um es dann fertig und nurmehr als reines HTML erkennbar an den Client zu senden.

Mit PHP lassen sich aber noch wesentlich mehr interessante Sachen anstellen.
Wenn du dir berets einmal die Kampfarena auf Squarenet angesehen hast, kannst du verstehen was noch so alles mit PHP möglich ist.
Auch meine Sig mag aussehen wie ein stinknormales Bild, allerdings ist es dank PHP auch noch "dynamisch". Sie zeigt den aktuellen Status meiner Privatserver an ohne das ich immer wieder ein neues Bild erstellen und hochladen muss wenn sich der Status meiner Server ändert.

PHP ist der nächste logische Schritt den man als Webmaster gehen sollte sobald man genügend HTML gelernt hat, andernfalls ist man kaum in der Lage sich und seine Seite weiterzuentwickeln.