also ich hab schon seid ich 10 oder 11 war mit nem prog namens klik and play gearbeitet(müsste so um die zeit gewesen sein), hatte schon immer daran spaß ein eigenes game zu machen und ausserdem wollte ich immer etwas erschaffen was fehlerlos ist, bzw wo mich nichts wirklich aufregt(unlogische abläufe, schwachsinnige missionen usw.)
nunja leider war mit dem prog nie etwas wirklich los und dann hatte ich aufeinmal die gamesfactory entdeckt, gibt es im übrigen bei cliocktem noch imemr down zu loaden.
da hatte man schon ne menge mehr möglichkeiten, jedoch fängts nach ner zeit an zu ruckeln, und man stößt schnell an die grenzen dieser progs.

nunja irgendwann letzten jahres, meinte ein kumpel, er habe ein prog gesehen, womit man spiele im ff1-6 style erstellen könne.
nunja das hatte mich tierisch interessiert und ich habs mir natürlich erstmal besorgt.
nunja, habe schnell gemerkt, das man ne menge rausholen kann..oO
najo irgendwann hatte es mich gepackt.

lange rede kurzer sinn,

eigenen gamestyle entwickleln, sucht nachen rpg-maker^^, finds kreativ und vor allem machts spaß.

mag zwar auch fuckige arbeiten geben, die mir nicht so liegen ,wie das rippen oder auch mapping find ich oft doof, aber im scripten und systemausgleichen ist mein leben im rpg-bereich^^.