Ah, was haben wir denn da. Mal wieder so einen Thread.

Nun diesmal will ich mich etwas ausführlicher fassen. ^^

Es ähnelt dem was Daen bereits gesagt hat. Ich fing damals an, der Maker war doch faszinierend und bot so vieles für mich, da ich mich mit "programmieren" noch in keinster Weise auseinandergesetzt hatte. Ich fand Spass daran ein Spiel zu machen, bzw. dachte ich das. Wenn es so war, nach einiger Zeit kam dann ein großer Teil meiner Makerzeit wo ich wirklich nur auf Ruhm aus war. Es war mir so ziemlich egal wie viel Zeit ich opfern musste und jedes Mal wenn ich etwas fertig hatte, dachte ich schon darüber nach wie sehr es doch den vielen anderen gefallen wird. (Dachte ich )

Tja, seit einigen Monaten maker ich zugegeben nur noch selten. Diese, ich nenne es mal "Phasen, in denen ich richtig Lust auf's Makern habe sind wirklich extrem selten. Vielleicht kommt das weil ich seit Ausbildungsbeginn mich eh ziemlich unter Zeitdruck fühle, vielleicht aber auch einfach weil ich müde bin. Ich makere seit bald 4 Jahren glaub ich, hab nicht ein Spiel zu Ende gebracht sondern immer wieder gecancelt. Ich möchte gar nicht mehr das beste Spiel aller Zeiten machen, der einzige Grund das ich noch makere ist recht simpel.

Ich möchte nicht diese langen Jahre vergeudet haben ... sicher gab es einiges dass ich auf diesem Weg gelernt habe, sogar einige richtig gute Freunde habe ich durch den Maker kennengelernt. Jedoch ist es doch irgendwo etwas "bescheuert" den Maker so gut zu beherrschen aber kein Spiel zu Ende bringen zu können. Ich will einfach nur noch ein Spiel machen das mir selbst gefällt (wobei meine Maßstäbe bei mir selbst extrem, wenn nicht sogar viel zu hoch sind) und das einigen anderen Leuten gefällt. Vom Ruhm hab ich im Endeffekt auch nicht allzusehr, wenn ich TSM wirklich fertig bekomm, dann werd ich nicht mehr allzu aktiv im Forum sein denke ich.

Aber gut, wir werden sehen. Momentan hab ich wieder Lust auf's Makern.

Also, auf geht's! §marsch §marsch §marsch §marsch §marsch xD